![]() |
Problem mit Scannen über delphitwain
Hallo ich möchte mit diesem Code ein Bild einscannen und in eine Datenbank ablegen
Delphi-Quellcode:
Er scannt nur das dbimage1 bleibt leer. woran kann das liegen
procedure TForm1.DelphiTwain1TwainAcquire(Sender: TObject;
const Index: Integer; Image: TBitmap; var Cancel: Boolean); begin clientdataset1.FieldByName('personalausweishinten').Assign(image); Cancel := TRUE; {Only want one image} end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var SelectedSource: Integer; begin {It is always recommended to load library dynamically, never forcing} {final user to have twain installed} if delphiTwain1.LoadLibrary then begin {Load source manager} delphiTwain1.SourceManagerLoaded := TRUE; {Allow user to select source} SelectedSource := delphiTwain1.SelectSource; if SelectedSource <> -1 then begin {Load source, select transference method and enable (display interface)} delphiTwain1.Source[SelectedSource].Loaded := TRUE; delphiTwain1.Source[SelectedSource].TransferMode := ttmMemory; delphiTwain1.Source[SelectedSource].Enabled := TRUE; end {if SelectedSource <> -1} end else showmessage('Twain is not installed.'); end; |
AW: Problem mit Scannen über delphitwain
Beim Speichern von Bildern in eine DB empfiehlt sich die Verwendung eines Streams (Memorystream).
Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob das Bild im Bitmap-Format oder doch lieber z.B. im JPG-Format in die DB gespeichert werden soll. Gruß Guido R. |
er liest es nicht einmal in ein einfaches Timage
Hier mal der code dazu
Delphi-Quellcode:
wo ist der fehler ? er scannt und will auch die datei einladen aber die image compo bleibt leer
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var SelectedSource: Integer; begin {It is always recommended to load library dynamically, never forcing} {final user to have twain installed} if delphiTwain1.LoadLibrary then begin {Load source manager} delphiTwain1.SourceManagerLoaded := TRUE; {Allow user to select source} SelectedSource := delphiTwain1.SelectSource; if SelectedSource <> -1 then begin {Load source, select transference method and enable (display interface)} delphiTwain1.Source[SelectedSource].Loaded := TRUE; delphiTwain1.Source[SelectedSource].TransferMode := ttmMemory; delphiTwain1.Source[SelectedSource].Enabled := TRUE; end {if SelectedSource <> -1} end else showmessage('Twain is not installed.'); end; procedure TForm1.DelphiTwain1TwainAcquire(Sender: TObject; const Index: Integer; Image: TBitmap; var Cancel: Boolean); begin Image1.Picture.Assign(image); Cancel := TRUE; {Only want one image} end; |
Speicher das image doch mal auf die Platte und lies es mit einem Paint-Programm ein...
|
wie mache ich das
|
Der Parameter Image ist doch vom Typ TBitmap, welches eine SaveToFile-Methode besitzt.
|
So
Delphi-Quellcode:
geht es auch nicht?
Image1.Picture.Bitmap.Assign(image);
|
Zitat:
|
Das DelphiTwain von