Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Ist meine TPageControl-Philosophie richtig? (https://www.delphipraxis.net/183071-ist-meine-tpagecontrol-philosophie-richtig.html)

stahli 22. Dez 2014 12:05

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Lade doch mal eine Exe hoch.
Vielleicht liegt es ja am Betriebssystem oder Hardware?

Der schöne Günther 22. Dez 2014 12:36

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nee. Das ist auf verschiedenen Rechnern und seit ich bei Delphi dabei bin (XE4) so.

Trotzdem einmal hier:
Ich habe hier einfach ein paar TImages auf ein Gridpanel auf ein PageControl gepappt. Ab einer bestimmten Fenstergröße müsste ich mit dem Programm eine medizinische Warnung für Epileptiker ausliefern!

Perlsau 22. Dez 2014 16:18

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Hi Günther, hab eben dein Programm ausprobiert in einer VM (Win7-32), das zuckt kurz ein bißchen, wenn man die TabSheets umschaltet, aber das ist nicht wirklich ein Flimmern, die Grafiken müssen ja jedesmal neu gezeichnet werden. Mit anderen Worten: ich kann na nichts Beschämendes dran finden ... :?

Der schöne Günther 22. Dez 2014 16:23

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Hallo - Danke fürs Ausprobieren :thumb:, aber ich sollte es immer dick dazuschreiben: Beim Verändern der Größe des Fensters. Da flackert es dass fast nichts mehr sichtbar ist!

stahli 22. Dez 2014 16:25

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Bei einer Größenänderung des Formulars flackert es etwas ab einer bestimmten Größe.
Ich denke, das ist halt so bei VCL. Damit kann man m.E. leben.

Perlsau 22. Dez 2014 18:05

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1284392)
Hallo - Danke fürs Ausprobieren :thumb:, aber ich sollte es immer dick dazuschreiben: Beim Verändern der Größe des Fensters. Da flackert es dass fast nichts mehr sichtbar ist!

Kann ich mit der heruntergeladenen Exe nicht nachvollziehen, da flackert absolut gar nix, weder in der VM noch auf dem Hostsystem. Liegt vielleicht auch an meiner GeForce mit 512 MB Speicher?

stahli 22. Dez 2014 18:14

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Auf meinem privaten Rechner flackert es ziemlich extrem - zumindest wenn ich das Formular über alle 3 Monitore vergrößere ;-)
Anzufangen mit Flackern fängt es bei der Größe von knapp 1 Monitor.

Der schöne Günther 22. Dez 2014 18:16

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Richtig! Bei kleinen Fenstern ist fast nichts zu sehen, aber ab irgendeiner magischen Größe wird es wirklich extrem. Danke- Ich hatte schon Angst alle halten mich für verrückt. :roteyes:

Zitat:

Zitat von Perlsau (Beitrag 1284404)
Liegt vielleicht auch an meiner GeForce mit 512 MB Speicher?

Ich bin hier kein Experte, aber wo spielt denn bei der VCL die Grafikkarte eine Rolle?

Perlsau 22. Dez 2014 19:04

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1284409)
Ich bin hier kein Experte, aber wo spielt denn bei der VCL die Grafikkarte eine Rolle?

Bin ich auch nicht, daher weiß ich das nicht und habe ein Fragezeichen hintangestellt.

Bjoerk 22. Dez 2014 22:41

AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
 
Hab jetzt nicht alles gelesen. Hast du schon probiert das PageControl auf DoubleBuffered zu setzen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz