Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Installation auf Android fehlgeschlagen (https://www.delphipraxis.net/181455-installation-auf-android-fehlgeschlagen.html)

greenmile 16. Aug 2014 21:18

Installation auf Android fehlgeschlagen
 
Hallo,

meine Anwendung läuft soweit unter Windows und Mac rund, nur die Android Version lässt sich einfach nicht auf Testgeräten installieren. Gegeben ist XE6 akt. Update, kein Android Zertifikat (Kein Keystore, kein Kennwort), erzeugt wird für Anwendungs-Store und laut Anleitung soll das so genügen. Auf angeschlossenen Testgeräten (Galaxy S3, S4, Tab 10.1) läuft alles rund; die sind allerdings per USB angeschlossen.

Wenn die erzeugte APK nun per Download auf einem anderen Testsystem geladen und installiert werden soll, kommt dort nur "Installation fehlgeschlagen". Ein wenig Recherche später habe ich dann diese Fehlermeldung bekommen:

"
No content provider found for permission revoke: file:///data/local/tmp/ProjectX.apk <file:///\\data\local\tmp\ProjectX.apk>

D/Finsky (32051): [1] PackageVerificationReceiver.onReceive: Verification requested, id = 34

W/ActivityManager( 438): No content provider found for permission revoke: file:///data/local/tmp/ProjectX.apk

D/Finsky (32051): [1] WorkerTask.onPreExecute: Verification Requested for id = 34, data=file:///data/local/tmp/ProjectX.apk flags=112 fromVerificationActivity=false

E/PackageParser(32051): Package com.xxx.ProjectX has no certificates at entry assets/deployinfo/deployedassets.txt; ignoring!



c:\Google_Nexus_4_ToolKit>adb-toolkit.exe install ProjectX.apk

4933 KB/s (33701341 bytes in 6.671s)

pkg: /data/local/tmp/ProjectX.apk

Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]
"

Auf dem Zielgerät ist die Option "Von fremden Quellen zulassen" aktiviert.
Hat jemand eine Idee? Es tritt dort auf einem Nexus, einem Galaxy S2 etc. auf.

arnof 17. Aug 2014 21:20

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen
 
Ein google Zertifikat kostet nur 25 EUR ansonsten sch bei den geräteoption unbekannte Quellen muss aktiv sein

mjustin 18. Aug 2014 07:32

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen
 
Warum ist die Anwendung denn nicht signiert? Die IDE sollte dazu einen Menüpunkt enthalten (kenne leider nur Android Studio). Wie schon gesagt muss die Installation aus unbekannten Quellen auf dem Gerät freigeschaltet sein.

greenmile 18. Aug 2014 12:29

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen
 
Die ist natürlich freigeschaltet und laut http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...id-Anwendungen muss das auch funktionieren ... tut es leider nicht immer. Ich habe vom AG nun den Zugang zum Playstore Profil bekommen, nur: Wie binde ich bestehende Daten in Delphi ein? Ich habe die Keystore Datei bzw. das Zertifikat ja nicht, ich kann in Delphi nur einen neuen KeyStore erstellen. Oder erstelle ich mir damit nur selbst ein Zertifikat?

mjustin 19. Aug 2014 06:58

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen
 
Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1268972)
Ich habe vom AG nun den Zugang zum Playstore Profil bekommen, nur: Wie binde ich bestehende Daten in Delphi ein? Ich habe die Keystore Datei bzw. das Zertifikat ja nicht, ich kann in Delphi nur einen neuen KeyStore erstellen. Oder erstelle ich mir damit nur selbst ein Zertifikat?

Soll die Anwendung in den Play Store? Dann muss man auf jeden Fall den Keystore mit dem Zertifikat verwenden, das beim ersten Hochladen in den Playstore verwendet wurde. Es ist nicht möglich, eine neue Version mit einem anderen Zertifikat zu signieren und dann als Update in den Playstore hochzuladen.

greenmile 19. Aug 2014 07:24

AW: Installation auf Android fehlgeschlagen
 
Ok, jetzt habe ich das kapiert. Es ist egal was ich für einen Keystore verwende, der ist losgelöst vom Account. Wichtig ist nur, dass ich immer denselben verwende. Also für die App.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz