Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Fast Report 5 PDF auf Android (https://www.delphipraxis.net/182175-fast-report-5-pdf-auf-android.html)

mjustin 7. Okt 2014 07:50

Fast Report 5 PDF auf Android
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

wir setzen Fast Report 4 ein und haben auf aktuellen Android Geräten mit Adobe Reader 11 Darstellungsprobleme festgestellt - leider sind aber auch PDF Dokumente, die mit der aktuellen Fast Report 5 Demo erzeugt wurden, nicht auf Android darstellbar.

Ein Beispiel:

Anhang 41945

Wird von Fast Report offiziell nur Windows unterstützt (so wie hier zitiert)?

Kann man die Darstellung auf Umwegen über einen anderen PDF Exportfilter verbessern, ist zum Beispiel der hier beschriebene Filter für Produktiveinsatz geeignet?

Sir Rufo 7. Okt 2014 08:07

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
FastReport erzeugt PDF Dateien, die nur von einem sehr wohlwollenden und freundlich gestimmten PDF Viewer verarbeitet werden.

Empfehlen kann ich das nicht.

In meinem aktuellen Android Projekt lasse ich die benötigten PDF Dateien auf dem Server erstellen (müssen eh per mail verschickt werden ;)) und dort auch nicht mit FastReport.

mkinzler 7. Okt 2014 08:38

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Zitat:

FastReport erzeugt PDF Dateien, die nur von einem sehr wohlwollenden und freundlich gestimmten PDF Viewer verarbeitet werden.
Man kann aber andere PDF-Exportfilter verwenden, was in dem SO Thread diskutiert wird.

Der schöne Günther 7. Okt 2014 08:53

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Tut mir leid wenn ich das Thema leicht entführe, aber was lässt sich unter FR4 in Sachen PDF-Export überhaupt einstellen? Ich habe eine Vektorgrafik die mit einem PDF-Printer (Windows) perfekt ausgegeben wird, nutze ich den direkten PDF-Export von FR, bekomme ich eine stark herunterkomprimierte JPEG auf der man fast nichts mehr erkennt.

Gibt es mehr Einstellmöglichkeiten als das auf dem Formular-Designer?

Sir Rufo 7. Okt 2014 10:18

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1275057)
Zitat:

FastReport erzeugt PDF Dateien, die nur von einem sehr wohlwollenden und freundlich gestimmten PDF Viewer verarbeitet werden.
Man kann aber andere PDF-Exportfilter verwenden, was in dem SO Thread diskutiert wird.

Der SynPDF ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn der kann nicht alles umwandeln, was es da im Report gibt.

fillibuster 7. Okt 2014 10:44

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Hallo,
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1275063)
Gibt es mehr Einstellmöglichkeiten als das auf dem Formular-Designer?

Benutzt du das PictureView? Dort musst du HighQuality auf true setzen.

Viele Grüße ...

Der schöne Günther 8. Okt 2014 18:24

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Danke für den Tipp. Das TFrxPictureView-Objekt hat schon die Eigenschaft
Delphi-Quellcode:
HightQuality = True
(Wo kommt das "t" her?).

Ich vermute, dass ich eher am PDF-Export an sich etwas drehen muss da beim "Drucken" auf einen PDF-Drucker ja immer noch eine wunderschöne Vektorgrafik herauskommt.

fillibuster 8. Okt 2014 18:34

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Hallo,

wenn du das PDF speicherst kannst du auch die Export Einstellungen (JPEG Quality und komprimiert) anpassen. Die Qualität reicht bei mir immer locker für einen hochwertigen Druck (Vektor -> hochaufgelöstes PNG).

Viele Grüße ...

Der schöne Günther 14. Okt 2014 18:18

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Welche Version/Edition von FastReport hast du?

Ich habe nur die mitgelieferte Embarcadero-Edition. Vielleicht ist das bei dir anders? Bei mir macht es keinen Unterschied was ich an "Qualität" einstelle, es bleibt immer gleich schlecht.

Der schöne Günther 4. Mai 2015 16:43

AW: Fast Report 5 PDF auf Android
 
Noch jemand Ideen? Ich habe oft das Problem dass man auf Messen keinen Drucker am System hängen hat aber auf dem Bildschirm ein paar Reports zeigen möchte. Die Grafiken die FastReport rauswirft sind wirklich peinlich. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz