![]() |
Suche Software zum Erstellen von Fotoalben/Fotobüchern
Hallo zusammen,
ich suche eine Software, um aus Fotos ein Fotoalbum in der Art eines Fotobuches zu erstellen. Es gibt so viele Fotobuchanbieter und jeder hat seine eigene Software. Ich hätte nun gerne etwas, das unabhängig von den Fotobuchanbietern ist. Idealerweise lässt sich das Fotoalbum/-buch z.B. als PDF exportieren und als Fotobuch bestellen. Folgendes sollte die Software können:
Vielleicht geht das sogar mit Apples "iBooks Author". Das habe ich mir nur noch nicht näher angesehen. Grüße Matze |
AW: Suche Software zum Erstellen von Fotoalben/Fotobüchern
|
Es hat zwar nicht ganz die von Dir gewünschte offene Architektur, geht aber hervorragend auf OS X und das Endergebnis ist ausgesprochen hochwertig:
![]() |
Zitat:
|
Hallo,
danke. Ich wusste gar nicht, dass iPhoto sowas kann. Wieso ist das ohne Zukunft? Ich habe festgestellt, bei 30.000 Bildern geht iPhoto gnadenlos in die Knie, aber wenn ich meine Fotos damit nicht verwalte, ist das eigentlich egal. Grüße |
iPhoto wird im kommenden Jahr durch einen Nachfolger abgelöst werden. Die Software wurde dieses Jahr auf der WWDC vorgestellt.
Ich wäre jedoch überrascht, wenn es keine Migrationspfade geben sollte. |
Zitat:
Ich hoffe, dass Apple auch eine kostenlose oder erschwingliche Version des iPhoto-Nachfolgers anbieten wird, die mit den in iPhoto erstellten Projekten umgehen kann. Sonst wäre das wirklich nicht so sinnvoll, auf iPhoto zu setzen. |
Würde mich wundern, wenn die etwas kosten sollte.
Das Office von denen ist auch mittlerweile kostenlos dabei. |
Für OSX gibt's das DTP Programm iCalamus
![]() Möglicherweise aber nur die Trial ( unregistriert; eingeschränkt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |