Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen... (https://www.delphipraxis.net/183049-moechte-gerne-delphi-versionen-zu-verkaufen.html)

Insider2004 10. Dez 2014 12:43

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Warum soll ich für den Weiterbetrieb einer gekauften SW schon wieder bezahlen? Muss man an VW 1000€ zahlen, wenn der Tank leer ist und man tanken will?

BadenPower 10. Dez 2014 13:03

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Hallo zusammen,
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1282886)
Warum soll ich für den Weiterbetrieb einer gekauften SW schon wieder bezahlen? Muss man an VW 1000€ zahlen, wenn der Tank leer ist und man tanken will?

Wenn Du jemand anderem Dein Auto schenkst, dann muss der auch dafür bezahlen um es nutzen zu können.

himitsu 10. Dez 2014 14:24

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1282886)
Warum soll ich für den Weiterbetrieb einer gekauften SW schon wieder bezahlen? Muss man an VW 1000€ zahlen, wenn der Tank leer ist und man tanken will?

Haftpflicht, Nummernschilder usw. muß man ja auch ummelden und dafür zahlt man dann halt einen "Verwaltungsaufwand".
Oder Du (die Lizenz) ziehst um und die Stadtverwaltungen verlangen von dir den "Verwaltungsaufwand", für das Ändern der Anschrift. (neuer Perso usw.)

Wie gesagt, dieses Ummelden betrifft nur Lizenzen, welche in einem BDN/EDN registriert sind.
Und man kann sich gern darüber streiten, ob für das einfache Übertragen/Ummelden einer Lizenz die 60€ (oder 50€) angemessen sind, aber vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread.

Insider2004 10. Dez 2014 14:57

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Echt toll, wie bereitwillig der Deutsche Michel immer zahlt. Muss an den Genen liegen.

DeddyH 10. Dez 2014 15:05

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Klar, Gebühren werden ja auch nur erhoben, wenn Deutsche ihre Lizenz übertragen wollen :stupid:

BadenPower 10. Dez 2014 15:08

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Hallo zusammen,
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1282912)
Echt toll, wie bereitwillig der Deutsche Michel immer zahlt. Muss an den Genen liegen.

Dich stelle ich sofort ein, denn Du arbeitest scheinbar kostenlos.

p80286 10. Dez 2014 15:50

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1282912)
Echt toll, wie bereitwillig der Deutsche Michel immer zahlt. Muss an den Genen liegen.

Mann kann von BorlandCodegearEmbacadingsbungs ja denken was man will, aber von einer Lizenzübertragungsgebühr auf obige Aussage zu kommen, das ist schon echt eine Leistung. Du bist nicht zufällig mit einem gewissen Cato Censorius verwandt?

Gruß
K-H

Der schöne Günther 10. Dez 2014 15:54

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Ich bin mir sicher dieses Thema wird schon bald wieder vollkommen sachlich werden und alle werden sich abschließend freundschaftlich lachend auf die Schulter klopfen. :love:

DeddyH 10. Dez 2014 17:40

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Du bist ein unverbesserlicher Optimist ;)

haentschman 11. Dez 2014 07:30

AW: Möchte gerne Delphi Versionen zu verkaufen...
 
Moin...

Wäre aber schade um´s Popcorn... :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz