Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Facebook kauft WhatsApp (https://www.delphipraxis.net/179206-facebook-kauft-whatsapp.html)

Darlo 19. Feb 2014 22:34

Facebook kauft WhatsApp
 
Facebook hat WhatsApp für 16 Milliarden Doller + Aktien gekauft....

Das soll keine Nachrichtenmeldung sein. Mir geht es eher darum dass ich das total krank finde und scheinbar komplett das Verhältnis zum Geld verloren gegangen ist...

Sollte der Post unerwünscht sein bitte löschen, ansonsten würde mich Eure Meinung interessieren.

Quelle: http://m.welt.de/article.do?id=wirts...liarden-Dollar

Gruß

Medium 19. Feb 2014 22:49

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Unabhängig vom fast schon lächerlichen Betrag, möchte ich jetzt gerne ein Mal richtig schön herzhaft kotzen. So richtig stückig. Dieser kriminelle f-Verein geht mir nur noch auf den Senkel. Bisher konnte ich mich dem Unfug komplett und vollumfänglich entziehen, aber bis mein gesamter Freundeskreis von einer Abkehr von WhatsApp (was an sich ja schon nicht ganz kritikfrei ist) überzeugt ist, sind wieder eine ganze Menge Party-Planungen unnötig kompliziert geworden. KOTZEN!!!! Nachher muss ich wohl auch noch meinen (nicht existenten) FB Account mit WA verbinden um es zu nutzen, und *schwupps*, haben die Gauner auch meine Handynummer. Ja pft. Arschlecken. Entschuldigt die Worte, aber andere fehlen mir soeben. Bald kann man sich wohl nur noch in alle Services via FB oder g+ einloggen wa? Können mich alle mal.

Darlo 19. Feb 2014 22:52

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Sehe ich genauso. Kein Bedarf FB zu nutzen. WhatsApp dagegen sehr. Mal schaun wie sich das entwickelt.

Mavarik 19. Feb 2014 23:06

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Ich habe mich bisher erfolgreich gegen WhatsApp gewehrt...

Wie jetzt bekannt wurde kann WhatsApp auch im Hintergrund die Umgebung abhören und an einen Server in den USA senden.

Super Cool, wenn man das Handy als Wecker neben dem Bett liegen hat...:stupid:

Mavarik

Sir Rufo 19. Feb 2014 23:15

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1248671)
Ich habe mich bisher erfolgreich gegen WhatsApp gewehrt...

Wie jetzt bekannt wurde kann WhatsApp auch im Hintergrund die Umgebung abhören und an einen Server in den USA senden.

Super Cool, wenn man das Handy als Wecker neben dem Bett liegen hat...:stupid:

Mavarik

Oh, bekomme ich dann evtl. noch Tantiemen? Mal schnell in die RoteRöhre schauen ...
Ich weiß auch schon, welchen Anwalt ich nehme :mrgreen:

Mavarik 19. Feb 2014 23:28

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1248672)
Oh, bekomme ich dann evtl. noch Tantiemen?

Fürs schnarchen? Oder was meintest Du? :wiejetzt:

baumina 20. Feb 2014 06:41

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Hoffentlich kommt auch mal wieder die Zeit, in der sich Menschen einfach nur unterhalten und nicht nur auf so einen Miniaturbildschirm starren und wild mit dem Finger drüberwischen müssen (mein Chef schlotzt vor dem drüberwischen den Finger immer ab...IGIIIITTTT).

Daniel 20. Feb 2014 06:45

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Zitat:

Zitat von baumina (Beitrag 1248686)
(mein Chef schlotzt vor dem drüberwischen den Finger immer ab...IGIIIITTTT).

So wie manche Leute, wenn sie ein Buch umblättern? Erst den Zeigefinger anfeuchten, dann die Seite umblättern? Witzig und ... verstörend ... zugleich. :-)

baumina 20. Feb 2014 06:58

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1248687)
Zitat:

Zitat von baumina (Beitrag 1248686)
(mein Chef schlotzt vor dem drüberwischen den Finger immer ab...IGIIIITTTT).

So wie manche Leute, wenn sie ein Buch umblättern? Erst den Zeigefinger anfeuchten, dann die Seite umblättern? Witzig und ... verstörend ... zugleich. :-)

Ja genau, so Schneckenprinzip ... Schleimteppich.

Buddelfish 20. Feb 2014 07:04

AW: Facebook kauft WhatsApp
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1248687)
So wie manche Leute, wenn sie ein Buch umblättern? Erst den Zeigefinger anfeuchten, dann die Seite umblättern? Witzig und ... verstörend ... zugleich. :-)

Es gab Zeiten (Ende des letzten Jahrtausends), da war man sich über den Sinn dieses Rituals im Klaren: Es diente der Erhöhung der Haftreibung, um die doch recht glatten 'Blätter' (mit Buchstaben bedruckte hauchdünne Scheiben aus zerkochten, getrockneten und gepressten Holzfasern) besser anfassen zu zu können.

Dieses fast in Vergessenheit geratene Ritual scheint sich bei den Stammesältesten derart manifestiert zu haben, das sie es auch bei den mittlerweile gängigen Phones, Phablets, Tablets, Pads und Pods anwenden.

Mich erinnert das an das Salutieren, welches ursprünglich aus aus dem Öffnen des Helmvisiers entstanden ist, wenn sich im Mittelalter Ritter begegneten.

Interessant.

Ich benutze Facebook nicht. Ich versuche es zwar, kann dem jedoch keinen Mehrwert entnehmen. Whatsapp drängt sich mir auf, seitdem ich es auf Bitten meiner Tochter installiert habe. Da ich dafür jedoch keinen Cent bezahle, wird es wohl irgendwann entweder von selbst verschwinden, mein Telefon komplett kapern oder mich weiter nerven. Falls es mich dann wirklich nervt, kommt es weg.

Rein taktisch gesehen ist der Kauf von Whatsapp für Facebook ein gelungener Schachzug. Hut ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz