![]() |
Windows 8.1: BlueScreen: NMI_HARDWARE_FAILURE
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich bekomme immer mal wieder unter Win8.1 einen BlueScreen: NMI_HARDWARE_FAILURE und das immer in Verbindung mit Bilder und/oder Videos. Schau ich mir diese an, dann kann es sein, dass beim Blättern oder bei Videos nach einer Zeit der BlueScreen kommt. Ich hab schon die Grafikkarte in Verdacht gehabt, hab sie gewechselt, Treiber aktualisiert etc. aber nichts half. Anbei ein ScreenShot von BlueScreenView, mit den Einzelheiten des BlueScreens. Kann mir jemand vielleicht dabei helfen das Problem zu finden? P.S.: in der Betriebssystemauswahl kann man noch nicht Win8 bzw. Win8.1 angeben |
AW: Windows 8.1: BlueScreen: NMI_HARDWARE_FAILURE
Welche CPU?
Wieviel RAM? Verdacht: CPU für WIN 8.1 nicht geeignet. Alle Updates installiert? RAM-Test durchführen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei Dir ab 4GB abwärts. Warum kaufst Du ein System mit 32Bit-CPU? |
Zitat:
warum 32-bit? - warum denn nicht? Prozessor laut systeminfo: x64 Family 6 Model Stepping 11 GenuineIntel 3000 MHz |
In der Miniaturansicht der angehängten Grafik steht Prozessor 32Bit - da scheint schon was falsch zu laufen.
Hast Du nur ein 32Bit-Betriebssystem? Warum rote Schrift? Um meine Antwort von der schwarzen Schrift abzuheben. Mach Dir darüber nicht zu viele Gedanken! Ich würde WINDOWS 8.1 neu installieren, wenn der RAM-Test keine Lösung bringt. Vorher BIOS auf die Default-Werte stellen. |
Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |
Zitat:
Ganz allgemein: Da der Fehler durch die halmacpi.dll (Windows-Dienst, der für die Hardware zuständig ist) hervorgerufen wird, wird es auch irgendwie die Hardware betreffen. Hast du im Gerätemanager irgendwelche Probleme? Eine Neuinstallation von Windows halte ich erstmal für sehr übertrieben und unnötig. Ich würde als erstes den RAM-Test machen und das BIOS auf Default-Einstellungen setzen. Eventuell wurde hier mal irgendwo was übertaktet (z.B: der Ram - das führte bei anderen Leuten zu exakt diesem Bluescreen). Du kannst auch mal über das Komandozeilenprogramm (cmd) SFC /SCANNOW starten. Das überprüft die Systemdateien und ersetzt eventuell fehlerhafte Dateien. Gruß Headbucket |
Hallo,
ich hab einen Ram-Test durchgeführt - der war ohne Fehler Auch eine Systemdateien-Prüfung brachte nichts - war fehlerfrei Das ich im Bios etwas übertaktet hätte wäre mir neu |
Mit welcher Software werden die Bilder bzw. Videos betrachtet/abgespielt? Hast du testweise mal alternative Software (z.B. IrfanView, VLC) ausprobiert? Wenn es nur Videos wären, könnte die Sache mit Codes zu tun haben, aber bei Bildern gibt's da nicht direkt welche, die man einstellen oder (de)aktivieren könnte...
MfG Dalai |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |