Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 15   « Erste     4121314 15      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Appmethod - FM bekommt eigene UI? (https://www.delphipraxis.net/179436-appmethod-fm-bekommt-eigene-ui.html)

Uwe Raabe 20. Mär 2014 22:25

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1252815)
Ich bin immer noch nicht schlauer. Setze seit XE2 auf Firemonkey und habe alles außer Serverapplicationen auf FM umgestellt.

Mich interessiert eigentlich nur eins um planen zukönnen:

Sind Delphi FM Programme 100 % kompatibel zu Appmethod?

Lad dir die Trial runter und probier es aus.

Es kommt aber auch darauf an, was du mit kompatibel meinst: Soll man es mit beiden IDEs compilieren können (vermutlich ja) oder sollen die erzeugten Binärfiles identisch sein (wohl eher nicht)?

michaelthuma 21. Mär 2014 08:59

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Python wird genauso weiterentwickelt. Python war einzig und allein eine der ersten Scripting Sprachen die Oracle sauber unterstützt haben... deswegen hat es bei mir ein Stein im Brett. Man hat nicht viel Auswahl bezüglich der Frameworks aber genug in Summe.

Python ist das letzte nicht kommerzialisierte Open Source Eck in dem noch halbwegs Frieden herrscht. In dem Sinne verstünde ich sogar den Alacalde. Was das mit Delphi zu tun hat, weiß ich bis heute nicht:) Ich persönlich nehme Technologien wofür sie funktionieren.

Python ist im Bereich Schnittstellenprogrammierung und wo früher R dominant war sehr bliebt. Python ist pflegeleicht auf UNIX. Wenn man mal HP-UX machen muss - Linux ist noch gut versorgt aber sonst ... Python ist sehr friedlich...

Alter von Programmiersprachen. Also nach 10 Jahren ABAP kann mich nichts mehr schrecken... da ist noch Code aus Zeiten von CICS R/2 drinnen, damals war das die Berichtsprache von SAP. Mischung aus COBOL und Großrechner Assembler. Die kenne nicht mal Funktionen, die sind eine reine Schnittstelle im Repository deklariert.


Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1252812)
Zitat:

Zitat von michaelthuma (Beitrag 1252807)
Erstaunlicherweise geht der Mensch bei Frankfurter Würstel nicht davon aus, dass sie 200 Jahre alt sind in der IT wenn ein Name sich festgesetzt hat in einer Dekade wohl :-D

Delphi hat bei uns nicht den besten Ruf. Wobei wirklich wenige wissen wovon sie reden.

Ich finde es schon lustig, wenn jemand vorschlägt, man möge doch die Delphi Programme, weil Delphi ja schon so alt (1995) ist, mit einer moderneren Programmiersprache umsetzen: Python (1991)!


MEissing 21. Mär 2014 09:29

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1252804)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1252795)
Man kann Appmethod auch als dauerhafte Lizenz erwerben.... Problem, welches keines ist oder war, gelöst.

Die stelle/den Preis suche ich gerade, oder wurde das noch nicht ausgeschrieben?

Vertrieb anschreiben: germany.info@embarcadero.com

Darlo 21. Mär 2014 09:37

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1252817)
Es kommt aber auch darauf an, was du mit kompatibel meinst: Soll man es mit beiden IDEs compilieren können (vermutlich ja) oder sollen die erzeugten Binärfiles identisch sein (wohl eher nicht)?

Das Binärfile ist mir eigentlich egal, da muss man sich dank EMBA ja nicht drum kümmern ;-)
Angenommen es kommt für Appmethod ein Update, dass es nicht für Delphi gibt. Kann ich dann das mit Delphi erstellte Projekt einfach mit Appmethod weiterentwickeln?
Die Trial schau ich mir am Wochenende mal an.

Insider2004 21. Mär 2014 14:45

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1252860)
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1252817)
Es kommt aber auch darauf an, was du mit kompatibel meinst: Soll man es mit beiden IDEs compilieren können (vermutlich ja) oder sollen die erzeugten Binärfiles identisch sein (wohl eher nicht)?

Das Binärfile ist mir eigentlich egal, da muss man sich dank EMBA ja nicht drum kümmern ;-)
Angenommen es kommt für Appmethod ein Update, dass es nicht für Delphi gibt. Kann ich dann das mit Delphi erstellte Projekt einfach mit Appmethod weiterentwickeln?
Die Trial schau ich mir am Wochenende mal an.

Appm ist nur ein mächtig abgespecktes Delphi. Somit sollte alles kompatibel sein. Wo es auseinander laufen könnte, wäre, wenn EMB Updates bringt und die Versionen (auf lange Zeit) inkompatibel werden.

mkinzler 21. Mär 2014 14:55

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Es fehlt die VCL, dafür sind andere Dinge dabei, welche bei Delphi extra dazugekauft werden müssen ( MobilPack, FireDAC?, ...)

michaelthuma 21. Mär 2014 15:20

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Bei mir ist die IDE ungleich schneller als unter XE5. Wobei ich nicht sagen kann, ob nicht die Installation auf der Testpartition den Zuwachs bedingt. Ist mir aber nicht so vorgekommen. Selbst inkl. sämtlicher Code Insight Features aufgedreht ...

An sich ist alles dabei bis auf VCL GUI. Mir wäre jetzt beim Testen nichts abgegangen inkl. kleinen Datasnap Server habe ich mal hurtig etwas zusammengezimmert. Kannte die Mobile Erweiterung zuvor gar nicht. Meine Mühle ist vom Aldi ein Quad Core AMD bei dem selbst in der VirtualBox mit einem Prozessor Linux schneller geht als Win 7 - Win32. Wenn auf dem Rechner irgendetwas flott geht, dann muss es schnell sein.

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1252914)
Es fehlt die VCL, dafür sind andere Dinge dabei, welche bei Delphi extra dazugekauft werden müssen ( MobilPack, FireDAC?, ...)


Stevie 21. Mär 2014 16:44

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von michaelthuma (Beitrag 1252922)
Bei mir ist die IDE ungleich schneller als unter XE5. Wobei ich nicht sagen kann, ob nicht die Installation auf der Testpartition den Zuwachs bedingt. Ist mir aber nicht so vorgekommen. Selbst inkl. sämtlicher Code Insight Features aufgedreht ...

Kastrier mal dein XE5 um alle Module, die Appmethod nicht hat. Dann ist das genauso schnell.

MEissing 21. Mär 2014 17:51

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Die einen nennen es "kastrieren"....die anderen "optimieren"

Du siehst den Unterschied?

Stevie 21. Mär 2014 19:21

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Und ich dachte, von dir kommen keine unqualifizierten Zwischenrufe.

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1252712)
Auf sachliche Fragen, die den aktuellen Stand darstellen, möchte ich und kann ich gerne antworten....

Aber wir können uns ja mal auf den DT dieses Jahr hinsetzen und nen Vergleich von Appmethod und nem aktuellen Delphi mit allem Brimborium machen, dann sehen wir ja, ob die Anzahl der geladenen Module nicht die Geschwindigkeit beinträchtigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Seite 14 von 15   « Erste     4121314 15      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz