![]() |
Delphi-Version: XE7
StringGrid Text zentrieren 2006 - XE7
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich nutze nun XE7. Vorher hatte ich 2006. Folgende Funktion nutzte ich dort:
Delphi-Quellcode:
Seid Delphi XE7 wird das aber leider so dargestellt: (Bezeichnung doppelt)
procedure StringGridAlignment(Grid: TStringGrid; Rect: TRect; ACol, ARow: Integer;
Alignment: TAlignment; LineBreak: Boolean); var TextOut: string; begin Grid.Canvas.FillRect(Rect); TextOut := Grid.Cells[ACol,ARow]; if LineBreak = false then begin if Alignment = taLeftJustify then begin Rect.Left := Rect.Left + 2; DrawText(Grid.Canvas.Handle, PChar(TextOut), StrLen(PChar(TextOut)), Rect,DT_LEFT); end; if Alignment = taCenter then DrawText(Grid.Canvas.Handle, PChar(TextOut), StrLen(PChar(TextOut)), Rect,DT_CENTER); if Alignment = taRightJustify then DrawText(Grid.Canvas.Handle, PChar(TextOut), StrLen(PChar(TextOut)), Rect,DT_RIGHT); end else begin if Alignment = taLeftJustify then begin Rect.Left := Rect.Left + 2; DrawText(Grid.Canvas.Handle, PChar(TextOut), StrLen(PChar(TextOut)), Rect,DT_LEFT+DT_WORDBREAK); end; if Alignment = taCenter then DrawText(Grid.Canvas.Handle, PChar(TextOut), StrLen(PChar(TextOut)), Rect, DT_CENTER+DT_WORDBREAK); if Alignment = taRightJustify then DrawText(Grid.Canvas.Handle, PChar(TextOut), StrLen(PChar(TextOut)), Rect, DT_RIGHT+DT_WORDBREAK); end; end; Anhang 42531 Gruss Holger |
AW: StringGrid Text zentrieren 2006 - XE7
DefaultDrawing sollte False sein, sonst zeichnet die Grid selbst und du dann auch nochmal.
|
Hallo,
habe mal DefaultDrawing auf FALSE gesetzt. Dann müsste ich aber auch alles andere selber zeichnen. Die Kopfzeile ist dann nicht mehr so rundlich dargestellt etc. Kann man nicht über den vorherigen Text drüber schreiben indem der entfernt wird ? Mit dem selben Code ging das in Delphi 2006 ja auch. Was ist jetzt anders ? Gruss Holger |
Hat jemand eine Lösung ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |