Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil (https://www.delphipraxis.net/180975-xe6-android-und-ios-simuliator-sehr-instabil.html)

mkinzler 4. Jul 2014 13:13

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Nein. Das ist ein architerkturbedingtes Problem. Bei Android würde ich immer zu einem physikalischen Device raten.

Sherlock 4. Jul 2014 13:15

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1264444)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1264439)
Der legale Weg ist umgekehrt. Man installiert Windows in einer VM auf dem Mac

Aber wer will den ein MacOS als Hauptsystem benutzen? :stupid:

Ganz ehrlich (TM by Microsoft): Was ist daran so schlimm?

Sherlock

greenmile 5. Jul 2014 21:19

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Ich habe einen Mac, iPads, Android und Surface Geräte. Den Mac nutze ich nur für die Entwicklung, ansonsten läuft da Parallels und somit Windows drauf. Genauso sieht es mit dem Android Pad aus: Nur für die Entwicklung. Die iPad's sind hier heiß begehrt, da kann jeder mit umgehen und das iPad Air ist schon schick. Ich für meinen Teil bevorzuge das Surface Tab, ist in meinen Augen das beste.

Schade um den Mac, zumal die wirklich teuer sind. Aber würde ich ihn zur Entwicklung nicht benötigen, wäre er längst weg.

Mavarik 6. Jul 2014 12:42

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Zitat:

Zitat von Koloss (Beitrag 1264429)
Das App Programmieren mit Delphi XE6 raubt mir den letzten nerv, ich frage michschon langsam ob wer XE6 für App Programmmierung verwendet?

Na klar...

XE6 läuft prima...Kein vergleich zu den Vorgängern. Selbst zu XE5.

95% entwickle ich auf Windows. Und den "Rest" teste ich dann auf dem Device.

Mavarik

PS.: Zugegeben... Das Funktioniert erst, seit ich einen auf "alle" Betriebssystemen kompatiblen Window Manager geschrieben habe...

eddie11 6. Jul 2014 13:44

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Ich benutze den Simulator garnicht, weder iOs noch Android. Zum Testen der grundsätzlichen Funktion und Oberfläche benutze ich Win32 unter Benutzung der entsprechnden Styles ( Mavarik hat hier im Forum mal beschrieben, wie man die Styles aus einer Anwendung extrahieren kann). Damit kann ich 90% meiner Abwendung ohne Mac testen. Wenn ich auf spezifische Harware oder iOS- Funktionen zugreifen muss, dann nützt mir der Simulator/Emulator ohnehin nix, dann muss ich auf dem Gerät testen.
Aber auch da habe ich keine Geschwindigkeits-Probleme. Ich habe ein Macbook mit Parallels. XE6 läuft in der Parallels-VM mit Windows7. Projekt kompilieren und auf dem Gerät ausführen geht fix (nicht merklich langsamer als auf dem Simulator) und ich "merke" garnicht, dass da ja eigentlich ein Mac im Hintergrund werkelt.

Im übrigen würde ich gerne auf Windows verzichten und wünschte mir ein XEnn, das direkt auf dem Mac liefe...

BUG 6. Jul 2014 14:26

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
In der c't 9/2014 gibt es einen schönen Artikel über Genymotion ... scheint ziemlich nützlich zu sein.

mkinzler 6. Jul 2014 15:11

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Das nutzt hier aber leider nix, da es noch keinen Delphikompiler für AndroidX86 gibt.

BUG 6. Jul 2014 16:18

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1264601)
da es noch keinen Delphikompiler für AndroidX86 gibt.

Das ist natürlich ungünstig :mrgreen:

Koloss 7. Jul 2014 09:18

AW: XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1264453)
Nein. Das ist ein architerkturbedingtes Problem. Bei Android würde ich immer zu einem physikalischen Device raten.

Das runterspielen auf ein z.b. auf ein Samsung S2 dauert aber noch länger.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz