Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   Delphi KNXnet/IP Interface (https://www.delphipraxis.net/179682-knxnet-ip-interface.html)

Darlo 25. Mär 2014 15:45

AW: KNXnet/IP Interface
 
Die FalconLib ist doch von EIB selber.
Sieht schon sehr schick aus! :thumb:

Mavarik 26. Mär 2014 07:30

AW: KNXnet/IP Interface
 
Zitat:

Zitat von franktron (Beitrag 1253285)
Was willst du den wissen

Hast Du den jetzt Infos?

franktron 26. Mär 2014 09:12

AW: KNXnet/IP Interface
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1253531)
Zitat:

Zitat von franktron (Beitrag 1253285)
Was willst du den wissen

Hast Du den jetzt Infos?

Ich muss mal gucken hab da noch irgendwo eine KNX Implementation.

Jumpy 26. Mär 2014 09:52

AW: KNXnet/IP Interface
 
Die GUI auf dem Foto sieht ja nett aus. Erinnert mich an Start Trek Next Generation oder irgendein anderes PC-Spiel, dass ich mal gespielt habe.
Nur: Warum muss ich unbedingt Stevie Wonder hören können, wenn ich auf der Webcam verfolge wie ein Einbrecher durch mein Haus schleicht und dabei die Raumtemperatur in den Räumen durch die er geht minimal anhebt. :-D

Darlo 26. Mär 2014 11:06

AW: KNXnet/IP Interface
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1253541)
Die GUI auf dem Foto sieht ja nett aus. Erinnert mich an Start Trek Next Generation oder irgendein anderes PC-Spiel, dass ich mal gespielt habe.
Nur: Warum muss ich unbedingt Stevie Wonder hören können, wenn ich auf der Webcam verfolge wie ein Einbrecher durch mein Haus schleicht und dabei die Raumtemperatur in den Räumen durch die er geht minimal anhebt. :-D

Weil er es kann ;-)

Mavarik 26. Mär 2014 12:02

AW: KNXnet/IP Interface
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1253541)
Die GUI auf dem Foto sieht ja nett aus. Erinnert mich an Start Trek Next Generation oder irgendein anderes PC-Spiel, dass ich mal gespielt habe.
Nur: Warum muss ich unbedingt Stevie Wonder hören können, wenn ich auf der Webcam verfolge wie ein Einbrecher durch mein Haus schleicht und dabei die Raumtemperatur in den Räumen durch die er geht minimal anhebt. :-D

Ich glaube Du hast den Thread nicht so ganz verstanden...:stupid:

Es geht um Haussteuerung. Kollege Springwald Software hat es vorgemacht...

Das mein Ansatz ist eben eher ein bisschen "Mav-FMX-Style". Mit eigenen FMX-LCARS Komponenten und nicht jedes Control "per Hand" gezeichnet / einzeln Programmiert.
(Ohne seine Leistung schmälern zu wollen)

Dadurch kann ich natürlich FMX-Mäßig drehen, zoomen, 3D und beliebige Auflösungen (Android, iOS, Windows, Mac) mit und ohne Retina usw...

Alles was 2008 noch nicht - mit Delphi - ging.

Jumpy 26. Mär 2014 13:04

AW: KNXnet/IP Interface
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1253551)
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1253541)
Die GUI auf dem Foto sieht ja nett aus. Erinnert mich an Start Trek Next Generation oder irgendein anderes PC-Spiel, dass ich mal gespielt habe.
Nur: Warum muss ich unbedingt Stevie Wonder hören können, wenn ich auf der Webcam verfolge wie ein Einbrecher durch mein Haus schleicht und dabei die Raumtemperatur in den Räumen durch die er geht minimal anhebt. :-D

Ich glaube Du hast den Thread nicht so ganz verstanden...:stupid:

Hallo,

hab ich schon und wie dein Link zeigt ("Start Trek Look") habe ich diesen Part auch korrekt identifiziert.

Der Einwurf war daher nur als humorige Note gedacht und nicht als Kritik oder so, im Gegenteil, find ich diesen GUI Style eigentlich cool.
Und die Geschichte mit dem Einbrecher usw. war natürlich Quatsch aber nicht so ganz abwegig, wenn man das Ganze ein bißchen weiter spinnt und auch Haussicherheit da mit integriert.

P.S.: Bevor jemand fragt: Ich hab auch nix gegen Steve Wonder :)

Mavarik 26. Mär 2014 13:36

AW: KNXnet/IP Interface
 
Zitat:

Zitat von Jumpy (Beitrag 1253554)
Und die Geschichte mit dem Einbrecher usw. war natürlich Quatsch aber nicht so ganz abwegig, wenn man das Ganze ein bißchen weiter spinnt und auch Haussicherheit da mit integriert.

Selbstverständlich... Bewegungsmelder,15000 Lumen LED Fluter und IR-Cams (6Stk.) ums Haus...

Mavarik

Mavarik 5. Mai 2014 20:47

AW: KNXnet/IP Interface
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1253359)
Dafür kann man sich die FalconLib runterladen. Will mir einen DataSnap-Server bauen der als Homeserver mein Haus steuert. Bis jetzt hab ich nur die FalconLib installiert ;-)

Und schon weiter gekommen?

Darlo 6. Mai 2014 08:19

AW: KNXnet/IP Interface
 
Leider nein, finde einfach keine Zeit dafür...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz