Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   MySql WEBServer anwendung entwickeln (https://www.delphipraxis.net/179303-mysql-webserver-anwendung-entwickeln.html)

DelTurbo 25. Feb 2014 15:40

Datenbank: MySql • Version: 5.x • Zugriff über: keine ahnung

MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Hallo,
ich eine "kurze" frage. Ich habe meine Datenbank soweit fertig. Nun soll noch ein WebInterface hinzu kommen.

Womit mache ich das am besten? Ich habe eingiges gelesen über ASP.NET, Intraweb, PHP4Delphi (RADPHP). Was sollte man nun wirklich nehmen. Ich habe mal mein Delphi.NET 2007 probiert. Aber irgendwie "spinnt" das. Ich bin nach anleitungen gegangen, aber bekomme kein onClick ereignis rein.

Wenn bitte auch die DelphiVersion nennen.

Gruß und danke im voraus

DeddyH 25. Feb 2014 15:45

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Ich selbst habe es noch nie benutzt, aber Raudus sieht recht interessant aus. Alternativ kannst Du das natürlich auch "klassisch" mit PHP, Perl, Ruby etc. umsetzen.

michaelthuma 25. Feb 2014 16:43

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Kenne nicht genau das Ergebnis das du dir wünscht. Probieren wir mal ...
  • Probiere mal die Freeware Version von PHP Generator for MySQL beispielsweise. Generiert PHP code / Anwendung aus Datenbankschemen.
  • PHPEd hat genauso ein Form Generator.

So etwas in der Art. Das wären eher so Verwaltungsmasken auf die Schnelle.

Zitat:

Zitat von DelTurbo (Beitrag 1249565)
Hallo,
ich eine "kurze" frage. Ich habe meine Datenbank soweit fertig. Nun soll noch ein WebInterface hinzu kommen.

Womit mache ich das am besten? Ich habe eingiges gelesen über ASP.NET, Intraweb, PHP4Delphi (RADPHP). Was sollte man nun wirklich nehmen. Ich habe mal mein Delphi.NET 2007 probiert. Aber irgendwie "spinnt" das. Ich bin nach anleitungen gegangen, aber bekomme kein onClick ereignis rein.

Wenn bitte auch die DelphiVersion nennen.

Gruß und danke im voraus


mquadrat 25. Feb 2014 17:22

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Das Frontend würde ich überhaupt nicht in Delphi machen. Entweder du schreibst dir mit Delphi (von Hand oder mit Datasnap) einen Backend-Service und machst die UI dann z.B. mit Angular, oder du verwendest wie schon erwähnt PHP, Ruby.. etc.

DelTurbo 26. Feb 2014 08:02

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Natürlich kann ich das auch in PHP programmieren, aber ich dachte das es mittlerweile etwas "anderes" gibt um sowas umzusetzen.

Das Radus ist wirklich bemerkenswert. Das habe ich mir gestern Abend noch auf dem Laptop angesehen. Zumal man das ergebnis auch auf einem Apache2 laufen lassen kann.

Gleich schau ich mir mal das PHPEd an. Da habe ich mal vor jahren etwas mit gemacht, weil dort auch ein "schöner" debugger bei war/ist.

Vielen dank für die Tipps.

DelTurbo 27. Feb 2014 10:42

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Also das Raudus ist ja genial. Läuft auch auf allen Browsern. Getestet auf IE9, IE11, Firefox 26, Safari unter MacOSX.

Eine frage hät ich dazu aber noch. Kann man dort keine "normale" Form einfügen? Ich habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Oder muss man eine DLL mit einer Form erstellen?

mkinzler 27. Feb 2014 10:44

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Was meinst du mit "normaler" Form?

DelTurbo 27. Feb 2014 10:47

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Eine die nicht im Browser angezeigt wird, sondern "normal" auf dem Desktop.

mkinzler 27. Feb 2014 10:49

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Also du solltest dich schon entscheiden, ob du eine "Web"- oder eine "Desktop"-Anwendung erstellen willst. Oder meinst du das als "alternative" Version? (wie bei WebFMX).

DelTurbo 27. Feb 2014 10:54

AW: MySql WEBServer anwendung entwickeln
 
Nein, ich dachte so als Statusfenster, wo man irgenwas anzeigt. Im moment kann man ja nur auf der Console etwas ausgeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz