![]() |
XE7 Bug in IDE-Optionen (Bibliothekspfad)
Hallo zusammen,
ich sitze hier sehr verwundert vor dem RAD Studio XE7 und hoffe, dass jemand von euch eine Antwort dafür hat. In den Standardeintellungen der IDE befindet sich unter "Tools"-"Umgebungsoptionen"-"Delphi-Optionen"-"Bib."-"Bib.-pfad" der folgende Pfad. $(BDSLIB)\$(Platform)\release Der Pfad wird bei mir als ungültig angezeigt (graue Schrift). Jedoch ist er vorhanden und wird auch benötigt. Kann das jemand bestätigen? Viele Grüße Kerem |
AW: XE7 Bug in IDE-Optionen (Bibliothekspfad)
Auf jeden Fall solltest Du nicht der Versuchung unterliegen, das von Delphi bereinigen zu lassen.
Ich finde den Thread nicht mehr, aber nachdem ich das mal gemacht hatte war mein Delphi im Eimer. |
Ja die ausgegrauten "Platform" Pfade habe ich auch in XE4
und ja, der "Ungültige Pfade Löschen" gehört in "Vorsicht Selbstzerstörung" umbenannt. |
Das Problem ist, welcher Wert soll denn für
Delphi-Quellcode:
genommen werden, wenn kein Projekt geöffnet ist? ;)
$(Platform)
Erstelle oder öffne ein Projekt und schwupps wird der Eintrag nicht mehr grau angezeigt :) |
Man sollte dann vielleicht besser das Löschen dieser Pfade verhindern.
|
Zitat:
|
Zitat:
$(Platform) ist nunmal nur während des Compilierens gültig. Und obwohl man es denen mal gesagt hatte, ist dort noch keiner auf die Idee gekommen bei dieser Prüfmethode mal die bekannten Werte durchzuprobieren. |
Die gibts auf jeden Fall schon auch in XE2 und dürfen auch dort keinesfalls gelöscht werden.
Sherlock |
Zitat:
|
OK, aber diese Prüfmethode ignoriert solche Variablen dennoch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |