![]() |
Betriebssystem: Win XP
Neuinstallation unter Win 8
Hallo zusammen, Frohe Weihnacht,
hab 2006 eine Lizenz von "Torbo Delphi 2006" erworben, läuft derzeit noch unter XP. Programmiere nur hobbymäßig eine kleine DB-Oberfläche für den ehrenamtlichen Bereich. Im kommenden Jahr erfolgt eine Rechnerumstellung auf Win 8.1. Möglicherweise bekomme ich dort TD 2006 nicht mehr installiert, oder? Gibt es eine kostengünstige oder freie Lizenz von Delphi, die unter Win 8.1 läuft? Dann müßte ich meine Listen wohl auch auf Rav Reports umstellen, derzeit laufen die noch über QickReport 2.0 b. Vielleicht hat jemand eine kurze Antwort für mich! Herzlichen Dank! Beste Grüße Jürgen Schubert |
AW: Neuinstallation unter Win 8
Installation unter Win8 -> Vermutlich reicht es auch nicht unter C:\Programme zu installieren
Kostengünstige Version: Gibts die Starter für 200 € (bzw. als Update günstiger) |
Hallo Jürgen,
installiere XP in einer Virtuellen Maschine und dort drin dann Delphi 2006 und schon ist es egal welches Haupt-OS Du nutzt. Gruß HEiko |
Trete Windows 8 in die Tonne und besorg Dir Win7 oder XP.
|
Zitat:
Die Entwicklungsumgebung in einer VM ist sowieso die beste Entscheidung (aber XP muss es nicht wirklich sein) |
Zitat:
|
Resourcenverbrauch (best case)
WinXP: 60 MB Win7: 800 MB Win8: >1000 MB |
Zitat:
@TE: Einfach nicht nach "Programme" installieren (Ärger mit Rechten) oder am Einfachsten auf eine FAT32-Partition installieren. MfG |
Zitat:
Mir ist ein OS lieber das seinen Hauptspeicher als Cache verwendet als das er nur Strom verbraucht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |