Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten (https://www.delphipraxis.net/181513-zur-laufzeit-erstellte-komponenten-im-array-verwalten.html)

baumina 21. Aug 2014 15:21

AW: Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1269434)
@baumina: alle Zitate (qoute) wegdenken, Leerzeichen wegdenken und der Rest muß eine gewisse Länge haben.
Und wenn der Rest auch noch nur aus Großbuchstaben besteht, dann wird alles automatisch klein gemacht. :wall: (selbst wenn es sich um eine großgeschriebene Abkürzung handelt)

Ich hatte versehentlich innerhalb von QUOTE meinen Text, deswegen meinte der dass ich ja gar nix geschrieben hätte ... ist mir nun auch eingefallen wo mein Fehler war (der ja wie auch hier zu 99% vor dem Bildschirm sitzt).

Rued 21. Aug 2014 18:20

AW: Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten
 
Herzlichen Dank Euch!

Die Bereichsüberprüfung war in der Tat ausgeschaltet. Die hätte es mir natürlich angezeigt. Tut mir leid, Euch damit aufgehalten zu haben.

Gruß

Rüd

Dejan Vu 21. Aug 2014 21:06

AW: Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten
 
Nur Schattenparker seriöse Entwickler schalten die Bereichsprüfung ein.

Ich habe das z.T. auch erst nach Monaten gemacht, nur, um mir zu beweisen, wie toll meine SW ist. Rumms. Volles Brot gegen die Wand gefahren.

himitsu 21. Aug 2014 22:39

AW: Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten
 
Jaaaa,

da wo absichtlich mit Überläufen und Bufferoverflows gearbeitet wird, dort sollte man sowas nicht aktivieren, bzw. immer lokal deaktiveren,
aber ansonsten hat man eigentlich ein Problem, wenn es dabei knallt. :stupid:


z.B. wildes rumgepointere und Hash-Funktionen

schöni 22. Aug 2014 09:17

AW: Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1269504)
Jaaaa,

da wo absichtlich mit Überläufen und Bufferoverflows gearbeitet wird, dort sollte man sowas nicht aktivieren, bzw. immer lokal deaktiveren,
aber ansonsten hat man eigentlich ein Problem, wenn es dabei knallt. :stupid:


z.B. wildes rumgepointere und Hash-Funktionen

Solcher Programmierstil dürfte nur in Hogwarts funktionieren, aber selbst dort ist das die ganz hohe Schule der Programmierung. Dort gibt es dann auch zum Debuggen die richtigen Glaskugeln. :lol:

Dejan Vu 22. Aug 2014 09:34

AW: Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten
 
Einfach verbieten! Teeren, Federn und Kieselsteinigen sollte man diese Programmierer.

himitsu 22. Aug 2014 09:50

AW: Zur Laufzeit erstellte Komponenten im Array verwalten
 
Nja, wenn man z.B. das "Verhalten" eines Überlaufs geziehlt ausnutzt und das in dem Code auch klar ersichtlicht oder zumindestens bekannt ist und wenn dort der Compiler auch entsprechend eingestellt wird (nötige Compilerschalter "lokal" in-/aktiv), dann ist das IMHO eigentlich OK so.
Wozu noch explizite Typecasts oder weitere "unnötige" Rechenschritte, wenn der die CPU das "automatisch" erledigt, vorallem bei Codes die ja recht schnell sein sollen.

Der Code muß dann aber auch die richtigen Typen verwenden, damit das nicht irgendwann kaputt gehen könnte, wenn man die Plattform ändert,
aber sowas sollte sowieso immer überall richtig gemacht werden. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz