Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Windows 10 Tech Preview (https://www.delphipraxis.net/182115-windows-10-tech-preview.html)

cookie22 1. Okt 2014 22:12

Windows 10 Tech Preview
 
Hab gerade Windows 10 tech Preview in einer VM installiert und meine Software ausprobiert.
Bei mir scheint alles ohne Probleme zu laufen. Wie siehts bei euch aus, was haltet ihr von Win10.

Downloaden kann man es hier.

http://windows.microsoft.com/de-de/w...e_downloadpage

Der schöne Günther 1. Okt 2014 22:15

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Grade runtergeladen, komme aber heute nicht mehr zum installieren.

Ein paar Dinge wie die verbesserte Konsole waren ja schon seit kurz nach Entdeckung des Feuers überfällig. Am meisten bin ich gespannt auf das, was noch nicht drinsteckt: Umschalten zwischen Touch und Desktop. Und Cortana 8-)


PS: Toll dass ich das Startmenü nicht nutzen muss und weiterhin meinen Startbildschirm behalten kann. Dem Startmenü trauere ich echt nicht nach.

Lemmy 1. Okt 2014 22:24

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1274489)
PS: Toll dass ich das Startmenü nicht nutzen muss und weiterhin meinen Startbildschirm behalten kann. Dem Startmenü trauere ich echt nicht nach.

das finde ich auch gut. Man kann endlich sein Windows so einrichten wie man selbst will und nicht wie manche meinen dass es die beste Lösung ist.

Was ich weniger gut finde ist das RollingRelease. Jetzt gibt es schon das eine oder andere Problem mit unterschiedlichen IE-Versionen bei Kundenrechnern, RTF,.... Wie soll das dann da ablaufen? Es bleibt jedenfalls spannend...

Ebenso gespannt bin ich auf das Preismodell - dürfte vermutlich in einem Abomodell enden....

Satyr 1. Okt 2014 23:18

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Ein paar meiner Programme habe ich auch getestet (ebenfalls in einer VM). Ohne Probleme. Hätte mich aber auch gewundert, viel Unterschied zwischen Win 8.1 sehe ich nicht. Gut, das Startmenü, die Multidesktops und im Explorer ein paar neue Icons. Aber keine "echte Neuerung" am OS.
Ich bin aber gespannt was da noch so kommt. Die meisten neuen Sachen sollen ja nach und nach per Update kommen. Apropos, irgendwie hatte ich das Gefühl das die Updatesuche+das Downloaden deutlich schneller ging. Keine Ahnung ob das Absicht oder Zufall war.

jaenicke 1. Okt 2014 23:39

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Die virtuellen Desktops sind echt gut gelöst, besser als mit jeder anderen Lösung, die ich kenne. Unter Linux habe ich das ja schon benutzt genau wie mit Zusatztools für Windows, aber so fließend integriert war es noch nirgends.

Geschwindigkeitsmäßig läuft noch nicht alles rund, aber das liegt vermutlich an der frühen Version.

Bernhard Geyer 2. Okt 2014 06:59

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1274490)
PS: Toll dass ich das Startmenü nicht nutzen muss und weiterhin meinen Startbildschirm behalten kann. Dem Startmenü trauere ich echt nicht nach.

das finde ich auch gut. Man kann endlich sein Windows so einrichten wie man selbst will und nicht wie manche meinen dass es die beste Lösung ist.
Diese "manche" war bisher Microsoft. Hätte man das gleich in Win8 so gemacht wären 80% der negativen Kommentare gar nicht erst aufgetaucht.
Aber MS musst ja ein bockendes 4jähriges Kind spielen ...

himitsu 2. Okt 2014 07:40

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Warum eigentlich 10?
Oder ist das nur, um sich schnell von der 8 zu distanzieren. :stupid:

Und dieses eine 3:57-Werbevideo ist auch komisch.
Da steht der die erste hälft der Zeit nur vor einem Monitor (haben die das Konzept vom Obst abgekauft) und zeigt den Monitor nur von hinten.

JamesTKirk 2. Okt 2014 07:44

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1274507)
Warum eigentlich 10?
Oder ist das nur, um sich schnell von der 8 zu distanzieren. :stupid:

Die Theorie hatten wir in der Arbeit auch ;)

Gruß,
Sven

Lemmy 2. Okt 2014 07:48

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1274499)
Diese "manche" war bisher Microsoft. Hätte man das gleich in Win8 so gemacht wären 80% der negativen Kommentare gar nicht erst aufgetaucht.
Aber MS musst ja ein bockendes 4jähriges Kind spielen ...

eben.. daher auch meine Befürchtung dass es damit weiter geht. Onlinezwang, Synczwang, Onlinekontoanmeldung,.... Ich will es einfach nicht. Zumindest bei den meisten meiner Installationen. Dort wo ich es brauche würde ich es aber optional gerne haben. Es wäre schön, wenn Windows 10 einen "Expert" Modus beim Installieren anbieten würde wo man so Zeug einstellen könnte.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1274507)
Warum eigentlich 10?

Zitat:

Ihm zufolge hatte man zuerst an eine chronologische Reihenfolge gedacht, also Windows 9.
Doch das neue Windows unterscheide sich so sehr vom alten, dass man das nicht als richtig empfunden hatte
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-2409632.html

himitsu 2. Okt 2014 08:05

AW: Windows 10 Tech Preview
 
Ich dachte dafür sei die Major-Version da, welche man um 1 hoch zählt.
Ansonsten würde es ja nur 8.3 heißen. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz