Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Delphi XE7: Zoom von Android App -wie? (https://www.delphipraxis.net/182593-xe7-zoom-von-android-app-wie.html)

Kralle 3. Nov 2014 17:54

XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Hallo,

ich habe den Gesturenmanger allen sichtbaren Objekten zugewiesen und dem Form selber auch.
Ich habe in allen Objekten "InteractiveGestures" auf Zoom=true, aber weder wird der zoom erkannt noch ausgeführt.
Die OnGesture-Ereignisse alle Objekte verweisen auf die Procedure.
Dort wird einfach nur eine Messagebox mit der erkannten Geste ausgegeben.
Erkannt werden nur "sigLeftRight" und "sigRightLeft".
Wie ist das eigentlich mit der Hierarchie der Gesten?
Wenn bei einem Formular und einem Objekt auf dem Formular die gleichen Gesten definiert sind, wer hat Vorrang? Wie kann man ein AppZoom umsetzen wenn immer irgendein anderes Objekt z.B. ein Layout den Fokus hat?

Gruß
Heiko

RWarnecke 5. Nov 2014 17:00

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Meines Wissens unterstützen nicht alle Komponenten den Zoom. Aber EMBA hat doch ein Beispielprojekt bei Delphi dabei, wo der Zoom mit drin ist. Das ist glaube ich das Kamera-Projekt, womit ein Bild aufgenommen wird und dann in das Bild hineingezoomt werden kann.

Mavarik 5. Nov 2014 17:03

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1278811)
Meines Wissens unterstützen nicht alle Komponenten den Zoom.

Ach... Welche den nicht? Würde gegen das Firemonkey Konzept sprechen...

Mavarik

RWarnecke 5. Nov 2014 19:20

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1278813)
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1278811)
Meines Wissens unterstützen nicht alle Komponenten den Zoom.

Ach... Welche den nicht? Würde gegen das Firemonkey Konzept sprechen...

Mavarik

Kannst Du etwa über die Gestures den Text in einem Memo größer zoomen ? Gesehen habe ich das bis jetzt noch nicht.

Kralle 5. Nov 2014 20:58

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Moin,
Ich will nicht nut den Inhalt eines Memo oder so vergrößern, sondern das ganze Formular. So als wenn ich im Android Browser eine Seite vergrössere.
Geht so was?
Bis jetzt habe ich noch nicht einmal einen Weg gefunden die Zoom-Geste eindeutig zu erkennen.

Gruß Heiko

Kralle 5. Nov 2014 21:00

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Moin,

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1278811)
Das ist glaube ich das Kamera-Projekt, womit ein Bild aufgenommen wird und dann in das Bild hineingezoomt werden kann.

Werde ich mir die Tage mal anschauen.
Gruß Heiko

RWarnecke 6. Nov 2014 04:46

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Zitat:

Zitat von Kralle (Beitrag 1278846)
Ich will nicht nut den Inhalt eines Memo oder so vergrößern, sondern das ganze Formular.

Zu welchem Zweck, soll das ganze Formular vergrößert werden ? Ich sehe darin irgendwie keinen Sinn.

Kralle 6. Nov 2014 05:29

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Moin,

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1278857)
Zu welchem Zweck, soll das ganze Formular vergrößert werden ? Ich sehe darin irgendwie keinen Sinn.

das Formular enthält ein StringGrid und zwei Memos und ich möchte nicht das der Anwender jedes Objekt einzeln vergrößern muß, sondern einmal aller Vergrößert und dann dadrin srollen kann.
Wenn so was nicht geht, werde ich wohl versuchen müssen jedes Objekt einzeln sinnvoll zu vergrößern.

Gruß heiko

Daniel 6. Nov 2014 05:50

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Mit einem TScaledLayout kannst Du derlei realisieren. Alles, was in so einer Layout-Komponente liegt, wird dann wunschgemäß skaliiert. Das sollte sich dann auch mit Gesten verbinden lassen.

Mavarik 6. Nov 2014 09:41

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1278834)
Kannst Du etwa über die Gestures den Text in einem Memo größer zoomen ? Gesehen habe ich das bis jetzt noch nicht.

Na dann schau es Dir mal an!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz