![]() |
JEDI JclFileUtils.PathIsDiskDevice
Die Implmentierung lautet (für WIN) schlicht:
Code:
Das kann doch nicht OK sein oder verstehe ich da was falsch?Result := Copy(Path, 1, Length(PathDevicePrefix)) = PathDevicePrefix; //PathDevicePrefix = '\\.\'; |
AW: JEDI JclFileUtils.PathIsDiskDevice
Wo ist Dein Problem?
Ich könnte mir jetzt die Jedis runter laden und mal schauen welchen Kontext Deine Frage hat, ich kann's aber auch lassen. K-H |
Die Funktion liefert ja offenbar nur true für den String '\\.\' - erwarten würde ich aber auch true für Strings wie 'C:\MeinPfad' (nicht aber für '\\MeinRechner\C\MeinPfad' und ähnliches), so verstehe ich zumindest die Doku dazu und sowas benötige ich auch.
|
Das ist eine interne Funktion, die nichts anderes macht als True zurückzuliefern, falls der Pfad mit '\\.\' beginnt. Dient nur dazu, dieses Präfix bei der folgenden Untersuchung (in PathIsAbsolute) zu überspringen. Die gehört eigentlich gar nicht ins interface. Auch die Bennennung ist etwas fragwürdig - HasPathDiskDevicePrefix wäre vielleicht sprechender.
|
OK, dann ist auch die Doku dazu irreführend (
![]() If the path denotes a disk device the result is True, otherwise the result is False. PathIsDiskDevice tests whether the supplied path denotes a disk device. On Win32 systems the path to a disk device is always prepended with '\.' and that's what the function tests. |
Dann ist die Doku ja korrekt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |