Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   Delphi Sicherheitslücke in MD5-Hash? (https://www.delphipraxis.net/182918-sicherheitsluecke-md5-hash.html)

OlafSt 26. Nov 2014 23:02

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das es Humbug heißt, nicht Humbuck ;) Da waren schon einige wieder auf der falschen Fährte.

himitsu 26. Nov 2014 23:35

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Das war bestimmt nur per Standart ein Bug.

DeddyH 27. Nov 2014 08:10

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Was mich ein wenig verwundert: die DelphiMD5.pas scheint die meinerseits bearbeitete Version zu sein (siehe mein Thread von damals), aber in meiner Datei hier auf dem Rechner sieht die Funktion ganz anders aus:
Zitat:

Delphi-Quellcode:
function MD5String(const S: Ansistring): TMD5Digest;
begin
 Result:=MD5Buffer(PAnsiChar(S)^, Length(S));
end;

Anhand der Codeformatierung kann man davon ausgehen, dass diese Änderung nicht von mir vorgenommen wurde, das sähe anders aus. Ich kann mich nicht erinnern, diese Datei später noch einmal heruntergeladen und um die Compilerschalter ergänzt zu haben. Wo kommt also die gepostete Version her? :gruebel:

Neutral General 27. Nov 2014 08:35

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Meine Version sieht auch aus wie deine.
Das meinte ich als ich gesagt hab dass meine MD5.pas ganz anders aussieht als seine :mrgreen:

himitsu 27. Nov 2014 08:41

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Der TE hat sich grade erst an angemeldet, da wird er deine Version nicht heruntergeladen haben können. (nicht ohne Anmeldung)

Wird wohl noch wer anderes an der Datei rumgefummelt haben.
PS: Es verstecken sich geschätzt noch mindestens 10 weitere Varianten von MD5-Units, in der DP.

AlexII 27. Nov 2014 08:44

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Darf ich die aktuelle und korrigierte Version von den MD5-Units haben? Danke!

DeddyH 27. Nov 2014 08:51

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kein Problem, hier ist meine (heißt: die Version, die sich auf meinem Rechner befindet und nicht eine, die ich geschrieben hätte, ich hab lediglich die Compilerschalter eingefügt).

humbuck 27. Nov 2014 10:52

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin, moin,

da das Thema ja noch nicht abgefischt zu sein scheint, möchte ich noch etwas ergänzen:
Die DelphiMD5.pas fand ich als Quellcode im Internet, dann Code kopiert und als .pas getestet.

Der Vollständigkeit halber möchte ich jetzt jedoch noch kurz die von mir auf anraten von Klaus01 modifizierte Datei MD5.pas mit den zusätzlich von mir eingefügten Compiler-Schaltern zum Download und prüfen / verwenden hochladen...



(Ist im Übrigen schon sehr spannend gewesen, wie schnell die Reaktionen mit einer entsprechenden Schlagzeile erfolgt sind... *grins*)

Neutral General 27. Nov 2014 10:53

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Zitat:

Zitat von humbuck (Beitrag 1281285)
(Ist im Übrigen schon sehr spannend gewesen, wie schnell die Reaktionen mit einer entsprechenden Schlagzeile erfolgt sind... *grins*)

Die Delphipraxis ist allgemein ziemlich schnell ;)

Sherlock 27. Nov 2014 10:57

AW: Sicherheitslücke in MD5-Hash?
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1281286)
Zitat:

Zitat von humbuck (Beitrag 1281285)
(Ist im Übrigen schon sehr spannend gewesen, wie schnell die Reaktionen mit einer entsprechenden Schlagzeile erfolgt sind... *grins*)

Die Delphipraxis ist allgemein ziemlich schnell ;)

Und das auch bei vollkommen unreisserischen Titeln: http://www.delphipraxis.net/182921-fehler-meldung.html

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz