XE6 Android und iOS Simuliator sehr instabil
Ein App programmieren ist mit XE6 fast nicht möglich die Simulator sind sehr instabil.
iOS Simulator mit virtualbox MAC: Bei jeden 3ten compilieren und debuggen verliert er die Verbindung zum Delphi. Man sieht es das Delphi die Sitzung beendet und ich das app reagiert am ios Simulator nicht mehr, meistens muß ich dann die virtuellebox neustarten. Manchmal darf ich keine breakpoints setzen usw. Beim Android Simulator sind die Probleme ähnlich und leider ist dort das compilieren sehr langsam. Das App Programmieren mit Delphi XE6 raubt mir den letzten nerv, ich frage michschon langsam ob wer XE6 für App Programmmierung verwendet? |
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Zitat:
Aber mit VMWare Fusion.... und das läuft stabil. |
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Gibt es eine Beschreibung im Internet wie man dort ein mac betriebsystem installiert?
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Der legale Weg ist umgekehrt. Man installiert Windows in einer VM auf dem Mac (VMWARE Fusion ist eine Virtualisierungssoftware für den MAC)
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Würde ich doch machen aber ohne MAC?
Ich würde doch auch den Android Simulator verwenden wenn der nicht solange brauchen würde und auch stabiler wäre. |
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Das können wir (Embarcadero) auch nichts dran ändern. |
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Apple erlaubt es aber nicht OSX auf nichr Mac-Hardware zu verwenden.
Die Alternative wäre ein Cloudsienst wi z.B http://www.macincloud.com/ |
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Zitat:
Nee, aber offiziell es verboten das MacOS auf "fremden" Systemen zu installieren ... sowas darf man, laut Lizenz, nur auf einer legal gekauften realen Mac-Hardware betreiben. Man wird also praktisch verapplet und dazu gezwungen sich irgendwie Mac-Hardware mit OSX hinzustellen, wenn man für iOS etwas legal entwickeln möchte. [add] macincloud: Sind das eigentlich angefangene Stunden, beim kleinsten Preis, oder kann man das aufteilen? z.B. 6x je 10 Minuten, um mal kurz das Programm zu kompileren und so. [edit2] sieht nicht so aus. :cry: Zitat:
Bezahlte Leistung, die einfach so verfällt. :shock: |
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Gibt es tricks damit der Android Simulator schneller läuft?
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Nein. Das ist ein architerkturbedingtes Problem. Bei Android würde ich immer zu einem physikalischen Device raten.
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Sherlock |
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Ich habe einen Mac, iPads, Android und Surface Geräte. Den Mac nutze ich nur für die Entwicklung, ansonsten läuft da Parallels und somit Windows drauf. Genauso sieht es mit dem Android Pad aus: Nur für die Entwicklung. Die iPad's sind hier heiß begehrt, da kann jeder mit umgehen und das iPad Air ist schon schick. Ich für meinen Teil bevorzuge das Surface Tab, ist in meinen Augen das beste.
Schade um den Mac, zumal die wirklich teuer sind. Aber würde ich ihn zur Entwicklung nicht benötigen, wäre er längst weg. |
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Zitat:
XE6 läuft prima...Kein vergleich zu den Vorgängern. Selbst zu XE5. 95% entwickle ich auf Windows. Und den "Rest" teste ich dann auf dem Device. Mavarik PS.: Zugegeben... Das Funktioniert erst, seit ich einen auf "alle" Betriebssystemen kompatiblen Window Manager geschrieben habe... |
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Ich benutze den Simulator garnicht, weder iOs noch Android. Zum Testen der grundsätzlichen Funktion und Oberfläche benutze ich Win32 unter Benutzung der entsprechnden Styles ( Mavarik hat hier im Forum mal beschrieben, wie man die Styles aus einer Anwendung extrahieren kann). Damit kann ich 90% meiner Abwendung ohne Mac testen. Wenn ich auf spezifische Harware oder iOS- Funktionen zugreifen muss, dann nützt mir der Simulator/Emulator ohnehin nix, dann muss ich auf dem Gerät testen.
Aber auch da habe ich keine Geschwindigkeits-Probleme. Ich habe ein Macbook mit Parallels. XE6 läuft in der Parallels-VM mit Windows7. Projekt kompilieren und auf dem Gerät ausführen geht fix (nicht merklich langsamer als auf dem Simulator) und ich "merke" garnicht, dass da ja eigentlich ein Mac im Hintergrund werkelt. Im übrigen würde ich gerne auf Windows verzichten und wünschte mir ein XEnn, das direkt auf dem Mac liefe... |
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In der c't 9/2014 gibt es einen schönen Artikel über Genymotion ... scheint ziemlich nützlich zu sein.
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Das nutzt hier aber leider nix, da es noch keinen Delphikompiler für AndroidX86 gibt.
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