![]() |
Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
Hallo DP Gemeinde,
ich weis leider nicht wohin mit meiner Frage, so habe ich es hier mal angesiedelt. Wenn ich falsch liege Bitte ich um Entschuldigung, Ich habe ein Package Installiert für Import und Export funktionen. SMExportXE5 und SMImportXE5, ich finde dieses Package noch recht Gut, da ich meine Datenbank so Exportieren kann, resp. ich kann Daten Importieren. Nun habe ich ein Problem damit, mir Meldet Delphi die ganze Zeit:
Delphi-Quellcode:
In der Uses sehe ich dann auch noch:
....
[dcc32 Fataler Fehler] E2202 Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden ....
Delphi-Quellcode:
Es Existiert ja, und die Import Elemente habe ich auch in Delphi oder auch Export.
Unit Name SMI2DBF kann nicht aufgelöst werden.
Unit Name SME2DBF kann nicht aufgelöst werden. Aber ich kann Sie nicht mehr benutzen. Was muss ich machen, Frage ich mich. Ich bin etwas Ratlos. Ich habe bereits Delphi Repariert aber das hat nichts gebracht. Ich habe es in einem Neuen Projekt versucht, aber dort gehts auch nicht also scheint es nicht ein Fehler von meinem Alten Projekt zu sein. Ich habe die Komponente gelöscht und wieder entpackt und nochmals Probiert, ich habe Sie an einem anderen Ort entpackt und Probiert, zzt. steht sie im BIN Verzeichnis mit einem Sub-Dir. Aber auch dort klappt es nicht. Für Eure Hilfe bin ich Dankbar. Chris |
AW: Package 'SMExportXE5' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
Befinden sich die zur Version passenden dcus bzw. die Sourcedateien im Bibliotheks-/Suchpfad?
|
Hallo mkinzler,
Zitat:
muss ich dazu sagen. Aber ich hatte Probleme mit Delphi und hatte es in den letzten Tagen neu Installiert. Chris |
Suchpfade auch richtig gesetzt?
|
Hallo himitsu,
wo gebe ich den Suchpfad ein ? Ich weis das leider nicht. Ich habe einfach die Koponente eingebunden. Sorry für die Dumme Frage. Chris |
Rad2009: Tools --> Optionen --> Bibliothek - Win32 --> Bibliothekspfad --> ...
RadXE2: Tools --> Optionen --> Bibliothek --> Bibliothekspfad --> ... (achte auf die Combobox "Ausgewählte Plattform) |
Hallo,
Benenne mal die dproj-Datei um und öffne direkt die dpk. Vielleicht stehen ja in der dproj-Datei noch alte Pfade. Hattest du die Komponente wirklich mit deinem aktuellen Delphi (2009) benutzt ? Heiko |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo hoika, Hallo Perlsau,
Zitat:
Zitat:
Nun gibt’s ne andere Fehler Meldung, die Komponente ist gar nicht mehr Installiert oder so.
Delphi-Quellcode:
Ich habe Euch mal den ScreenShot mit hoch geladen.
-NH"C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\12.0\hpp" -NO.\Win32\Debug Project1.dpr
[dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res' [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Buttons.res' [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'DBCtrls.res' [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'DBGrids.res' Misslungen Chris |
Hallo hoika, Hallo Perlsau,
nun habe ich Delphi wieder mal neu Installiert, mehrmals... Ich habe nun auch meinen Computer neu Installiert... Es hat alles nicht's gebracht.... Ich weis wirklich nicht was ich noch machen könnte. Es will einfach diese Unit nicht mehr Importieren. Es heist immer SIE sei nicht Installiert oder es gibt einen RES Error aus. Ich weis einfach nicht was das Problem sein kann. Gruss Chris |
Hast du denn schon einmal nach der Datei SMExportXE5.bpl auf deinem Computer gesucht? Wenn ja, existiert die Datei überhaupt auf deinem PC irgendwo?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |