Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Andorra 2D und UpdateLayeredWindow (https://www.delphipraxis.net/178942-andorra-2d-und-updatelayeredwindow.html)

Adrian Z. 4. Feb 2014 20:08

Andorra 2D und UpdateLayeredWindow
 
Hallo,

ich möchte mit Andorra 2D etwas in ein Bitmap o.Ä. rendern und das dann an UpdateLayeredWindow übergeben.
Das Problem ist, dass UpdateLayeredWindow einen HDC haben will. Aber ich habe keine Funktion gefunden, die mir von dem TextureSurface einen HDC erzeugt. Auch der Umweg über das Kopieren mittels Scanline habe ich bei Andorra 2D nicht gefunden. Wie komme ich an das erzeugte Bild auf dem TextureSurface heran?
Die Funktion Texture.SaveToBitmap liefert mir nur ein TAd2dBitmap mit Breite und Höhe 0.

Wie kann ich mit Andorra 2D in ein Bitmap zeichnen, so dass ich dieses Bitmap dann an UpdateLayeredWindow übergeben kann?

Danke für eure Ideen!

nuclearping 13. Feb 2014 16:11

AW: Andorra 2D und UpdateLayeredWindow
 
Sollte so gehen:
Delphi-Quellcode:
var
  AdBitmap: TAdBitmap;
  Bitmap: TBitmap;
begin
  AdBitmap := TAdBitmap.Create;
  Bitmap := TBitmap.Create;
  try
    AdBitmap.ReserveMemory(Breite, Höhe);
    Image.Texture.Texture.SaveToBitmap(AdBitmap);

    Bitmap.PixelFormat := pf24Bit;
    Bitmap.Width := Breite;
    Bitmap.Height := Höhe;
    AdBitmap.AssignTo(Bitmap);
   
    Bitmap.SaveToFile('C:\Temp\Bitmap.bmp');
  finally
    AdBitmap.Free;
    Bitmap.Free;
  end;
end;


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz