Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Exe ist nicht auf dem neusten Stand (https://www.delphipraxis.net/179630-exe-ist-nicht-auf-dem-neusten-stand.html)

MoBe13 20. Mär 2014 17:25

Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Hallo,
Ich habe ein fertiges Programm und wenn ich es über Delphi öffne funktioniert es einwandfrei! Starte ich alles über die Exe ist das Programm nicht auf dem neusten Stand. Nun weiß ich nicht wie ich das ändern soll!
Vielen Dank im Voraus

DeddyH 20. Mär 2014 17:31

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Startest Du denn auch die richtige Exe? Wo liegt denn das ganze Zeugs, nicht dass da die Virtualisierung zuschlägt oder etwas in der Art?

MoBe13 20. Mär 2014 17:45

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Meine Exe liegt im Dazugehörigen Ordner den ich erstellt habe, als ich das Projekt startete!

DeddyH 20. Mär 2014 17:49

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Und das Änderungsdatum im Explorer entspricht dem der letzten Kompilierung?

Aphton 20. Mär 2014 18:16

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Bin mir ziemlich sicher, dass er zwei Versionen der Executables hat, wobei er die ältere ausführt und die neueste Version sich in irgendnem anderen Ordner befindet!

DeddyH 20. Mär 2014 18:21

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Das vermute ich auch, deshalb ja meine Nachfragen.

Uwe Raabe 20. Mär 2014 22:27

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Zitat:

Zitat von Aphton (Beitrag 1252799)
Bin mir ziemlich sicher, dass er zwei Versionen der Executables hat, wobei er die ältere ausführt und die neueste Version sich in irgendnem anderen Ordner befindet!

Z.B. bei Build-Konfigurationen mit unterschiedlichen Zielverzeichnissen.

ByTheTime 20. Mär 2014 23:36

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Einfach mal Rechtklick auf das Projekt in der rechten Leiste der IDE und dort 'im Explorer anzeigen' (oder so ähnlich) anklicken. Dort findest du dann dein Projektordner. Und wenn du an der Build Konfiguration nichts geändert hast, soll dort ein Ordner 'Win32' mit dem Unterordner Debug sein. Dort liegt die *.exe-Datei. Oder du hast schon auf Release umgestellt, dann ist die neuste Datei natürlich im Release Ordner :thumb:

jaenicke 21. Mär 2014 05:08

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Oder man benutzt die CnWizards. Wenn die installiert sind, kann man über einen Button in der Toolbar oder über das Menü "CnPack --> Projekt Erweiterungen --> Browse Output Verzeichnis..." einfach direkt zum Ausgabeverzeichnis springen.

himitsu 21. Mär 2014 08:07

AW: Exe ist nicht auf dem neusten Stand
 
Würde er dann nicht zu dem Verzeichnis springen, wo er denkt hinzuschreiben?
Also in dem Fall der Virtualisierung/Umleitung, landet man dennoch im falschen verzeichnist.

Aber bei den mehreren Ausgabeverzeichnissen (laut Einstellungen), geht es natürlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz