![]() |
Beste möglichkeit eines Nachrichtenverlaufs?
Hallo,
ich suche eine Komponente mit der ich Nachrichten von 2 verschiedenen Nutzern links- bzw rechtsbündig darstellen kann. Leider hab ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Hoffe mir kann einer von euch helfen. MfG TheRuhli |
AW: Beste möglichkeit eines Nachrichtenverlaufs?
Sehr viele Komponenten (z.B. TMemo, TRichEdit) haben die Property Alignment, dort kannst du taLeftJustify bzw. taRightJustify einstellen. Davon nimmst für jeden Nutzer eine und fertig.
|
Oder selbst bauen.
z.B. ein Panel (ohne Rahmen) mit alTop/alBottom und da rein dann jeweils ein Panel oder die gewünschte Anzeigekomponente mit alLeft oder alRight. Oder man nutzt kein Align und richtet das alles direkt aus. Oder man nutzt keine eigenständigen Komponenten und malt alles an der gewünschten Stelle. Oder ... oder ... oder |
Das Problem bei 2 Komponenten ist ich hab dann 2 Scrollbars und davon ist einer zuviel bzw. es müssten beide mit einem gescrolld werden. Das ideale wär eine Komponente wo ich bei jeder Nachricht je nach Absender sie rechts oder linksbündig Ausrichte. Denn bei 2 Komponenten muss ich ja auch die länge der zuvorkommenden Nachricht des Partners berücksichtigen und wiederum selbst den Abstand einfügen...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 40883
Code:
ScrolBox > Panel (oben) > Sonstewas (links)
> Panel (oben) > Sonstewas (recht) > Panel (oben) > Sonstewas (links) > Panel (oben) > Sonstewas (recht) ... |
Also mit einer simplen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es ist übrigens egal, was man da drinnen zeichnet, es muss nicht das sein, was in ![]() EDIT Dabei auch ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |