![]() |
Altes Delphi nachinstallieren
Ich habe auf meinem Rechner XE2 am laufen und müsste ein D2007 zusätzlich installieren.
Ist das so ohne weiteres möglich oder muss ich was beachten (Verzeichnise / Umgebungsvariablen) Für einen Tipp dankbar. Gruß Peter |
AW: Altes Delphi nachinstallieren
Es ist möglich, ja. Ich hatte früher Delphi 6 und 2005 zusammen am laufen. Gab bis auf ein paar Konfigurationsprobleme anfangs dann später keine Probleme.
Aber wenn du die Möglichkeit hast, eine VM zu benutzen (Microsoft Virtual PC?), würde ich das empfehlen. |
Ich würde so etwas auf keinen Fall machen. Damit würdest du dir vermutlich nur das Echtsystem abschießen und keins der beiden Delphis würde noch richtig funktionieren. (Bauchgefühl, kein Erfahrungswert)
Am einfachsten ist es in so einem Fall aus meiner Sicht, eine Virtuelle Maschine aufzusetzten, in der du dann D2007 installierst. Somit kannst du parallel mit beiden arbeiten und hast die Installationen trotzdem getrennt. |
Zitat:
|
Kann ich auch nicht bestätigen. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass man mehrere Delphi-Versionen nach Möglichkeit in aufsteigender Reihenfolge installieren sollte (also von "alt" nach "neu"), sonst kann es kleinere Problemchen wie das eben genannte geben. Das kann man aber meist mit einer Reparaturinstallation der aktuellsten Version wieder beheben, wenn es sehr stört.
|
Wieder was gelernt :)
|
Zitat:
|
Genau das hatte ich doch geschrieben :roll:
|
Ups, glatt überlesen. :oops:
Doppelt hält besser. |
Ich habe vor einigen Wochen XE2 zusätzlich zum DELPHI2009 in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert:
Ergebnis: D2009 geht nicht mehr! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |