Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   MacOS Anwendungs-Store (https://www.delphipraxis.net/181198-macos-anwendungs-store.html)

Peter666 24. Jul 2014 11:50

MacOS Anwendungs-Store
 
Hi,

hat jemand eventuell schon eine Applikation für den Mac-Store entwickelt? Ich habe alle Zertifikate im Developer Bereich von Apple erstellt und die sowohl in XCode, als auch im Schlüsselmanager importiert. Das gleiche gilt für meinen Mac-Rechner der im Developerbereich auch aufgeführt wird. Sobald ich jedoch (die Schlüssel hab ich in den Projektoptionen auch korrekt angegeben) die Anwendung Bereitstellen will bricht PAClient mit Fehlermeldung 1 ab. Selbst wenn ich das hier befolge: http://andydunkel.net/delphi/firemon...mavericks.html geht es nicht.

So richtig schön ist das nicht, bei iOS gings doch auch ohne Probleme.

Peter

Peter666 24. Jul 2014 12:03

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Nachtrag, es ist natürlich wegen dem Bug im PAClient (http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=120387). Warum zum Geier ist das in XE6 auch noch der Fall?
Man muss wie bei Andy Dunkel beschrieben vorgehen und in meinem Fall hab ich vergessen chmod 555 /usr/bin/codesign zu machen :/

Peter
PS: Jetzt kommt beim Applicationloader die Meldung das die Signatur falsch ist: Invalid Signature - the main app bundle [] is not signed. Refer to the Code Signing and Application Sandboxing Guide at...

Sherlock 24. Jul 2014 12:40

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Der Bug soll doch im Update 1 gefixt sein. Ist das nicht so?

Sherlock

Peter666 24. Jul 2014 12:49

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Also in XE5 ist er drin, ich hab kein XE6.

ChristianG 24. Jul 2014 13:17

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Du kannst ja die Demoversion von XE6 herunterladen, wenn der Fehler sehr schwer zu beheben ist.

Bernhard Geyer 24. Jul 2014 13:29

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Zitat:

Zitat von Peter666 (Beitrag 1266547)
Also in XE5 ist er drin, ich hab kein XE6.

XE5 ist am 11.09.13 raus gekommen
XE6 ist am 15.04.14 raus gekommen.
Maverick am 20.6.14.

Emba wird nicht die Lust und Zeit haben für geändertes Verhalten von Apple-OS zig versionen der IDE zu pflegen.
Für MacOS und Mobiler Entwicklung sollte man eh eine Wartungsvertrag abschließen um hier immer die nötige neueste Version der IDE zu haben.
Das was früher mit Delphi unter Windows möglich ist (10 Jahre alte Versionen verwenden) wird unter MacOS und mobilen OS nicht mehr möglich sein.

ChristianG 24. Jul 2014 13:36

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Das müsste aber auch gehen. Mein Programm wurde mit XE5 begonnen und ich arbeite seit der Hälfte mit XE6. Es gab bisher noch garkeine probleme

Sherlock 24. Jul 2014 13:45

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1266556)
Emba wird nicht die Lust und Zeit haben für geändertes Verhalten von Apple-OS zig versionen der IDE zu pflegen.
Für MacOS und Mobiler Entwicklung sollte man eh eine Wartungsvertrag abschließen um hier immer die nötige neueste Version der IDE zu haben.
Das was früher mit Delphi unter Windows möglich ist (10 Jahre alte Versionen verwenden) wird unter MacOS und mobilen OS nicht mehr möglich sein.

Schönen Dank für diese vorzügliche Ausrede, einen simplen Parameter nicht per Hotfix nachliefern zu müssen. Jetzt ist ja klar, warum Delphi nur noch bei neuen Releases eine nennenswerte Menge an Bugs fixt: Die Anwender sind abgestumpft und nehmen alles hin.

Sherlock

Bernhard Geyer 24. Jul 2014 14:21

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1266563)
Schönen Dank für diese vorzügliche Ausrede, einen simplen Parameter nicht per Hotfix nachliefern zu müssen. Jetzt ist ja klar, warum Delphi nur noch bei neuen Releases eine nennenswerte Menge an Bugs fixt: Die Anwender sind abgestumpft und nehmen alles hin.

Und wo zieht man die Grenze für sowas? Dieser "Simple" Parameter schaut zwar einfach aus, aber was ist mit Pre-Maverick-OS. Darf dieser da auch raus oder müsste man dann noch alle Pre-Maverick-Versionen prüfen/bzw. erkennen und den Parameter nicht ergänzen.
Und wenn der Paramter jetzt immer nötig ist, wieso ist das dann keine Default-Paramter? Wenn es auch ohne geht, brächt man nicht auch noch einen "simplen" Konfigurationsschalter in der IDE um das steuern zu können, ....

Vor allem: Wie viele Stunden (k€/$) würde es Emba kosten einen Fix zu liefern wenn dieser durch den ganzen Freigabeprozes durch muss?

Sherlock 24. Jul 2014 15:10

AW: MacOS Anwendungs-Store
 
Gegenfrage: Wo würdest du die Grenzen ziehen, wenn Du zahlende Kunden mit Bugfixes versorgen wolltest?

Aber ich denke ich ziehe hier die Reißleine, weil ich nicht im x-ten Thread die Updatepolitik von Embarcadero OT thematisieren möchte :D

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz