Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Beim Start der IDE bestimmte Komponenten nicht laden (https://www.delphipraxis.net/180678-beim-start-der-ide-bestimmte-komponenten-nicht-laden.html)

DelTurbo 7. Jun 2014 11:43

Beim Start der IDE bestimmte Komponenten nicht laden
 
Hallo,
ich habe einige Komponenten installiert. Wenn ich nun z.b. ein "normales" Programm schreiben möchte und Jedi, IntraWeb usw. nicht brauche, kann man das abschalten bei starten?

Unter Projekt/Optionen habe ich das versucht, einige für das Projekt abzuschalten. Juckt ihn aber nicht. Beim nächsten Start sind die hacken wieder drin. Das gleich bei Komponenten/Packages. Ich kann die Hacken entfernen, aber nach einem neustart sind die wieder da, und alles wird geladen.

Vielen dank im voraus

himitsu 7. Jun 2014 12:06

AW: Beim Start der IDE bestimmte Komponenten nicht laden
 
Du kannst Packages deaktivieren, dann neuerdings wird die Liste der aktiven Packages auch in den .DPROJ-Dateien gespeichert,
aber ich weiß nicht genau seit welcher Version das geht.

Oder du erstellst einfach mehrere Registrypfade, welche sich beim Start als Parameter an die DBS.exe übergeben/auswählen lassen.
Und da wird dann jeweils das Gewünschte installiert, oder eben nicht.

Code:
bds /?
z.B. einfach einen regkey "ohne_jedi" wählen

Sir Rufo 7. Jun 2014 12:07

AW: Beim Start der IDE bestimmte Komponenten nicht laden
 
Was für Hacken denn? Hast du einen wearable Computer an den Füßen? :gruebel:

DelTurbo 7. Jun 2014 13:10

AW: Beim Start der IDE bestimmte Komponenten nicht laden
 
In der .dproj steht das drin. Trotzdem lädt er alles.

<Excluded_Packages>
<Excluded_Packages Name="C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\5.0\Bpl\ZMstr190D11.bpl">ZipMaster 1.9.0 </Excluded_Packages>
<Excluded_Packages Name="C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\5.0\Bpl\VirtualTreesD11D.bpl">Virtual Treeview design time package</Excluded_Packages>
<Excluded_Packages Name="C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\5.0\Bpl\dclrx110.bpl">RX Library Controls and Tools</Excluded_Packages>
<Excluded_Packages Name="C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\5.0\Bpl\dclrxdb110.bpl">RX Library Database Components</Excluded_Packages>
<Excluded_Packages Name="C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\5.0\Bpl\dclrxbd110.bpl">RX Library BDE Database Components</Excluded_Packages>
<Excluded_Packages Name="$(BDS)\bin\dcloffice2k100.bpl">Microsoft Office 2000 Beispiele für gekapselte Komponenten für Automation Server</Excluded_Packages>
<Excluded_Packages Name="$(BDS)\bin\dclofficexp100.bpl">Microsoft Office XP Beispiele für gekapselte Komponenten für Automation Server</Excluded_Packages>
</Excluded_Packages>

Insider2004 7. Jun 2014 13:13

AW: Beim Start der IDE bestimmte Komponenten nicht laden
 
Ich lösche die bpl's aus dem bin-Folder. Dann ist Ruhe! Du solltest aber wissen, was du machst!

DelTurbo 7. Jun 2014 13:16

AW: Beim Start der IDE bestimmte Komponenten nicht laden
 
Dann ist das aber doch sinnlos, das man dort Checkboxen hat, wo man haken machen kann, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz