![]() |
Einen Parameter, der eine Referenz erwartet, stattdesem einen Wert übergeben
Hallo,
Gibt es eine möglichkeit einer procedur, die eine Referenz erwartet, stattdesen einen Wert zu übergeben? (Ohne das ich extra eine zwischenvariable machen muss; Ohne dass ich etwas neu deklarieren muss) Lg Simon |
AW: Einen Parameter, der eine Referenz erwartet, stattdesem einen Wert übergeben
Nein
|
AW: Einen Parameter, der eine Referenz erwartet, stattdesem einen Wert übergeben
Stümmt.
|
Da Programmierer von Haus aus sehr (schreib-)faul sein sollen (DRY) behelfen sich die meisten mit einem Wrapper:
Delphi-Quellcode:
Schwupps ist das mit der Referenz gegessen ;)
procedure foo( var AValue : string );
begin AValue := 'foo' + AValue; end; function foowrap( const AValue : string ): string; begin Result := AValue; foo( Result ); end; |
Zitat:
Will hier denn keiner ein wüstes Pointer-gecaste vorschlagen? :roll: |
Zitat:
Gruß K-H |
Delphi-Quellcode:
Wie könnte 'WildesPointerGeCaste' denn aussehen? Und, muss ich befürchten, das 5 hinterher 6 ist? :stupid:
Procedure Foo (Var Bar : Integer);
Begin Inc(Bar); End; ... Foo (WildesPointerGeCaste(5)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |