Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is? (https://www.delphipraxis.net/183648-heise-developer-xamarin-vs-delphi-winner.html)

Dejan Vu 26. Jan 2015 07:23

Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Moin,

Beim Stöbern bin ich auf einen Artikel bei heise.de gestoßen, der Xamarin und Delphi betrifft und beide IDE kurz vorstellt. Entweder ist der Verfasser ein Delphi-Fan oder Delphi ist doch nicht so schlecht :stupid:

http://www.heise.de/developer/artike...n-2527138.html

Was haltet ihr von dem Artikel? Beim ersten Drüberlesen war mein erster Gedanke: Wow, wenn man nur die Wahl zwischen den beiden System hat, fällt die Wahl ja wirklich schwer und geht bei mir derzeit zu Delphi, wenn da nicht diese Programmiersprache wäre.

Sherlock 26. Jan 2015 07:49

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Am meisten erschreckt mich an dem Artikel, daß da offenkundig Windows XP :shock: als Entwicklungsrechner verwendet wird, zumindest für Delphi.

Sherlock

Lemmy 26. Jan 2015 08:10

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Ich habe den Artikel am Samstag abend gesehen und war sehr überrascht wie positiv Delphi dargestellt wurde - wobei der Artikel ja mehr Xamarin als Delphi vorstellt...

Problematisch sehe ich allerdings die undurchsichtige Preisgestaltung von Embarcadero: Auch in dem Artikel wird Delphi Prof + Mobile AddOn als Einstiegsedition angepreist - anschließend gleich Delphi Enterprise. Das günstigere RadStudio Prof das Firedac wie auch Mobile gleich mit bringt findet keine Erwähnung.

Lemmy 26. Jan 2015 08:11

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1287733)
Am meisten erschreckt mich an dem Artikel, daß da offenkundig Windows XP :shock: als Entwicklungsrechner verwendet wird, zumindest für Delphi.

Sherlock

wie kommst Du drauf? Nur wegen dem Fensterstyle?

Sherlock 26. Jan 2015 08:14

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Ja, ist das nicht ausreichend? Gibt es den etwa noch in Windows 7?

Sherlock

Der schöne Günther 26. Jan 2015 08:39

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Das ist eindeutig Windows XP. Das Teaserbild zeigt auch irgendwie iOS 3 oder 4. Wahrscheinlich haben die den Artikel ganz unten in irgendeiner Schublade gefunden und jetzt noch eingestellt :wink:

PS: Und angeblich ist die Online-Hilfe gut. Ich muss anscheinend ein komplett anderes Produkt einsetzen als der Autor des Artikels. Aber gut dass FireDAC erwähnt wird. Auch die beiliegenden TeeChart und FastReport-Versionen würde ich als echten Vorteil sehen. Ich habe bei FastReport bspw. überhaupt keine Motivation, eine höhere Edition zu kaufen- Die beiliegende ist wirklich schon stark genug.

himitsu 26. Jan 2015 09:16

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1287740)
Wahrscheinlich haben die den Artikel ganz unten in irgendeiner Schublade gefunden und jetzt noch eingestellt :wink:

Laut den Beispielcodes:
April 2014 angefangen und das Meiste im September bis Oktober 2014 fertiggestellt.

Zum "unerwähnten" RAD Studio ... es ging ja um Delphi ... da wollte man doch kein C++ mit dabei haben. :stupid:
Und wenn es nur um Embarcadero ginge, dann FMX mit C++Builder -> AppMethod oder gar die Starter-Editionen.

Lemmy 26. Jan 2015 09:18

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Desktop - recht Maustaste - Anpassen - Windows klassisch einstellen.

Aber beenden wir das ot hier besser...

Sherlock 26. Jan 2015 09:49

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1287745)
Desktop - recht Maustaste - Anpassen - Windows klassisch einstellen.

Aber beenden wir das ot hier besser...

OT: Kann ich so nicht stehen lassen, sorry. Windows klassisch entspricht eher dem 2000-Style, nicht XP-Bonbon Style. So, jetzt können wir das beenden. :D

Sherlock

p80286 26. Jan 2015 10:25

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1287737)
Ja, ist das nicht ausreichend? Gibt es den etwa noch in Windows 7?

Sherlock

ja!

Gruß
K-H


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz