Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Appmethod - FM bekommt eigene UI? (https://www.delphipraxis.net/179436-appmethod-fm-bekommt-eigene-ui.html)

Memnarch 7. Mär 2014 16:10

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Sorry aber es scheint, dass ihr gerade irgendwas in den falschen Hals bekommt, oder ich etwas komplett falsch verstehe.

Von der Beschreibung auf
http://www.embarcadero.com/de/produc.../appmethod-faq

und dem Screenshot auf:
http://www.appmethod.com/

Sind nicht nur MobilePlatformen teil des Produktes. Sondern auch normal Windows sowie Mac-OSX. Halt ebend ohne VCL und reine Windows-Komponennten.

wenn der preis also 299$/€ pro Entwickler/Platform/Jahr ist, und ich nur in FM auf windows entwickeln will, bekomm ich das für 299$/€ im Jahr. Wobei wichtig ist, dass dann die IDE nicht so abgespeckt ist, wie in der Starter(Refactoring etc).

Wenn man auf die VCL verzichten kann, hört sich dass doch nach was an, für Kleine/Private Entwickler?

XE5-Professional kostet neu 1.236,41 € (Hat doch dann nur MAC/Windows oder nicht?)
XE5-Professional Upgrade 679,49 €
AppMethod für 1ENtwickler/Mac+Windows/1Jahr = 598€

Grüße
Memnarch

Daniel 7. Mär 2014 16:12

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1251140)
Sind nicht nur MobilePlatformen teil des Produktes. Sondern auch normal Windows sowie Mac-OSX. Halt ebend ohne VCL und reine Windows-Komponennten.

wenn der preis also 299$/€ pro Entwickler/Platform/Jahr ist, und ich nur in FM auf windows entwickeln will, bekomm ich das für 299$/€ im Jahr. Wobei wichtig ist, dass dann die IDE nicht so abgespeckt ist, wie in der Starter(Refactoring etc).

Yepp.

Union 7. Mär 2014 18:18

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1251140)
Wenn man auf die VCL verzichten kann, hört sich dass doch nach was an, für Kleine/Private Entwickler?

XE5-Professional kostet neu 1.236,41 € (Hat doch dann nur MAC/Windows oder nicht?)
XE5-Professional Upgrade 679,49 €
AppMethod für 1ENtwickler/Mac+Windows/1Jahr = 598€

Wenn Du die FAQ komplett liest, siehst Du dass auch keine DB-Anbindung möglich ist. Erst in der Business-Version und das dann auch nur als Service (MEAP) mit noch undefiniertem Preis ("capacity fee based deployment"), der über Embarcadero-Sever läuft.

Memnarch 7. Mär 2014 18:32

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Ich brauche auch keine DB-Anbindung ;)
Ja viele nutzen Delphi in Zusammenhang mit Datenbanken, aber prinzipiel ist Delphi erstmal eine Sprache. Für den Heimgebrauch möchte ich eine Vollständige IDE und den Compiler für die Platformen meiner wahl. Aber das ist halt dann wieder mal USE-Case bezogen. Brauchst du Datenbanken ists halt nichts für dich.

Wobei, was hält mich im Desktop-Bereich auf? Wenn ich das richtig verstehe, ist die fehlende DB-Anbindung darauf bezogen, dass nichts dabei ist. Aber Drithersteller-Komponennten etc sollte doch (theoretisch) kein Problem sein?

In meiner Freizeit möchte ich mich halt auch so gerne mit der Sprache etc auseinanderstzen(HobbyProjekte wie Spiele, Mini-Compiler, was mir gerade in den Sinn kommt). Bisher SEHR kostspielig oder sehr abgespeckt(wie starter). So schauts für mich doch gar nicht mal so schlecht aus.

Mein Compiler z.B. wäre schon zufrieden, wenn er als Kommandozeilen-Tool läuft ;)

Und wenn hier nicht nochmal extra zwischen x86/x64 Windows abgerechnet wird, hab ich sogar beides.

Grüße
Memnarch

Bernhard Geyer 7. Mär 2014 20:00

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1251147)
Wobei, was hält mich im Desktop-Bereich auf? Wenn ich das richtig verstehe, ist die fehlende DB-Anbindung darauf bezogen, dass nichts dabei ist. Aber Drithersteller-Komponennten etc sollte doch (theoretisch) kein Problem sein?

Doch. Wenn die Basisklassen dafür nicht da sind werden 95% der Fremkomponenten Probleme haben.

himitsu 7. Mär 2014 20:39

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Es sind nur keine "eigenen" DB-Komponenten dabei,

aber Femdkomponenten sverbietet doch Keiner?

stahli 7. Mär 2014 20:46

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
... das kommt drauf an ob es jemand verbietet.

Letztlich muss man wohl warten was erlaubt ist und was geht oder nicht (wenn man sich dafür interessiert).

michaelthuma 7. Mär 2014 21:00

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
FAQ

Das muss man sich mal genau durchlesen. Der erste Blick schein verführerischen. Je tiefer man aber runterkommt. Lies mal den vorletzten Absatz. Mir kommt vor das kann man nicht selbst hosten. Aber man wird sehen. Es kann eh jeder frei entscheiden wenn die Karten am Tisch liegen.

Das erklärte auch wenig warum die EMB drauf bestand dass Data Abstract über Datasnap laufen soll... da unterstelle ich zwar einen Zusammenhang. Die Schlagrichtung käme hin.

Wäre interessant zu erfahren, ob man die Infrastruktur selbst kann hosten. Käme mir aber inkonsequent vor. Gibt es die Alternative nicht, macht ein kein Delphi Entwickler mit. Damit können sie sich neue Kunden für das Produkt suchen. Das ist eine andere Denkschule.

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1251146)
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1251140)
Wenn man auf die VCL verzichten kann, hört sich dass doch nach was an, für Kleine/Private Entwickler?

XE5-Professional kostet neu 1.236,41 € (Hat doch dann nur MAC/Windows oder nicht?)
XE5-Professional Upgrade 679,49 €
AppMethod für 1ENtwickler/Mac+Windows/1Jahr = 598€

Wenn Du die FAQ komplett liest, siehst Du dass auch keine DB-Anbindung möglich ist. Erst in der Business-Version und das dann auch nur als Service (MEAP) mit noch undefiniertem Preis ("capacity fee based deployment"), der über Embarcadero-Sever läuft.


Memnarch 8. Mär 2014 02:23

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1251159)
... das kommt drauf an ob es jemand verbietet.

Es scheint mir so, als ob so eine Einschränkung in Deutschland unter Wettbewerbswiedrig laufen könnte(Da dritthersteller um die Möglichkeit von Kunden geprellt werden). ABgesehen davon würde es verboten deine eigene SOftware(!) um gewissen source zu erweitern. Würde mir sehr dubios vorkommen.

Bernhard Geyer 8. Mär 2014 08:34

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1251159)
... das kommt drauf an ob es jemand verbietet.

Letztlich muss man wohl warten was erlaubt ist und was geht oder nicht (wenn man sich dafür interessiert).

Verbieten? Wie soll das gehen? Letztendlich greift man ja sehr oft auf DBs zu. Nicht immer direkt sondern indirekt. Wie soll so eine Klauses aussehen? Kein Zugriff auf Datenbanken. Die Registry ist auch sowas wie eine Datenbank. Oder Abfrage per JSON/SOAP/C-DLL oder ähnliches auf einen Datenbank. Auch nicht mehr erlaubt?

Daniel 8. Mär 2014 08:46

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Vielleicht sollten wir noch den kurzen Moment warten, bis es weitere Infos gibt. Sonst laufen die Glaskugeln noch heiß und werden trübe.

weisswe 8. Mär 2014 09:05

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Würde man die UI auch für OSX entwickeln, könnte ich mir vorstellen, das Entwickler die "nur" für OSX und iOS programmieren dieses Produkt interessant sein könnte. Dann würde man auch keine Win-VM mehr brauchen. ;)
Aber denke nicht das Emba das machen wird...

Uwe Raabe 8. Mär 2014 09:53

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von weisswe (Beitrag 1251200)
Würde man die UI auch für OSX entwickeln, könnte ich mir vorstellen, das Entwickler die "nur" für OSX und iOS programmieren dieses Produkt interessant sein könnte. Dann würde man auch keine Win-VM mehr brauchen. ;)
Aber denke nicht das Emba das machen wird...

Deine Aussage wird umso deutlicher, wenn man in deinem Post "OSX" durch "Linux" und "iOS" durch "Android" ersetzt. Bei der einen Gruppe kann man eher einen höheren Preis erzielen, bei den anderen vielleicht eine höhere Stückzahl erreichen. Beides ist aber mit erhöhtem Aufwand verbunden. Letztendlich geht es doch darum, wieviel Einnahmen kann man damit erzielen und was muss man dafür einsetzen.

Appmethod, wie es zur Zeit aussieht, ist mit geringem Aufwand aus RAD Studio abzuleiten. Der zu erwartende Einnahmeanstieg steht dazu in einem wohl recht guten Verhältnis. Als neues Produkt bietet es zudem die Möglichkeit neue Lizenzmodelle auszuprobieren. Ich finde, das ist erstmal eine gute Sache.

Union 8. Mär 2014 10:30

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Ich fürchte mich genau davor. Wenn dieses Lizenzmodell erfolgreicher ist als das aktuelle,wird letzteres wohl irgendwann nicht mehr existieren. Dann wird die letzte Melkrunde eingeleitet.

michaelthuma 8. Mär 2014 20:24

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
An dem arbeitet ja nicht nur die EMB. Sie werden keinen Wirbel machen in dem sie Delphi und RAD Studio umstellen...

Sie brauchen neue Kunden. EMB hat ja ein wenig das Problem
a) die Kunden haben Delphi relativ klar in ein Eck positioniert genauso wie es jedem anderen Hersteller auch geht.
b) die meisten sind 90er Jahre Programmierer - die sind besonders kritisch und aus gutem Grund. Wenn ein Junger angefangen hat in der Java Hochzeit oder im aufsteigenden .net der hat noch die Erfahrung von Stagnation erfahren.
c)sie brauchen frische Kunden im großen Stil
d) EMB, weniger EMB, wird vermutlich versuchen Delphi irgendwie loszuwerden. Die Liquidation ist der Punkt an dem ein Investor gut verdient.

Es gibt vermutlich mehrere Gründe. Der neue Vice President Marketing ist ein Literat ... bleibt zu hoffen dass die Auslieferungen Zukunft Gedichte werden.

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1251207)
Ich fürchte mich genau davor. Wenn dieses Lizenzmodell erfolgreicher ist als das aktuelle,wird letzteres wohl irgendwann nicht mehr existieren. Dann wird die letzte Melkrunde eingeleitet.


mkinzler 12. Mär 2014 17:04

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
http://www.engadget.com/2014/03/12/a...-ide-hands-on/

michaelthuma 12. Mär 2014 22:04

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Das ist nett.

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1251770)


Codehunter 18. Mär 2014 20:25

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Für mich stellt sich da doch jetzt die eigentlich interessantere Frage: Trennt Emba vielleicht langfristig die beiden Produktlinien Delphi und Firemonkey? Wie schon richtig bemerkt wurde, liegt der Schwerpunkt bei Delphi nach wie vor auf Windows.

Ich finde jedenfalls die Frameworks in Summe bei den aktuellen Delphis völlig überfrachtet. Vielleicht bin ich ja naiv aber ich habe noch die Hoffnung, dass da auch wieder eine Verschlankung stattfinden könnte. Mein "Traum" wäre ein Professional-Delphi nur für Windows mit x64-Compiler in der Preislage um 300 Euro.

Insider2004 18. Mär 2014 22:03

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
300€?

Appmethod gibts auch für 30.000€ !

https://store.embarcadero.com/542/ca...?id=8WGyirNH7H

Ich glaub, EMB wird es nie kappieren.

Memnarch 18. Mär 2014 22:12

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
du meinst sicherlich 3800€?
Und da sind dann halt alle platformen in einem Bundle

EDIT: wobei das halt die Business-Version ist.

Uwe Raabe 18. Mär 2014 22:30

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1252438)
du meinst sicherlich 3800€?
Und da sind dann halt alle platformen in einem Bundle

EDIT: wobei das halt die Business-Version ist.

Er meint vermutlich die Appmethod Enterprise Mobility Services Gold für 22.178,00 € (MWSt ist im geschäftlichen Bereich eh nicht relevant). Ich kenne Firmen, die geben das (und mehr) pro Monat für die Handyverträge ihrer Mitarbeiter aus.

himitsu 18. Mär 2014 23:11

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1252440)
Er meint vermutlich die Appmethod Enterprise Mobility Services Gold für 22.178,00 € (MWSt ist im geschäftlichen Bereich eh nicht relevant).

Das sind aber auch nur noch 45€ je Einem der 500 Mitarbeiter.

fgsoftware 19. Mär 2014 01:57

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
http://community.embarcadero.com/ind...r-subscription
Zitat:

1. Will the product stop working after 1 year, if subscription is not renewed?

Yes. The IDE will no longer run after the subscription expires unless you renew. Your deployments will continue to work.
Verstehe ich das richtig?

Die Appmethod IDE kann nicht mehr gestartet werden, wenn das Jahresabonnement ausgelaufen ist?:gruebel:

himitsu 19. Mär 2014 04:59

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Ach deswegen ist es bissl günstiger.
Joar, so kann man die Kunden auch zwingen die Lizenz zu verlängern und das einmal gekaufte Produkt nicht einfach jahrelang zu benutzen.

Zitat:

You can buy a Perpetual License for the Business Edition by calling our Sales department.
Mit etwas Glück gibt es aber auch noch eine normale Lizenz (bissl teurer), ohne Subscription.


Seitdem es ja praktisch immer diese "Kaufe Delphi/RAD/... und upgrade von jeder Vorgängerversion" gibt, ist man ja nicht mehr gezwungen nach spätestens 3 Jahren zu kaufen.
( Jetzt 1.5 Jahre, wo nun der Zyklus auf ein halbes Jahr verkürzt wurde. :gruebel: )


Nja, was soll's. Hatte mir auch schon fast überlegt auf diesem Weg mir doch mal 'ne Android-Unterstützung zuzulegen, aber so könnte man sich fast der Meinung von Tom B anschließen.
Aber mal sehn wie es letztendlich nun wirklich aussieht, wenn es dann mal da ist.

jaenicke 19. Mär 2014 05:05

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1252437)
Appmethod gibts auch für 30.000€ !
[..]
Ich glaub, EMB wird es nie kappieren.

Ich glaube da hat jemand wieder mal absolut keine Ahnung...
Oder meinst du weil sie im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten die Preise offen angeben?

Preislich bewegen sie sich damit ja im selben Rahmen wie die Konkurrenz, soweit man das angesichts der nicht vorhandenen Leistungsdaten sagen kann. Bei der Konkurrenz gibt es z.B. für 4-10 USD pro Monat und Gerät, je nach Anzahl der Geräte (bei 50 Geräten z.B. 4800 USD pro Jahr), 10 GiB storage usw.

Zitat:

Zitat von fgsoftware (Beitrag 1252452)
Verstehe ich das richtig?

Die Appmethod IDE kann nicht mehr gestartet werden, wenn das Jahresabonnement ausgelaufen ist?:gruebel:

Das verstehst du richtig, es ist standardmäßig erst einmal eine rein abobasierte Lizenzierung.

hanspeter 19. Mär 2014 06:35

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Ich habe die Befürchtung, dass Emba das Abbo Modell auch für Delphi einführt.
Irgendwie sollen die letzten verbliebenen Delphuser noch kräftig gemolken werden.
Spätestens dann wird es Zeit sich ernsthaft nach einer Alternative umzusehen.
Bisher bin ich immer gut damit gefahren, mehrere Versionen auszulassen.

fgsoftware 19. Mär 2014 07:34

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1252453)

Nja, was soll's. Hatte mir auch schon fast überlegt auf diesem Weg mir doch mal 'ne Android-Unterstützung zuzulegen, aber so könnte man sich fast der Meinung von Tom B anschließen.
Aber mal sehn wie es letztendlich nun wirklich aussieht, wenn es dann mal da ist.

Es ist doch schon da! Wenn Du dich bei appmethod.com registriert, kannst die die Trial runterladen.

Insider2004 19. Mär 2014 07:38

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Echt die volle Verarschung diese Appmethod!

http://community.embarcadero.com/ind...r-subscription

Nach einem Jahr macht es Peng und eure Investition ist weg. Wie die Münzen am Spielautomat. Die IDE startet dann nicht mehr. Oh EMB, das wird nix werden!

Daniel 19. Mär 2014 07:40

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Ja, furchtbar.
:roll:

Bernhard Geyer 19. Mär 2014 07:45

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1252464)
Echt die volle Verarschung diese Appmethod!

http://community.embarcadero.com/ind...r-subscription

Nach einem Jahr macht es Peng und eure Investition ist weg. Wie die Münzen am Spielautomat. Die IDE startet dann nicht mehr. Oh EMB, das wird nix werden!

Firmen wie Adobe fahren damit scheinbar ganz gut. Und wieso sollte dann Emba das auch nicht versuchen.
Wenn das nur eine Lizenzoption unter mehreren ist, ist das mir Sch**** egal.

Uwe Raabe 19. Mär 2014 07:45

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1252465)
Ja, furchtbar.
:roll:

Richtig! Wir sollten schleunigst ein Referendum abhalten, damit Embarcadero der Russischen Föderation beitreten kann. Hier laufen auch schon überall so komische Leute ohne Hoheitsabzeichen rum.

michaelthuma 19. Mär 2014 08:54

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Die IDE schaut zumindest nett aus. Die Icons und die Farbe.

Hat ein wenig etwas von Lazarus auf ElementaryOS mit Weißen Theming :roll:. Ist auch meine Lieblingsfarbgestaltung.

Naja die Entwicklung von Devart sitzt auch nur einen Kanonenschuss von der Russischen Grenze entfernt in der Ost-Ukraine. Kommt die Doku auch bald nur mehr auf Zyrillisch.

Egal. Vermutlich läuft in Russland so viel Software auf Delphi, dass Russland bald übersetzt über das Schwarze Meer und das Forschungszentrum der EMB unter Protektion stellt. Auch deswegen konnte Putin ja die Krim nicht aufgeben. Dann kommt der Scrum Master Vladimir, die werden noch schwitzen. Ergänzt sich eh gut. Wenn kein Ergas mehr kommt, dann wird geschottet den ganzen Winter und es spart Heizkosten. Sehr nützlich eine Geostrategische Betrachtung beim Kauf einer IDE.

Das alles wegen einer IDE, ... deswegen im Editor für den Weltfrieden programmieren. :wink:


Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1252467)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1252465)
Ja, furchtbar.
:roll:

Richtig! Wir sollten schleunigst ein Referendum abhalten, damit Embarcadero der Russischen Föderation beitreten kann. Hier laufen auch schon überall so komische Leute ohne Hoheitsabzeichen rum.


jaenicke 19. Mär 2014 08:57

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Ich frage mich nur was daraus geworden ist:
Zitat:

Appmethod will offer a free plan for individual developers
Davon sehe ich nun auf der Webseite rein gar nichts mehr. :?

himitsu 19. Mär 2014 09:29

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1252466)
Wenn das nur eine Lizenzoption unter mehreren ist, ist das mir Sch**** egal.

Joar, entweder als "Abo" für den günstigeren Preis, oder halt als Vollversion.

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1252481)
Ich frage mich nur was daraus geworden ist:
Zitat:

Appmethod will offer a free plan for individual developers
Davon sehe ich nun auf der Webseite rein gar nichts mehr. :?

In dem verlinkten Thread klang es für mich fast so, also die Antwort direkt dort, als wenn es das nicht gibt und man danach ganz nett beim Support anfragen solle, ob man das Appmethode nicht so bekommen könne.
Oder es kommt vielleicht später noch (erstmal mit dem Abo richtig abkassieren, bzw. schauen ob es so nicht doch läuft und genug Leute dennoch kaufen).

Zitat:

Zitat von fgsoftware (Beitrag 1252462)
Es ist doch schon da! Wenn Du dich bei appmethod.com registriert, kannst die die Trial runterladen.

Ohhh, garnicht mitbekommen.
Dachte noch das dauere noch ein halbes Jahr oder so. :oops

Insider2004 19. Mär 2014 10:34

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1252465)
Ja, furchtbar.
:roll:

Dass das die Leute nicht stört, die jedes Jahr von EMB eine Enterprise Version umsonst bekommen, kann ich verstehen.

Insider2004 19. Mär 2014 10:37

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von hanspeter (Beitrag 1252460)
Ich habe die Befürchtung, dass Emba das Abbo Modell auch für Delphi einführt.
Irgendwie sollen die letzten verbliebenen Delphuser noch kräftig gemolken werden.
Spätestens dann wird es Zeit sich ernsthaft nach einer Alternative umzusehen.
Bisher bin ich immer gut damit gefahren, mehrere Versionen auszulassen.

In der Tat. Appmethod ist eine Demoversion, die voll bezahlt weden muss. Sozusagen eine Wegwerf-Software. Das wäre doch auch was für BMW etc. Das 80.000€-Auto bleibt nach einem Jahr stehen und ist dann Schrott oder muss dann an BMW zurückgegeben werden.

Bernhard Geyer 19. Mär 2014 10:43

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1252497)
In der Tat. Appmethod ist eine Demoversion, die voll bezahlt weden muss. Sozusagen eine Wegwerf-Software. Das wäre doch auch was für BMW etc. Das 80.000€-Auto bleibt nach einem Jahr stehen und ist dann Schrott oder muss dann an BMW zurückgegeben werden.

Der Vergleich wäre hier wohl das Leasing-Auto. Ich zahle pro Jahr 8000 € und nach der Leasingzeit gehört das Auto wieder der Leasingfirma.
Also Leasingnehmer habe ich den Vorteil das ich die 8000 € Jährlich steuerlich als Ausgaben absetzen kann statt die 80.000 € über die Nutzungsdauer von 12-15 Jahren absetzen muss. Im Firmenumfeld hat so ein Modell schon einige Vorteile.

stahli 19. Mär 2014 10:43

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Ich kann mich mit dem Konzept auch nicht anfreunden.

Als Firma, die gut von der Programmierung leben kann sieht man das sicher auch etwas anders als ein Hobby- oder kleiner gewerblicher Entwickler.

Der Fokus von Emba verschiebt sich in eine Richtung, der ich nicht mehr folgen kann und will (von den Qualitätsproblemen mal abgesehen).

Was ist denn das Appmethode nun eigentlich? Delphi ohne VCL und FMX nur für mobil? Gibt es dann nur noch die Hilfe für die übriggebliebenen Plattformen? Ok, eigentlich ist es mir ja auch Wurscht...

Bernhard Geyer 19. Mär 2014 10:45

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1252499)
Was ist denn das Appmethode nun eigentlich? Delphi ohne VCL und FMX nur für mobil? Gibt es dann nur noch die Hilfe für die übriggebliebenen Plattformen? Ok, eigentlich ist es mir ja auch Wurscht...

Ma
Man kann sich aussuchen was man haben will. Windows/MacOS/iOS oder Android oder alles zusammen. Einfach auf die Kaufen-Seite schauen.

Mavarik 19. Mär 2014 10:49

AW: Appmethod - FM bekommt eigene UI?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1252497)
Das wäre doch auch was für BMW etc. Das 80.000€-Auto bleibt nach einem Jahr stehen und ist dann Schrott oder muss dann an BMW zurückgegeben werden.

Ist das nicht sowieso schon so?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz