Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Welches Windows Tablet (https://www.delphipraxis.net/182161-welches-windows-tablet.html)

r_kerber 6. Okt 2014 10:43

Welches Windows Tablet
 
Moin moin,

ich beabsichtige mir ein Windows Tablet anzuschaffen. Dieses soll zum einem mein Ultrabook und teilewies auch mein Notebook ersetzen. U.a. soll es auch zur Bildbearbeitung genutzt werden. Somit sollte COR i5 und 8 GByte Hauptspeicher zu den Mindestanforderungen gehören. Gewicht möglichst unter 1 kg (Tablett eben)liegen. Bisher habe ich in diesem Bereich eigentlich nur das Surface Pro 3 entdecken können. Das scheint entsprechend gut ausgestattet und solide verarbeitet zu sein. Ist allerdings auch recht hochpreisig. Weiß jemand, ob es dazu preiswertere und ähnlich leistungsfähige Alternativen gibt. WICHTIG: Es geht mir hier ausschließlich um ein Windows Tablet (alternativ ein Ultrabook)!

mkinzler 6. Okt 2014 10:53

AW: Welches Windows Tablet
 
http://www.netzwelt.de/news/95584-ve...-tastatur.html
http://www.computerwoche.de/a/das-be...dows-8,2553732

himitsu 6. Okt 2014 11:08

AW: Welches Windows Tablet
 
Eventuell wäre ja ein Covertible was für dich?

Da gibt es welche mit abnehmbarer "Tastatur", wo drin sich weitere Hardware versteckt.
Wie z.B. eine zweite bessere Grafikkarte oder gar eine zweite bessere CPU, dann vorallem ein weiterer Akku und weitere Anschlüsse, Festplatten, Laufwerke usw.

Das ASUS Transformer Book (nicht das Transformer Pad) wäre sowas. > z.B. ASUS TX201LA-CQ013H


ASUS setzt bei den Tablets mit Windows nicht mehr auf ARMs, womit dort natrlürlich dann ein vollständiges Windows drauf läuft.
(da man beschlossen hat zu erkennen, daß kaum jemand Windows RT mag)

Bernhard Geyer 6. Okt 2014 11:09

AW: Welches Windows Tablet
 
Die meisten der dort getesteten Geräte haben aber einen "Lahmen" Atom-Prozesor.


Jedenfalls fürth die Anforderung Core-Prozessor und 8GB zwangsweise dazu das die Preisklasse eine komplett andere ist als für die Atom-Prozessoren. Viel Billiger wirst du als mit dem MS-Gerät nicht wegkommen (Evtl. 10-20%, aber keine 50% oder ähnliches).

r_kerber 6. Okt 2014 11:12

AW: Welches Windows Tablet
 
Danke. Leider habe ich keine echte Alternative zum "Microsoft Surface Pro 3 Tablet Core i5 Wi-Fi 256 GB 8 GB RAM" gefunden. Entweder zu schwer, veralteter bzw. zu langsamer Prozessor oder zu wenig Speicher... Wahrscheinlich muss man wohl doch für die gewünschte Qualität den entsprechenden Preis bezahlen.

Der schöne Günther 6. Okt 2014 11:32

AW: Welches Windows Tablet
 
Ich suche in dem Bereich auch. Das Surface Pro 3 mit 8GB und i5 scheint das einzige (und noch bezahlbare) Produkt zu sein. Von Lenovo gibt es noch das Helix aber das ist preislich noch drüber (meine ich).

mquadrat 6. Okt 2014 12:25

AW: Welches Windows Tablet
 
Aktuell dürfte es nichts besseres geben als das Surface Pro 3. Samsung zieht sich ja aus Europa zurück, HP wird aufgespalten weil niemand die PC Sparte von denen kaufen wollte. Bleiben als große Player eigentlich nur Lenovo, Asus und Acer. Ich meine Acer hat auf der IFA auch ein neues Convertible vorgestellt, aber nichts was an das Surface Pro 3 rankommen würde. Ein vergleichbare Maschine gibt es derzeit soweit ich weiß nirgends. Und falls es doch ein Ultrabook sein soll, dann würde ich mir die Asus Zenbook Linie anschauen.

fred.ahrens 6. Okt 2014 12:38

AW: Welches Windows Tablet
 
Das Dell Venue 11 Pro ist auch nicht schlecht - optional mit Docking Station und Tastatur mit Zusatzakku.

ExceptionOverflow 6. Okt 2014 15:45

AW: Welches Windows Tablet
 
Wenn ich Bildbearbeitung lese denke ich auch immer gleich an Digitizer, ist das kein Kriterium bei dir? Ansonsten fällt die Auswahl nämlich dann gleich sogut wie komplett flach, ich habe mir damals ein Convertible / Tablet mit optionaler Tastatur gesucht und hätte auch gerne einen Digitizer gehabt, da hatte man aber meist nur 1 -2 modelle... am Ende wurde es ein W700 ohne Digitizer, im nachhinein hätte ich mir das Geld gespart und jetzt das Pro 3 gekauft. Meiner Meinung nach (habe es allerdings selbst nie im Einsatz gehabt) macht man mit dem Pro3 nichts falsch, solange man es bezahlen kann / will.

r_kerber 6. Okt 2014 16:06

AW: Welches Windows Tablet
 
Zitat:

Zitat von ExceptionOverflow (Beitrag 1274985)
Wenn ich Bildbearbeitung lese denke ich auch immer gleich an Digitizer, ist das kein Kriterium bei dir?

Es geht ausschließlich um die Nachbearbeitung von Photos mit Lightroom und Photoshop. Ich denke, dass so etwas wie ein Digitizer nicht notwendig ist, zumal man auf dem Surface auch mit einem Stift arbeiten kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz