Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   EMBA sperrt Programmierer aus! (https://www.delphipraxis.net/182549-emba-sperrt-programmierer-aus.html)

Insider2004 31. Okt 2014 07:17


EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Der neueste Clou von EMBA Programmierer vor den Kopf zu stossen: Sie dürfen jetzt keine Bugs mehr melden, wenn sie kein neues Produkt registriert haben! Der Niedergang der Qualität wird beschleunigt...

Der Produktmanager sagt: "The idea is if you don't own the product, you should not be
reporting bugs."

http://blog.marcocantu.com/blog/2014...ocantu.blog%29

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 07:25

AW: EMBA sperrt Prpgrammierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1278129)
Der neueste Clou von EMBA Programmierer vor den Kopf zu stossen: Sie dürfen jetzt keine Bugs mehr melden, wenn sie kein neues Produkt registriert haben! Der Niedergang der Qualität wird beschleunigt...

Der Produktmanager sagt: "The idea is if you don't own the product, you should not be
reporting bugs."

Komisch. Das machen wir auch. Nur User die auch wirklich die SW gekauft haben, haben zugang zu unseren Support-Systemen und können auch Fehler melden. Iste denke ich üblich sowas zu machen.

Übrigens. Dein "Kommentar" ist im Netz nicht zu finden. Ist dieser Kommentar so real oder hast du dir diese nur wieder ausgedacht?

Dejan Vu 31. Okt 2014 07:28

AW: EMBA sperrt Prpgrammierer aus!
 
Na ja, der Qualität wäre es zuträglich, wenn jeder Anwender Bugs melden dürfte.
Andererseits wäre es denkbar, das der Spam dann zu groß ist.

Ich glaube nicht, das die Entscheidung von auf dem Ast sitzenden Waldarbeitern getätigt wurde.

mkinzler 31. Okt 2014 07:35

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Konnte man im QC anonym Fehler melden? Auch dort hat man einen EDN Account benötigt. Man konnte höchstens Fehler für Produkte melden, welche man offiziell nicht besaß.

MichaelT 31. Okt 2014 07:39

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
D.h. Benutzer denen beim Testen etwas auffällt auch nicht. Demoversionen gibt es schon noch :-D

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1278129)
Der neueste Clou von EMBA Programmierer vor den Kopf zu stossen: Sie dürfen jetzt keine Bugs mehr melden, wenn sie kein neues Produkt registriert haben! Der Niedergang der Qualität wird beschleunigt...

Der Produktmanager sagt: "The idea is if you don't own the product, you should not be
reporting bugs."


Der schöne Günther 31. Okt 2014 08:23

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Grade Embarcadero ermutigt einen doch immer wieder in Mails und Webinaren, sich die aktuellste Demo herunterzuladen und damit zu spielen. Einen dann aber erst ernst nehmen zu wollen wenn man schon bezahlt hat finde ich dann aber auch komisch.

Nur:
Zitat:

Der Produktmanager sagt
[citation needed]

Sherlock 31. Okt 2014 08:25

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Also ich bin der Meinung eine Demoversion sollte sämtliche Fähigkeiten demonstrieren können. Dazu gehört auch die Fähigkeit einen Bug zu fixen. Da diese Fähigkeit aber bei Emba ohnehin sehr schwach ausgeprägt ist, kann man die Bug-Meldungen von Demo-Usern getrost aussperren.

O'Neill

cookie22 31. Okt 2014 08:31

AW: EMBA sperrt Prpgrammierer aus!
 
Ich konnte es auch nirgens finden. Sollte allerdings was dran sein, ist es einfach nur hohl. Emba gibt ja Demo-Versioenen raus und wenn man dort Bugs findet, sollte man die auch melden können und Emba sollte sich darüber freuen.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278133)
Nur User die auch wirklich die SW gekauft haben, haben zugang zu unseren Support-Systemen und können auch Fehler melden. Iste denke ich üblich sowas zu machen.

Da seit ihr wohl in der Minderheit, wenn ihr Demos rausgebt und die nicht supportet, dann ist das ehr nicht so schlau, denn man will ja User gewinnen und nicht verschrecken.

Das hat weniger mit Zugangang zu Support-Systemen zu tun, als viel mehr mit Produktqualität.

Vielleicht kann der TE ja mal seine Quelle posten.

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 09:07

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von MichaelT (Beitrag 1278136)
D.h. Benutzer denen beim Testen etwas auffällt auch nicht. Demoversionen gibt es schon noch :-D

Auch bei Demo-Versionen benötigt man einen EDN-Zugang und bekommt eine Lizenzdatei.
Also kann man wieder Fehler posten.

Lemmy 31. Okt 2014 09:08

AW: EMBA sperrt Prpgrammierer aus!
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278143)
Da seit ihr wohl in der Minderheit, wenn ihr Demos rausgebt und die nicht supportet, dann ist das ehr nicht so schlau, denn man will ja User gewinnen und nicht verschrecken.

Was hat "nicht supportet" mit "Zugang zu den Supportsystemen" zu tun? Bei uns hat kein Kunde, nicht mal jeder Hotlinemitarbeiter Zugang zum Bugtracker.

wenn ich wegen einer Demoversion die mich interessiert noch gezwungen werde mich bei einem "Supportsystem" anzumelden/ zu registrieren um die FAQ zu lesen, was glaubst Du was ich da vorher machen werde?


Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278143)
Das hat weniger mit Zugangang zu Support-Systemen zu tun, als viel mehr mit Produktqualität.

Und potentielle Kunden zu hofieren hat mit beiden Punkten wenig zu tun! Der will sich nicht durch ein Webportal kämpfen das er nicht kennt, sondern eine Emailadresse oder eine Telefonnummer damit er nur "HILFE" schreien muss.

Klar gibt es auch andere Märkte, in denen die Kunden im Umgang mit Jira gewöhnt sind. Es gibt aber auch viele Märkte, in denen die Kunden den PC immer noch als ihren persönlichen Feind ansehen und da kannst Du mit einem "Zugang zu den Supportsystemen" nicht punkten - das ist eher ein Grund zur Konkurrenz zu gehen....

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 09:15

AW: EMBA sperrt Prpgrammierer aus!
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278143)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278133)
Nur User die auch wirklich die SW gekauft haben, haben zugang zu unseren Support-Systemen und können auch Fehler melden. Iste denke ich üblich sowas zu machen.

Da seit ihr wohl in der Minderheit, wenn ihr Demos rausgebt und die nicht supportet, dann ist das ehr nicht so schlau, denn man will ja User gewinnen und nicht verschrecken.

Unsere SW gibt es nicht als anonym Verteilte Demo. Wird haben die SW in einem Bereich da sind Demos einfach nicht so sinnvoll.
Wirkliche Interessenten buchen i.d.R. auch 1-3 bezahlte Workshoptage.

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278143)
Vielleicht kann der TE ja mal seine Quelle posten.

Wenns eine gibt zu diesem Satz gibt. Vermutlich wurde wieder was vom TE-Ersteller hineininterpretiert.

Lemmy 31. Okt 2014 09:21

AW: EMBA sperrt Prpgrammierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278152)
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278143)
Vielleicht kann der TE ja mal seine Quelle posten.

Wenns eine gibt zu diesem Satz gibt. Vermutlich wurde wieder was vom TE-Ersteller hineininterpretiert.

das hat der TE jetzt eben gemacht. Hier der Link nochmal, damit Interessierte nicht zurück zur ersten Seite müssen:

http://blog.marcocantu.com/blog/2014...ocantu.blog%29
Zitat:

As I mentioned in an update in the blog post, I can confirm only
registered users of a version of the product can see the quality site
from their EDN account.
The idea is if you don't own the product, you should not be
reporting bugs. So log in with the same EDN account you have
used for a product registration.

Comment by Marco Cantu [http://www.marcocantu.com] on October 30, 21:35

Insider2004 31. Okt 2014 09:23

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Andererseits habt ihr Recht. Ich melde dort seit 26 Jahren Bugs. Die wenigsten wurden je korrigiert. Borland und Emba hatten seit jeher wenig Interesse dran. Ich kann mich noch an die Endlosdiskussionen mit Urlocker erinnern, der ums verrecken kein 32 bit Turbo Pascal rausbringen wollte. Die Reaktion kam prompt auf den Fuß: Free Pascal. Heute ist das ein schöner Konkurrent der reichlich Geld und Marktanteil kostet.

Daniel 31. Okt 2014 09:33

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Wie viele qualitativ hochwertige Bug-Einträge kamen denn von Anwendern von Demo-Versionen?
Vermutlich war dieser Anteil schlichtweg irrelevant.

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 09:40

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1278154)
Andererseits habt ihr Recht. Ich melde dort seit 26 Jahren Bugs. Die wenigsten wurden je korrigiert. Borland und Emba hatten seit jeher wenig Interesse dran.

Bei Borland (für die letzten Jahre) gebe ich dir 100% Recht. Diese wollten nur noch Powerpoint-Folien verkaufen.
Emba ist hier schon viel besser (wenn noch weit von Perfekt entfernt). Es wurden schon sehr viel gemacht. Leider muss man noch viel Aufholen das durch die letzten Jahre Borland ergeben hat.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1278156)
Wie viele qualitativ hochwertige Bug-Einträge kamen denn von Anwendern von Demo-Versionen?
Vermutlich war dieser Anteil schlichtweg irrelevant.

:thumb:

p80286 31. Okt 2014 09:55

AW: EMBA sperrt Prpgrammierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1278148)
Und potentielle Kunden zu hofieren hat mit beiden Punkten wenig zu tun! Der will sich nicht durch ein Webportal kämpfen das er nicht kennt, sondern eine Emailadresse oder eine Telefonnummer damit er nur "HILFE" schreien muss.

Klar gibt es auch andere Märkte, in denen die Kunden im Umgang mit Jira gewöhnt sind. Es gibt aber auch viele Märkte, in denen die Kunden den PC immer noch als ihren persönlichen Feind ansehen und da kannst Du mit einem "Zugang zu den Supportsystemen" nicht punkten - das ist eher ein Grund zur Konkurrenz zu gehen....

Unterschiedliche Märkte unterschiedliches Bugfixing. Wir haben mal einem Softwarehersteller gemailt, das er ein Problem hat wenn der Benutzer in einem bestimmten Feld ein Hochkomma/Apostroph eingibt. Wurde gefixt: jetzt gibt es den Hinweis daß Sonderzeichen bei der Eingabe nicht erlaubt sind. Neben Anführungszeichen,Hochkommata auch Ü,Ö ß......

Gruß
K-H

Insider2004 31. Okt 2014 09:57

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1278156)
Wie viele qualitativ hochwertige Bug-Einträge kamen denn von Anwendern von Demo-Versionen?
Vermutlich war dieser Anteil schlichtweg irrelevant.

:thumb:[/QUOTE]

Wie will man denn das ermitteln? Hab noch keine Checkbox in QC gesehen, wo dabeistand "Dieser Bug wurde Ihnen von der Trial-Version präsentiert!"

mkinzler 31. Okt 2014 10:05

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Man sah aber dort, ob der Benutzer eine Vollversion gekauft hat.

Sherlock 31. Okt 2014 10:11

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Wenn der Anteil irrelevant war, warum hat man sich die Mühe gemacht, eine Aussperrung zu implementieren?

Sherlock

mkinzler 31. Okt 2014 10:18

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Man hat diese nicht implementiert, sondern das System hat verschiedene Projekte. Für jede Delphiversion ein Projekt. Beim Kauf bekommt man das Zugriffsrecht auf das "Projekt".

Sherlock 31. Okt 2014 10:34

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Also war dieses Feature schon immer da, und man hat es erst jetzt bemerkt. OK, dann sieht das schon wieder anders aus.

Edit sagt noch: Es ist ja eine Umstellung von QC nach JIRA...wo das vermutlich technisch gar nicht anders geht.

Sherlock

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 10:46

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1278173)
Edit sagt noch: Es ist ja eine Umstellung von QC nach JIRA...wo das vermutlich technisch gar nicht anders geht.

Geht schon. Aber man macht halt ein Mapping von EDN-User mit seinen registrierten Produkten auf die Jira-Projekte.
Würde man generell alle Jiras für eine EDN-User freischalten so hättest du dann neben der IDE auch ERStudio, DB Optimizer, ... sichtbar und könntest dort Posten.
Dann gäbe es wieder zig User die sich beschweren das man jetzt jedesmal bei Suche nach Bugs "umständlich" die Suche auf die IDE einschränken muss. Man hat ja nur diese. Wieso muss ich jetzt zig Projekte sehen die mich gar nicht interessieren.
So ist das schon sinnvoll.

BUG 31. Okt 2014 11:55

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Wenn man sich die teilweise noch benutzten Delphiversionen ansieht, ist es vielleicht sinnvoll, Leute ohne ein supportetes Delphi auszusperren. Was bringt es Emba, wenn sich Leute über Fehler in Delphi 7 beschweren und damit den Bugtracker zumüllen :twisted:

Insider2004 31. Okt 2014 12:20

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Genau! Nach 5 Monaten, wenn die nächste Delphiversion kommt, werden die alten Bugs weggesperrt! Dann kann keiner mehr sagen, dass 2000 offene Delphibugs rumstehen. Da sind dann nämlich nich noch 30 pro Version zu sehen.

Daniel 31. Okt 2014 12:30

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1278196)
Genau! Nach 5 Monaten, wenn die nächste Delphiversion kommt, werden die alten Bugs weggesperrt! Dann kann keiner mehr sagen, dass 2000 offene Delphibugs rumstehen. Da sind dann nämlich nich noch 30 pro Version zu sehen.

Das ist - wieder einmal - falsch. Du hast Zugriff auf den Bugtracker, wenn Du das z.B. Produkt "RAD Studio" lizensiert hast. Die Zugangsberechtigung ist NICHT versions-gebunden.

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 12:35

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1278196)
Genau! Nach 5 Monaten, wenn die nächste Delphiversion kommt, werden die alten Bugs weggesperrt! Dann kann keiner mehr sagen, dass 2000 offene Delphibugs rumstehen. Da sind dann nämlich nich noch 30 pro Version zu sehen.

Deine Schlußfolgerung passsiert nicht. Es wird hier mit Sicherheit mehr als nur die aktuelle Version in Jira unterstützt bzw. aus User die noch nicht die aktuelle Version haben werden weiter in Jira einträge vornehmen können.

Also: Behaupte doch nicht immer etwas was einfach nicht stimmt.

Stevie 31. Okt 2014 12:56

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Der Fakt, dass eingetragene Bugs nicht mehr öffentlich einsehbar sind, stößt mir ehrlich gesagt, ziemlich sauer auf.
Ich persönlich hab da kein Problem mit, weil ich sie ja sehen kann, aber man kann nun nicht mehr auf bestehende Einträge verlinken.

Das war beim QC immer möglich und sollte auch weiterhin so sein!

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 12:59

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1278206)
Der Fakt, dass eingetragene Bugs nicht mehr öffentlich einsehbar sind, stößt mir ehrlich gesagt, ziemlich sauer auf.
Ich persönlich hab da kein Problem mit, weil ich sie ja sehen kann, aber man kann nun nicht mehr auf bestehende Einträge verlinken.

Das war beim QC immer möglich und sollte auch weiterhin so sein!

Das würde ja auch mit Jira gehen.
Man muss nur die richtigen Einstellungen machen: http://stackoverflow.com/questions/5...issues-in-jira

Hansa 31. Okt 2014 13:44

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Der reisserische Titel ist zwar fehl am Platze, aber : mir ist eher lieber, wenn jemand einen "komischen Effekt" an bestimmter Stelle meldet, anstatt, dass er nur sagt : "Deine Software funktioniert nicht !". Ob das jetzt direkt vom Lizenznehmer kommt, oder von dessen Lehrling oder Steuerberater ist mir egal. Hauptsache, ich weiss, dass irgendwo noch was in bestimmten Konstellationen schief laufen kann. Da muss man dann dahinterbleiben. Hinweise auf solche Schwachstellen gilt es sorgfältig zu beachten und nicht, die zu ignorieren. :shock:

Stevie 31. Okt 2014 14:44

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278208)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1278206)
Der Fakt, dass eingetragene Bugs nicht mehr öffentlich einsehbar sind, stößt mir ehrlich gesagt, ziemlich sauer auf.
Ich persönlich hab da kein Problem mit, weil ich sie ja sehen kann, aber man kann nun nicht mehr auf bestehende Einträge verlinken.

Das war beim QC immer möglich und sollte auch weiterhin so sein!

Das würde ja auch mit Jira gehen.
Man muss nur die richtigen Einstellungen machen: http://stackoverflow.com/questions/5...issues-in-jira

Dass das geht, steht außer Frage. Nur ob sie es wollen ist noch unklar entsprechend der Aussagen von Marco.

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 14:53

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1278240)
Dass das geht, steht außer Frage. Nur ob sie es wollen ist noch unklar entsprechend der Aussagen von Marco.

Wieso das? Marco schreibt von Bugs melden, nicht von Bugs anschauen.

Marco ist ja nächste Woche auf der EKON. Werde ihn (wenn ichs nicht vergesse) dazu befragen ob man den Anonymen Readonly-Zugriff erlauben will (bzw. ob man das machen könnte). Auf den Blog habe ich schon gefragt.

jaenicke 31. Okt 2014 15:14

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278243)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1278240)
Dass das geht, steht außer Frage. Nur ob sie es wollen ist noch unklar entsprechend der Aussagen von Marco.

Wieso das? Marco schreibt von Bugs melden, nicht von Bugs anschauen.

Im Moment geht es nicht.
Zitat:

You must log in to access this page.

cookie22 31. Okt 2014 15:28

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Ändern tut das Ganze so oder so nichts. Der Umgang in Sachen Bugfixing war bei Emba und allen Vorläufern immer schon eine Katastrophe.
Der kurze Update-Zyklus hat das Ganze auch noch vershlimmert. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir nach wie vor auf unseren alten Bugs sitzen bleiben und pro Version massig neue dazu kommen. Egal wie man das nun melden kann, gefixt wird doch eh fast nichts.

Bernhard Geyer 31. Okt 2014 15:41

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1278248)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278243)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1278240)
Dass das geht, steht außer Frage. Nur ob sie es wollen ist noch unklar entsprechend der Aussagen von Marco.

Wieso das? Marco schreibt von Bugs melden, nicht von Bugs anschauen.

Im Moment geht es nicht.
Zitat:

You must log in to access this page.

Ja. Im Moment ist es so. Emba wird sich über den ReadOnly-Anonymen-Zugang einfach noch keine Gedanken gemacht haben.


Allgemein:
Das Ding (jira) ist nicht mal offiziell (Der Blog-Eintrag ist z.B. nicht mal auf der Emba-Seite als neuer Blog-Eintrag eingebunden) als neues bug reporting portal vorgestellt und schon wird irgendwie von jedem zweiten der (gefühlte 1000.) Weltuntergang der Delphiwelt prophezeit.
Lasst halt mal Emba etwas mehr Zeit und übt mal konstruktive Kritik. Überschrifte wie "EMBA sperrt Programmierer aus!" helfen nicht.

Uwe Raabe 31. Okt 2014 15:42

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278256)
Egal wie man das nun melden kann, gefixt wird doch eh fast nichts.

Den Eindruck kann man allerdings bekommen, wenn man sich die Listen der Bugfixes für die einzelnen Versionen so anschaut... :?

Bug fix list for RAD Studio XE7
Fix list for RAD Studio XE6, Delphi XE6 and C++Builder XE6
Fix list for RAD Studio XE5
...

cookie22 31. Okt 2014 16:52

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1278261)
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278256)
Egal wie man das nun melden kann, gefixt wird doch eh fast nichts.

Den Eindruck kann man allerdings bekommen, wenn man sich die Listen der Bugfixes für die einzelnen Versionen so anschaut... :?

Bug fix list for RAD Studio XE7
Fix list for RAD Studio XE6, Delphi XE6 and C++Builder XE6
Fix list for RAD Studio XE5
...

Schön wärs wenn das Fix-Listen für Patches wären, davon profitiert man nur wenn man neu kauft oder einen Wartungsvertrag hat. ;)
Ganz davon ab dass jede neue Version auch wieder genauso eine Liste neue Bugs mit sich schleppt. :P

Uwe Raabe 31. Okt 2014 17:35

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278273)
Schön wärs wenn das Fix-Listen für Patches wären

Die habe ich bewusst weggelassen, aber auch da wird man sicher fündig.


Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1278273)
oder einen Wartungsvertrag hat.


IMHO sollte sowieso jeder einen haben! Mittlerweile gibt es ergänzend dazu ja auch Recharge. Wäre eines davon obligatorisch ließe sich damit die Menge der Threads und Posts in diesem Forum sicher drastisch reduzieren. Keiner wäre mehr gezwungen, sich mit einer alten Version herumzuquälen. Bibliotheksentwickler könnten sich endlich auf Neuerungen konzentrieren. :-D Aber ich schweife ab...

Dejan Vu 31. Okt 2014 17:48

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1278275)
IMHO sollte sowieso jeder einen haben! Mittlerweile gibt es ergänzend dazu ja auch Recharge. Wäre eines davon obligatorisch ließe sich damit die Menge der Threads und Posts in diesem Forum sicher drastisch reduzieren. Keiner wäre mehr gezwungen, sich mit einer alten Version herumzuquälen. Bibliotheksentwickler könnten sich endlich auf Neuerungen konzentrieren.

Ja! Und vor allen Dingen, da das Geld dafür ja auf (Bayer-)Bäumen wächst! :thumb:

Der schöne Günther 31. Okt 2014 17:57

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
-------------------------------------

Trennlinie ab dem sich das Thema unabwendbar dem Chaos zuwendet

Stevie 31. Okt 2014 18:01

AW: EMBA sperrt Programmierer aus!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1278260)
Das Ding (jira) ist nicht mal offiziell (Der Blog-Eintrag ist z.B. nicht mal auf der Emba-Seite als neuer Blog-Eintrag eingebunden) als neues bug reporting portal vorgestellt und schon wird irgendwie von jedem zweiten der (gefühlte 1000.) Weltuntergang der Delphiwelt prophezeit.
Lasst halt mal Emba etwas mehr Zeit und übt mal konstruktive Kritik. Überschrifte wie "EMBA sperrt Programmierer aus!" helfen nicht.

Nunja, der ganze Prozess ist ungefähr so zäh wie nen Kaugummi unterm Turnschuh, aber das kennt glaub ich jeder, dass manche Prozesse nunmal eingefahren sind und nicht immer von jetzt auf gleich umgestellt werden können. Wenn ich manchen hier reden höre, könnt man denken, dass sie Erfinder des agile management wären.

Und auf Threads/Posts dieses speziellen TEs darf man eh nix geben, egal wie sie heißen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz