Delphi-PRAXiS
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bernhard_LA 5. Sep 2014 21:17


compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
ich möchte mit meinem neuen XE7 das Android Spiel FLAPPY BIRDS ( http://www.fmxexpress.com/flappy-bir...droid-and-ios/) compilieren, bekomme aber Fehlermeldungen :

Delphi-Quellcode:

  Intent := TJIntent.JavaClass.init(TJIntent.JavaClass.ACTION_VIEW,
    TJnet_Uri.JavaClass.parse(StringToJString(TIdURI.URLEncode(URL))));
  try
    SharedActivity.startActivity(Intent);
    exit(true);
  except
    on e: Exception do
    begin
      if DisplayError then ShowMessage('Error: ' + e.Message);
      exit(false);
    end;
  end;
end;

folgende Fehlermeldungen :

[DCC Fehler] OpenViewUrl.pas(30): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'StringToJString'
[DCC Fehler] OpenViewUrl.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'SharedActivity'
[DCC Fehler] OpenViewUrl.pas(32): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
[DCC Fataler Fehler] fOpen.pas(10): F2063 Verwendete Unit 'OpenViewUrl.pas' kann nicht compiliert werden


Was mache ich denn falsch ?

greenmile 6. Sep 2014 22:49

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
SharedActivity befindet sich jetzt in der Unit "Androidapi.Helpers".

arnof 7. Sep 2014 08:23

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
Das sind diese "dummen" Änderungen von Version zu Version die einen abhalten alle 6 Monate von Version zu Version um zu ziehen. Freuende von Emba, wenn man mal Projekte mit vielen Code und vielen 3 th party Komponenten hat ist das echt scheiße !!! Bis alle Komponentenhersteller wieder liefern können kommt bald XE8 und der scheiß beginnt von vorne :cry:

Alle 6 Monate Grundsatzänderungen auch mit wartungsvertrag macht das keinen Spaß mehr ....

Ich habe z.B. Nur ein testprojekt mit XE6 gemacht da ja sehr schnell vom SP1 die Rede war, habe ich bis zum finalen Release gewartet, dann 3 Wochen Bugsuche mit Problemen die die Welt nicht braucht ( kann man hier im Forum teilweise nachlesen) und jetzt gehts wieder los ....

greenmile 7. Sep 2014 23:46

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
Genau das nervt tierisch. Man hat das Gefühl, dass bei jeder neuen Version scheinbar unnütig irgendwelche Konstanten, Funktionen oder sonstwas quer durch die Units verschoben werden. Und jedesmal durchsuche ich Volltext alle Dateien aus dem Source Verzeichnis um rauszufinden, wo sie sich jetzt wieder befinden.

himitsu 8. Sep 2014 00:03

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
Dabei gibt es ja die Möglichkeit eine Umleitung/Dummy, für die alten Funktionen, an alter Stelle einzurichten und dort via deprecated den neuen Ort zu verraten.

Bernhard Geyer 8. Sep 2014 08:50

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1271496)
Dabei gibt es ja die Möglichkeit eine Umleitung/Dummy, für die alten Funktionen, an alter Stelle einzurichten und dort via deprecated den neuen Ort zu verraten.

Und wie viele Deprecated-Meldungen wird man bekommen weil man beide Units aufgenommen hat und die alte Units an späterer Stelle in den Uses-Anweisung steht?

Ich fände es viel schöner wenn die IDE automatisch die Uses-Anweisungen aktualisieren könnte. Unter IntelliJ geht das schon seit Jahren ...

greenmile 8. Sep 2014 08:55

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1271524)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1271496)
Dabei gibt es ja die Möglichkeit eine Umleitung/Dummy, für die alten Funktionen, an alter Stelle einzurichten und dort via deprecated den neuen Ort zu verraten.

Und wie viele Deprecated-Meldungen wird man bekommen weil man beide Units aufgenommen hat und die alte Units an späterer Stelle in den Uses-Anweisung steht?

Ich fände es viel schöner wenn die IDE automatisch die Uses-Anweisungen aktualisieren könnte. Unter IntelliJ geht das schon seit Jahren ...

Das wäre super! Oder einfach mal vorher überlegen, in welche Units man was packt, damit es sich nicht alle halbe Jahre wieder ändert.

Sherlock 8. Sep 2014 09:17

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
DAS wäre mir mal wirklich ein Update wert.

Sherlock

himitsu 8. Sep 2014 09:25

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
Wenn man nicht die ganze Unit depricated macht (sollte eh nur, wenn die ganze Unit rausfliegt), sondern nur die Methoden, sollten sich die Compilermeldungen minimieren, vorallem da man diese Liste ja sowieso gleich abarbeitet und alles auf die neuen Funktionen umschreibt.

Beim automatischen hinzufügen von Units kommt es dann darauf an, daß man alle Suchpfade immer richtig hat, sich das auch anshaut, ob es nicht irgendweo gleichnamige Funktionen gibt (die können ja in unterschiedlichen Units mehrfach deklariert sein) und daß es nicht automaisch, sondern nur nach Rückfrage das in die Usesliste einträgt.

arnof 8. Sep 2014 09:34

AW: compile Android Spiel Flappy Birds XE 6 / XE 7
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1271531)
DAS wäre mir mal wirklich ein Update wert.

Sherlock

Das stimmt und währe echt mal eine Neuerung :thumb:

Zu mindestens mal ein Vorschlag wo man das dann finden könnte ...


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