Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Delphi Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung (https://www.delphipraxis.net/181684-delphi-xe7-ist-der-hammer-geraeteuebergreifende-anwendung.html)

Sherlock 5. Sep 2014 10:04

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Genau. :D Kann das einer vielleicht aus dem ansonsten wirklich lesenwerten Thread rauslösen? Ich wünschte ich hätte die Klappe Finger gehalten.

Sherlock

alleinherrscher 5. Sep 2014 10:20

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Ich will eure Euphorie ja gar nicht bremsen... aber wie sieht es so generell mit der Compilerentwicklung aus? Habe manchmal den Eindruck, dass bei aller Gui Entwicklung die Optimierung und Weiterentwicklung des eigentlichen Compilers nicht wirklich berücksichtigt wird. Was ist z.B. mit Crossplattform nach Linux? Welche Befehlssatzerweiterungen kennt der Compiler? SSE(1-x), MMX - soweit ich weiß nicht. (http://www.bernd-leitenberger.de/tur...-history.shtml)

Nicht falsch verstehen: Ich bin absoluter Fan dieser Sprache!

himitsu 5. Sep 2014 10:33

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Gerade dieses Mal gab es zufällig ein paar Erweiterungen im Compiler. :stupid:

TiGü 5. Sep 2014 10:49

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1271164)
Gerade dieses Mal gab es zufällig ein paar Erweiterungen im Compiler. :stupid:

Arrays zusammenbasteln wie Strings...schön...aber was noch?

Uwe Raabe 5. Sep 2014 10:56

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1271104)
Was mir nicht gelungen ist, das Programm ohne das Recht "Freien Zugang zum Internet" (oder so ähnlich) fertig zu stellen. Im Rechtemanager war alles abgewählt. Geht es nicht ohne?

Hat das vielleicht hiermit zu tun? Ist zwar noch von XE6, könnte aber auch für XE7 gelten:

Zitat:

Die Berechtigung "INTERNET" ist für Debug-Konfigurationen unter Android immer festgelegt
Für Ihre Android-Apps sind standardmäßig mehrere Berechtigungen, einschließlich der Berechtigung INTERNET, festgelegt.
Wenn Sie eine Android-App mit der Debug-Konfiguration (in der Projektverwaltung) erzeugen, wird die Berechtigung INTERNET immer implizit gesetzt, selbst wenn Sie die Berechtigung INTERNET auf der Seite Verwendet Berechtigungen deaktivieren. Der Grund dafür ist, dass für den Debugger von RAD Studio die Berechtigung "INTERNET" erforderlich ist.
Für die Konfiguration Anwendungs-Store können Sie aber die Berechtigung "INTERNET" auf der Seite Projekt > Optionen > Verwendet Berechtigungen deaktivieren.

himitsu 5. Sep 2014 11:23

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1271171)
Arrays zusammenbasteln wie Strings...schön...aber was noch?

Mir war so, als hötte ich hier noch mehr gelesen, aber hatte noch keine Zeit mir das anzugucken.

Wobei ich mich eh frage, warum das jetzt erst kommt.
LongStrings sind auch nur aufgemotzte dynamische Arrays, bei denen die Referenzzählung auch noch korrekt funktioniert.
(schreibzugriffe auf ein Array mit mehreren Referenzen ... da muß man aufpassen und das auch noch selber behandeln ... drum werden auch schnmal AnsiStrings/RawByteStrings als ByteArray missbraucht :roll:)

MEissing 5. Sep 2014 12:44

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
TParallel..... zeige ich morgen

himitsu 5. Sep 2014 14:14

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1271213)
TParallel

Ich hatte das mehr als nur eine neue Klasse verstanden (so wie OmniLib) und nicht als neues Compiler-/Sprachfeature.
Aber mehr als kurze Infos dazu hatte ich noch nicht gelesen. :oops:

Sir Rufo 5. Sep 2014 14:40

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1271224)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1271213)
TParallel

Ich hatte das mehr als nur eine neue Klasse verstanden (so wie OmniLib) und nicht als neues Compiler-/Sprachfeature.
Aber mehr als kurze Infos dazu hatte ich noch nicht gelesen. :oops:

Dem ist auch so, eine Erweiterung der RTL.

Bei den Omnis stossen mir allerdings auch Sachen auf, die dann den Einsatz auf den Platformen iOS/Android verhindern. Die sind definitiv nicht schlecht, nur halt nicht überall einsetzbar. Der Grund dafür ist zum Einen der strikte Blick auf Windows und zum Anderen die Abwärtskompatibilität bis Delphi x runter.

Harry Stahl 5. Sep 2014 17:23

AW: Delphi XE7 ist der Hammer - Geräteübergreifende Anwendung
 
[QUOTE=Uwe Raabe;1271174]
Hat das vielleicht hiermit zu tun? Ist zwar noch von XE6, könnte aber auch für XE7 gelten:

Zitat:

Die Berechtigung "INTERNET" ist für Debug-Konfigurationen unter Android immer festgelegt
Für Ihre Android-Apps sind standardmäßig mehrere Berechtigungen, einschließlich der Berechtigung INTERNET, festgelegt.
Wenn Sie eine Android-App mit der Debug-Konfiguration (in der Projektverwaltung) erzeugen, wird die Berechtigung INTERNET immer implizit gesetzt, selbst wenn Sie die Berechtigung INTERNET auf der Seite Verwendet Berechtigungen deaktivieren. Der Grund dafür ist, dass für den Debugger von RAD Studio die Berechtigung "INTERNET" erforderlich ist.
Für die Konfiguration Anwendungs-Store können Sie aber die Berechtigung "INTERNET" auf der Seite Projekt > Optionen > Verwendet Berechtigungen deaktivieren.
Ja, danke, genau das war es, jetzt geht es wie gewünscht. Habe Anwendung also als Typ Anwendungsstore erstellt und dann wurden keine Berechtigungen mehr bei der Installation benötigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz