Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren (https://www.delphipraxis.net/182585-eine-app-ausserhalb-des-appstores-ueber-einen-link-installieren.html)

RWarnecke 3. Nov 2014 11:12

Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Hallo zusammen,

kennt Ihr eine Möglichkeit eine iOS App über einen Link auf einer Webseite auf einem iPad oder iPhone zu installieren ? Beim Starten der App kommt dann der Hinweis, dass diese App nicht vertrauenswürdig ist und ob man xyz vertraut. Wird hier Vertrauen ausgewählt, wird die App gestartet und kann genutzt werden. Ich habe es nicht glauben können und auf meinem iPad ausprobiert und es funktioniert. Weitere Infos zu der App darf ich nicht weitergeben, da ich von meinem Kunden gefragt wurde ob ich eine gleiche Lösung für eine neue App bauen kann.

Nach meinem Verständnis und was ich bis jetzt gelesen habe, würde das ja komplett gegen die Guidelines von Apple verstoßen.

Edit:
Crosspost : http://osxentwicklerforum.de/index.p...en/#post253369

mkinzler 3. Nov 2014 11:14

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Ist die App signiert?

Daniel 3. Nov 2014 11:15

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Kann es sein, dass sich diese App in einem Beta-Test befindet und über ein System wie HockeyApp oder TestFlight verteilt wird?
Dort funktioniert der von Dir beschriebene Weg, weil o.g. Anbieter ein spezielles Zertifikat auf dem Gerät installieren, wodurch dann die "vereinfachte" Installation der App möglich wird.

RWarnecke 3. Nov 2014 11:32

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1278489)
Kann es sein, dass sich diese App in einem Beta-Test befindet und über ein System wie HockeyApp oder TestFlight verteilt wird?

Nein, bei HockeyApp oder Testflight, muss ich doch auch die UUID des iOS-Geräts bei mir im Developeraccount eintragen, damit es funktinoiert.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1278489)
Dort funktioniert der von Dir beschriebene Weg, weil o.g. Anbieter ein spezielles Zertifikat auf dem Gerät installieren, wodurch dann die "vereinfachte" Installation der App möglich wird.

Es wird kein Zertifikat oder sonstiges auf dem Gerät installiert und benötigt. Ich könnte jedes x-beliebiges iPad oder iPhone nehmen, den Link auf der Webseite anklicken und die App wird installiert.

Edit:
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1278486)
Ist die App signiert?

Ich würde sagen, dass die App nicht signiert ist, sonst würde die Vertrauensfrage ja nicht gestellt werden oder ?

Darlo 3. Nov 2014 11:44

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Dann ist die Software über einen Enterprise-Account (inHouse Entwicklung) erstellt. So verteile ich auch für einen Kunden.

Sherlock 3. Nov 2014 12:20

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Eventuell ist es auch ein App, die per PhoneGap entwickelt/verteilt wurde.

Sherlock

RWarnecke 3. Nov 2014 12:38

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1278507)
Eventuell ist es auch ein App, die per PhoneGap entwickelt/verteilt wurde.

Hast Du dazu einen Link, wo das näher erklärt ist ?

Sherlock 3. Nov 2014 12:58

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Leider nein, ich hatte vor Monaten ein paar Kollegen hier, die mir JavaScript für iOS Entwicklung über PhoneGap näher bringen sollten. Das erste was die taten war per Link eine "Verteilerapp" zu installieren, die dann beliebig andere Apps nachladen konnte. Die sagten nur "Cool, gelle?" und haben nichts näheres dazu erläutert. Ich habe dazu also Null technische Details, eventuell ist da auch nur über ein Enterprisezertifikat gearbeitet worden.

Sherlock

mkinzler 3. Nov 2014 13:01

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Das ist dann aber keine Anwendung, sondern nur ein Datei, welche dann von einer installierten App angezeigt wird.

Sherlock 3. Nov 2014 13:15

AW: Eine App ausserhalb des AppStores über einen Link installieren
 
Jede App hatte ein eigenes Icon auf dem Homescreen. Es hat mich ungemein beeindruckt...

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz