Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   EMBA sperrt Programmierer aus! (https://www.delphipraxis.net/182549-emba-sperrt-programmierer-aus.html)

Sherlock 31. Okt 2014 10:34

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Also war dieses Feature schon immer da, und man hat es erst jetzt bemerkt. OK, dann sieht das schon wieder anders aus.

Edit sagt noch: Es ist ja eine Umstellung von QC nach JIRA...wo das vermutlich technisch gar nicht anders geht.

Sherlock

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 10:46

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1278173)
Edit sagt noch: Es ist ja eine Umstellung von QC nach JIRA...wo das vermutlich technisch gar nicht anders geht.

Geht schon. Aber man macht halt ein Mapping von EDN-User mit seinen registrierten Produkten auf die Jira-Projekte.
Würde man generell alle Jiras für eine EDN-User freischalten so hättest du dann neben der IDE auch ERStudio, DB Optimizer, ... sichtbar und könntest dort Posten.
Dann gäbe es wieder zig User die sich beschweren das man jetzt jedesmal bei Suche nach Bugs "umständlich" die Suche auf die IDE einschränken muss. Man hat ja nur diese. Wieso muss ich jetzt zig Projekte sehen die mich gar nicht interessieren.
So ist das schon sinnvoll.

BUG 31. Okt 2014 11:55

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Wenn man sich die teilweise noch benutzten Delphiversionen ansieht, ist es vielleicht sinnvoll, Leute ohne ein supportetes Delphi auszusperren. Was bringt es Emba, wenn sich Leute über Fehler in Delphi 7 beschweren und damit den Bugtracker zumüllen :twisted:

Insider2004 31. Okt 2014 12:20

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Genau! Nach 5 Monaten, wenn die nächste Delphiversion kommt, werden die alten Bugs weggesperrt! Dann kann keiner mehr sagen, dass 2000 offene Delphibugs rumstehen. Da sind dann nämlich nich noch 30 pro Version zu sehen.

Daniel 31. Okt 2014 12:30

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1278196)
Genau! Nach 5 Monaten, wenn die nächste Delphiversion kommt, werden die alten Bugs weggesperrt! Dann kann keiner mehr sagen, dass 2000 offene Delphibugs rumstehen. Da sind dann nämlich nich noch 30 pro Version zu sehen.

Das ist - wieder einmal - falsch. Du hast Zugriff auf den Bugtracker, wenn Du das z.B. Produkt "RAD Studio" lizensiert hast. Die Zugangsberechtigung ist NICHT versions-gebunden.

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 12:35

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1278196)
Genau! Nach 5 Monaten, wenn die nächste Delphiversion kommt, werden die alten Bugs weggesperrt! Dann kann keiner mehr sagen, dass 2000 offene Delphibugs rumstehen. Da sind dann nämlich nich noch 30 pro Version zu sehen.

Deine Schlußfolgerung passsiert nicht. Es wird hier mit Sicherheit mehr als nur die aktuelle Version in Jira unterstützt bzw. aus User die noch nicht die aktuelle Version haben werden weiter in Jira einträge vornehmen können.

Also: Behaupte doch nicht immer etwas was einfach nicht stimmt.

Stevie 31. Okt 2014 12:56

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Der Fakt, dass eingetragene Bugs nicht mehr öffentlich einsehbar sind, stößt mir ehrlich gesagt, ziemlich sauer auf.
Ich persönlich hab da kein Problem mit, weil ich sie ja sehen kann, aber man kann nun nicht mehr auf bestehende Einträge verlinken.

Das war beim QC immer möglich und sollte auch weiterhin so sein!

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 12:59

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1278206)
Der Fakt, dass eingetragene Bugs nicht mehr öffentlich einsehbar sind, stößt mir ehrlich gesagt, ziemlich sauer auf.
Ich persönlich hab da kein Problem mit, weil ich sie ja sehen kann, aber man kann nun nicht mehr auf bestehende Einträge verlinken.

Das war beim QC immer möglich und sollte auch weiterhin so sein!

Das würde ja auch mit Jira gehen.
Man muss nur die richtigen Einstellungen machen: http://stackoverflow.com/questions/5...issues-in-jira

Hansa 31. Okt 2014 13:44

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Der reisserische Titel ist zwar fehl am Platze, aber : mir ist eher lieber, wenn jemand einen "komischen Effekt" an bestimmter Stelle meldet, anstatt, dass er nur sagt : "Deine Software funktioniert nicht !". Ob das jetzt direkt vom Lizenznehmer kommt, oder von dessen Lehrling oder Steuerberater ist mir egal. Hauptsache, ich weiss, dass irgendwo noch was in bestimmten Konstellationen schief laufen kann. Da muss man dann dahinterbleiben. Hinweise auf solche Schwachstellen gilt es sorgfältig zu beachten und nicht, die zu ignorieren. :shock:

Stevie 31. Okt 2014 14:44

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278208)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1278206)
Der Fakt, dass eingetragene Bugs nicht mehr öffentlich einsehbar sind, stößt mir ehrlich gesagt, ziemlich sauer auf.
Ich persönlich hab da kein Problem mit, weil ich sie ja sehen kann, aber man kann nun nicht mehr auf bestehende Einträge verlinken.

Das war beim QC immer möglich und sollte auch weiterhin so sein!

Das würde ja auch mit Jira gehen.
Man muss nur die richtigen Einstellungen machen: http://stackoverflow.com/questions/5...issues-in-jira

Dass das geht, steht außer Frage. Nur ob sie es wollen ist noch unklar entsprechend der Aussagen von Marco.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz