Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   iOS 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar (https://www.delphipraxis.net/182392-64-bit-wird-vorausgesetzt-apples-entwickler-ultimatum-ab-februar.html)

RWarnecke 21. Okt 2014 15:44

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Die Probleme habe ich alle nicht mehr, ob 64bit oder nicht oder welche XCode-Version. Ich habe meine Projekte auf XCode umgeschrieben bis auf eines. Da sich aber an der iOS-App nichts mehr so schnell ändert, werde ich diese Delphi iOS App so lassen wie sie ist.

creed steiger 21. Okt 2014 18:11

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Der lange Stillstand bzw. Windows+32bit fixierung fällt EMB halt gerade auf die Füsse.
Da hätte eine Weiterentwicklung oder ein Umdenken eher stattfinden können.
Jetzt ist es halt schwer/umständlich das Verpasste aufzuholen.
Wissen und Erfahrung aufzubauen braucht halt Zeit.

Mal sehen was aus dem eingeschlagenen LLVM Weg wird.

Der schöne Günther 21. Okt 2014 18:43

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Ich glaube "Der lange Stillstand" war noch vor Embarcadero.

Ich kenne mich mit Compilerbau kein Stück aus, aber ich war auch verwundert warum auf einmal C++ doch als allererstes auf LLVM war, aber nur in 64 Bit. Dann C++ erst nur iOS konnte, Android erst später. Irgendwie ist da der Wurm drin.

divBy0 21. Okt 2014 19:04

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Ich arbeite mich gerade in Xcode ein, da mir iOS und Mac OS-Geschichte mit Delphi auf die Nerven geht. Beruflich ist Mobilentwicklung bei uns kein Thema, privat ist mir das zu teuer, seit dem das Mobile-Pack dazu gekauft werden muss.

Vielleicht kommt ja durch das Apple-Ultimatum etwas Bewegung in die Sache, aber der Preis ist leider zu hoch.

Darlo 21. Okt 2014 20:02

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Firemonkey hat sich super entwickelt und 64 bit wirds auch noch schaffen. Alles bisschen zeitnaher wäre wünschenswert.
Werde ein größeres Projekt für Win und iOS wieder mit FM umsetzen, auch wenn ich bei Einigen Sachen auf iCL zurückgreifen werde. Aber die einheitliche Codebasis und das umgehen von objektive c ist ne geile Sache.

RWarnecke 21. Okt 2014 21:02

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1276888)
...das umgehen von objektive c ist ne geile Sache.

Ich habe mir auch zuerst gedacht, es ist nicht schlecht die Apps mit Delphi zu erstellen. Aber dann die ganzen Hindernisse und Kompromisse die man mit Firemonkey eingeht, waren mir das nicht mehr Wert. Ich lerne jetzt seit der WWDC Xcode und ich muss sagen, ich werde von Tag zu Tag besser. Dann die Möglichkeiten die sich auftun etwas umzusetzen, finde ich in sehr vielen Fällen in XCode besser gelöst als in Delphi. Ich für meinen Teil werde weiter XCode und jetzt auch noch Swift lernen, damit meine Apps deutlich besser werden als mit Delphi.

Ein ziemlich krasser Unterschied ist alleine nur das iAd Banner. Ich erziele deutlich bessere Werte mit einer XCode App als mit einer Delphi App.

Sherlock 22. Okt 2014 07:18

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1276901)
Ein ziemlich krasser Unterschied ist alleine nur das iAd Banner. Ich erziele deutlich bessere Werte mit einer XCode App als mit einer Delphi App.

Magst Du das erläutern? Was ist bei wem wie anders?

Sherlock

RWarnecke 24. Okt 2014 18:37

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1276960)
Magst Du das erläutern? Was ist bei wem wie anders?

Ich kann es gerade nicht mit Zahlen belegen. Aber die Differenz zwischen den Anforderungen und den Impressionen des iAd Banners ist bei einer Delphi iOS-App deutlich größer als bei einer XCode iOS-App. Sobald die iAd Workbench wieder zur Verfügung steht, kann ich hier mal den Unterschied von meinem Sprit-Rechner (XCode) und BTCCalcMon (Delphi) posten. Bei beiden Apps wird das iAd Banner gleich beim Start der App angezeigt.

Wunni 25. Okt 2014 10:14

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Ich bin schon lange auf Xcode/Objective C umgestiegen und habe es nie bereut. Wenn jetzt die 64Bit-Geschichte wieder zum Kaufzwang einer neuen Delphi Version wird, dann sehe ich mich wieder einmal bestätigt. Xcode ist kostenlos.
Schaut Euch mal die Lernvideos von Frank Jüstel an, wie einfach die Entwicklung mit XCode eigentlich ist.

https://www.youtube.com/channel/UCjc...w?spfreload=10

RWarnecke 25. Okt 2014 12:25

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
 
Auch die Videos von Learn2XCode sind nicht schlecht, damit habe ich angefangen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz