Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Delphi Win8 Compilat unter Win7 (https://www.delphipraxis.net/180984-win8-compilat-unter-win7.html)

Garfield 5. Jul 2014 16:22

Win8 Compilat unter Win7
 
Hallo, kann man etwas bei XE5 einstellen, dass das unter Win8 erstellte Compilat auch unter Win7 läuft?

vagtler 5. Jul 2014 16:33

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Warum sollte es das nicht von Haus aus tun?

himitsu 5. Jul 2014 16:39

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Egal wo man komiliert.

Compillate (von Delphi, Lazarus, Sonstewas) laufen immer dort, für welche Plattform sie erstellt wurden und auf welcher Plattform.
Sonst könnten Androidprogramme ja nur im Windows laufen und iOS-Programme nur in einem Rechner mit Windows und OSX. :roll:

Garfield 5. Jul 2014 17:20

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:( Erstellt unter Win8.1 Pro 64 mit Delphi XE5 erstellt hat die EXE unter Win7 HP (?) 64 nicht gewollt. http://www.delphipraxis.net/180332-wlan-kieker.html läuft bei mir, bei meinem Nachbarn und meiner Frau jeweils mit Win7 nicht. Und ein paar andere Programme auch nicht.

Jetzt habe ich hier ein Programm mit Delphi XE unter Win8.1 Pro erstellt und habe Bedenke, dass das auch nicht unter Win7 läuft. Standardsprojekteinstellungen von XE5 nur die Debug-DCUs wurden auf False geändert. Sonst wäre die EXE sechsmal so groß.

himitsu 5. Jul 2014 17:54

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Windows 7 ... läuft

Die Frage wäre also erstmal: Was heißt "läuft nicht"?

Garfield 5. Jul 2014 18:04

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Das Systems soll eingefroren sein. War leider nicht dabei, um es mir anzusehen. Habe kein Win7 mehr. Auf Desktop ist XP und Ubuntu. :oops:

Bernhard Geyer 5. Jul 2014 18:11

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1264558)
Das Systems soll eingefroren sein.

Wenn das System einfriert ist was anderes mit dem System kaputt.
Eine normale Windows-Anwendung schafft das normalerweise nicht.

pelzig 5. Jul 2014 18:19

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Melde Dich unter Win8.1 Pro 64 mal als "Gast" an und teste Dein Programm dann.
Unter XP/Wine dürften fehlende Rechte nicht auffallen, unter > 7 könnten sie für den Ärger sorgen.

MfG

Garfield 5. Jul 2014 18:43

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Beim Laptop meiner Frau sollte theoretisch nichts kaputt sein. Nach dem Kauf kam MS Office und ein Antivirenprogramm drauf.

Als Gast scheint alles zu funktionieren, bis auf das Schreiben der INI ins Programmverzeichnis.

Putzig. Nach dem Rückwechsel von "Gast" habe ich links unten einen zweiten versteckten Windowsbutton (Leiste ist links).

Im Moment ist mir nur wichtig, dass das Programm oben im Anhang unter Win7 läuft.

Bernhard Geyer 5. Jul 2014 18:46

AW: Win8 Compilat unter Win7
 
Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1264562)
Beim Laptop meiner Frau sollte theoretisch nichts kaputt sein. Nach dem Kauf kam MS Office und ein Antivirenprogramm drauf.

Wenns das falsche Virenprogramm ist, dann ist der PC schon halb kaputt ...
Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1264562)
Als Gast scheint alles zu funktionieren, bis auf das Schreiben der INI ins Programmverzeichnis.

Schreiben ins Programmverzeichhniss ist seit Windows NT eine schlechte Wahl. Hat noch nie ohne lokale Adminrechte geklappt.

Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1264562)
Putzig. Nach dem Rückwechsel von "Gast" habe ich links unten einen zweiten versteckten Windowsbutton (Leiste ist links).

An dem Windows scheint ja einiges nicht zu passen. Ist es evtl. ein Komplettsystem von HP und Co. mit tausenden "Bonusprogrammen"?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz