![]() |
Lösungsansatz Email per Drag and Drop kategorisieren
Hallo Spezialisten,
ich habe eine Idee und suche nach einem Lösungsansatz. Ausgangspunkt sind viele Emails, die ich zuordnen muss. Ich hatte mir gedacht, dass ich die jeweilige Email auf mein noch zu erstellendes Programm ziehe, dann kommt eine Auswahl, wo diese dann zugerodnet werden soll (können auch mehrere Zuordnungen sein). Später kann ich dann nach der Zuordnung filtern und gegebenenfalls noch eine Volltextsuche in den Emails machen. |
AW: Lösungsansatz Email per Drag and Drop kategorisieren
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Ich möchte das mit einem neu zu erstellenden Programm machen. Das liegt dann auf dem Desktop und dann nehme ich eine Email aus Outlook und ziehe diese Email auf das Programm. Dann soll sich ein Fenster öffnen, unter welcher Kategorie die Email abgelegt werden soll (es können auch mehrere Kategorien sein). Und dann soll aber noch alles per Volltextsuche zu finden sein. So ist jedenfalls meine Vorstellung.
|
Ich glaube das hat BUG schon verstanden, wonach er fragte war das Problem. Bisher hast Du uns ja nur Deine Aufgabenstellung beschrieben. Bzw. sogar selber den Lösungsansatz, wie Du ihn suchst?
|
Meine erste Frage ist, wie bekomme ich das hin, dass ich mit Drag& Drop die jeweilige Email an mein Programm senden und analysieren kann. Die Email an sich könnte irgendwo gespeichtert werden und bei Bedarf kann ich diese ja wieder als Original öffnen mit dem Link auf die Datei. Aber die Daten aus der Email muss ich analysieren.
|
Per Drag und Drop kannst Du eine Struktur mit Dateiinformationen bekommen. Die liest Du aus und öffnest die angegebene Datei. Zur Analyse musst Du natürlich das Format der Dateien kennen. Meistens ist das dokumentiert.
|
Es gibt eine
![]() Du kannst dir die ja mal raussuchen. Dort ist auch eine Unterstützung für Outlook (bzw. *.msg) Dateien dabei. Edit: ![]() |
Danke für die Infos.
Werde mir das mal die nächsten Tage anschauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |