Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7 (https://www.delphipraxis.net/182434-problem-mit-android-projekt-bei-umstellung-xe6-xe7.html)

Ralphi 23. Okt 2014 16:01

Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf XE7 umgestellt und wollte ein fertiges und unter XE6 problemlos laufendes Android-Projekt damit erstellen.
Nach einigen wenigen Code-Anpassungen weil es wohl kleinere Umstellungen bei den FMX-Units gab wurde das Projekt auch korrekt compiliert.
Aber die Bereitstellung funktioniert nicht. Egal ob Konfiguration Debug oder Anwendungs-Store mit korrekter Keystore-Datei, es kommt immer die die Fehlermeldung:
"paclient" exited with code 1.
Auch wenn gar nicht aufs Gerät übertragen werden soll, sondern nur die apk-Datei erstellt werden soll.
Wenn ich mit XE7 ein neues kleines Test-Projekt anlege funktioniert alles einwandfrei, Übertragung direkt aufs Gerät und Erstellen der apk-Datei.
Scheint also zu klemmen wegen irgendeiner Einstellung aus der XE6-Projektdatei, finde aber nicht was es sein kann.
Hatte jemand auch schon dieses Problem und weiss eine Lösung?

borstenei 23. Okt 2014 16:41

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7
 
Auch bei mir der selbe Effekt , alle mit XE6 erstellten Projekte werden unter XE7 mit der selber Fehlermeldung quittiert . Neuerstellen klappt problemlos.
Unter Bereitstellung habe ich schon fehlerhafte Pfade entfernt , leider Ohne Erfolg.

mkinzler 23. Okt 2014 17:31

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7
 
Lösch mal alle Projektdateien ausser der dproj weg (dprojlocal usw.)

mensch72 23. Okt 2014 17:58

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7
 
Bei in XE7 geöffnetem Projekt man in den Optionen beim SDK Manager schauen, ob da nicht irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen steht...

gerne stimmt bei irgendwas mit "Key" order "Zert" Tool der Path zur EXE nicht mehr, weil XE7 mit neuerem Java da andere (Java)Pathe wie XE6 mit dessen Java Version braucht...


(Bei XE7 Neuprojekten stimmt es auch nur, wenn man die volle Standardinstallation von XE7 in ein "cleanes" Windows gemacht hat)

MEissing 24. Okt 2014 07:01

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7
 
Achtet auf den Startbildschirm für Android und ob die Grafiken vorhanden sind.

Lösung: Startbildschirm ausschalten

borstenei 24. Okt 2014 07:33

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7
 
Genau das war es! Danke für Info.

Ralphi 24. Okt 2014 10:34

AW: Problem mit Android-Projekt bei Umstellung XE6->XE7
 
ja, bei mir auch ok nachdem der Startbildschirm ausgeschaltet ist.

Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz