![]() |
Datenbank: Zeos • Version: 7 • Zugriff über: XE 7
Installtion Zeoslib unter Delphi XE7
Hallo zusammen,
ich wünsche ein gesundes neues Jahr. Ich benutze Delphi XE 7 zum ersten Mal. Wenn ich ZEOSDBO-7.1.4-stable unter delphi XE 7 laut Anleitung installieren will, steht in der Anleitung: "3. Add the build Directory of the package you are about to install to Delphi's library path." Es gibt aber kein Build-Verzeichnis. Ich habe alle Unterverzeichnes des scr-Verzeichnis zum Suchpfad hinzugefügt. TES kompiliert alles, es erscheint aber keine Zeos-Komponentenpalette. Hat jemand dasselbe Problem? Vielen Dank für eine Hilfestellung. Viele Grüsse Rene |
AW: Installtion Zeoslib unter Delphi XE7
Welche Packages hast Du in die IDE installiert?
|
Hallo Markus,
das Package für Delphi Xe7.Dort ist wie gesagt kein build-Verzeichnis drin. Gruss René |
Zeos besteht aus mehr als einem Package
|
in der Regel habe ich den Package Ordner unterhalb the jeweiligen IDE-Ordners:
z.B: ..\Delphi7\Build Da leg ich mir die Dcu's und Testprogramme der jeweiligen IDE ab. Das Thema ist schon öfters aufgetaucht: ![]() und noch ein paar andere. Ich habe kein XE3+ und somit keine Möglichkeit da mal reinzuschauen. Wenn's nur an dem Build Ordner hängt... Michael |
Guten Morgen,
anscheinend funktioniert die Benachrichtigung über Antworten auf Beiträge nicht. Rechtsklick auf Installieren in der Design-Package hilft. Ist eben doch einiges anders als in Delphi 6. Danke und einen schönen Restsonntag. Gruss Drschubi |
Achtet irgendjemand eigentlich darauf, was für DCUs (Debug/Release) erzeugt werden?
Wenn nicht, dann hat man sich nachher schön den nicht optimierten Debug-Code in die Anwendung eingebaut. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |