Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   [beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen (https://www.delphipraxis.net/182003-%5Bbeantwortet%5D-editieren-von-eignen-beitraegen.html)

Kralle 24. Sep 2014 06:18


[beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen
 
Moin,

warum kann ich bei einigen meiner Beiträge auch wenn schon Antworten vorhanden sind noch den Ursprungsbeitrag editieren und bei manchen nicht?
Was sind die Bedingungen für eine Editierbarkeit?

Gruß
Heiko

Sir Rufo 24. Sep 2014 06:37

AW: Editieren von eignen Beiträgen
 
24h lang oder bei einem Projekt den ersten Beitrag immer

Kralle 24. Sep 2014 12:06

AW: Editieren von eignen Beiträgen
 
Danke.
Aber eigentlich ist das Schade. Wenn ein Problem gelöst wurde oder ein Frage beantwortet, wäre es doch toll wenn man das im Betreff entsprechend vermerken könnte. Man kann zwar über die Suche Themen mit min. 1 Antwort finden, aber ist das dann die mit drr Lösung? Und wieviele Beiträge werden ohne setzen des "Als Offene Frage ..." Kästchens gepostet?


Gruß Heiko

pelzig 24. Sep 2014 12:35

AW: [beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen
 
Der TE kann seinen ersten Beitrag jederzeit umändern zu [fuckedup] bzw. [gelöst] oder [sonstwas].

Alle Mitleser/Kommentatoren können den Thread an einen Moderatoren mit einer Begründung melden.

Wenn die Begründung passt, ändern die Mods den Status des Threads recht zuverlässig!

Hat mir schon ein paar Peinlichkeiten erspart :oops: :thumb:

MfG

Kralle 24. Sep 2014 12:51

AW: [beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen
 
Moin,

also ich habe im Kontrollcenter einige Themen von mir, die ich nicht (mehr) editieren kann.

Gruß HEiko

TBx 24. Sep 2014 13:27

AW: [beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen
 
Zitat:

Zitat von pelzig (Beitrag 1273647)
Der TE kann seinen ersten Beitrag jederzeit umändern

Das stimmt so nicht. In der Regel ist auch der Einagngspost nur innerhalb von 24h änderbar. Projekte bilden da die Ausnahme.

himitsu 24. Sep 2014 15:24

AW: [beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen
 
Dieses "Kann geachlossen werden ... ICH habe fertig" ist eh sinnlos.

Denn ein Forum lebt nunmal auch von alten Beiträgen (nicht umsonst gibt es die Suchfunktion).
Wenn später mal jemand das gleiche Problem hat und nicht alles klar ist, dann kann er in dem Thread gleich weitermachen, damit alles zusammen ist.
Oder wenn man selber später doch nochmal ein Problem damit hat.


Man kann, beim Erstellen des Threads, ein "Dieses Thema als offene Frage markieren" anhaken,
und dann in einem späteren Post, auch wenn der Thread/Ausgangspost schon zu alt ist, das wieder entfernen, wenn man das Problem als gelöst sieht.
(geht eventuell auch irgendwo im Thread zu deaktivieren, ohne daß man einen "Fertig"-Post benötigt)


Und wenn man in einem alten Post doch mal unbedingt was ändern will, dann nimmt man den Report-Button und bittet einen der Moderatoren darum. Gilt auch für's Löschen von Posts/Threads.



Projekte sind "langlebiger", drum dort die Ausnahme, damit man im ersten Post das Wichtigste zusammenfassen kann, ohne daß jeder die tausenden Beiträge nach dem aktuellen Stand durchsuchen muß.

pelzig 24. Sep 2014 16:30

AW: [beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen
 
Zitat:

Zitat von TBx (Beitrag 1273657)
Zitat:

Zitat von pelzig (Beitrag 1273647)
Der TE kann seinen ersten Beitrag jederzeit umändern

Das stimmt so nicht. In der Regel ist auch der Einagngspost nur innerhalb von 24h änderbar. Projekte bilden da die Ausnahme.

Finde ich echt doof, daß es bei Tbx (selbst als Mod noch) nicht geht!

MfG

himitsu 24. Sep 2014 16:36

AW: [beantwortet] Editieren von eignen Beiträgen
 
Als Moderator darf er das schon ... nur die "einfachen" Benutzer dürfen es nicht.
Die Super Moderatoren und der Admin dürfen sogar noch weniger nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz