Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 7 Admin Kennwort -.- (https://www.delphipraxis.net/183863-windows-7-admin-kennwort.html)

Medium 10. Feb 2015 10:19

Betriebssystem: Win 7

Windows 7 Admin Kennwort -.-
 
Ich muss gerade einen Notfall bei einem weiter entfernten Kunden behandeln, und dafür via Remote Desktop MySQL installieren. Dazu muss ich natürlich ins Admin Konto. Leider weiss keiner mehr das Kennwort... Ich komme mit einem eingeschränkten Konto drauf, aber der MySQL Installer verweigert natürlich die Arbeit. An den PC selbst komme ich nicht dran, der steht ~4h Autofahrt entfernt. Da es ein Panel-PC ist, hat dieser auch kein CD Laufwerk, in das mal schnell jemand die Windows DVD legen könnte um die im Netz so zu findenden Möglichkeiten zu nutzen.

Was habe ich hier für Optionen? Die Anlage steht still, und mir wird mächtig auf die Finger geklopft. Ich brauche letztlich nur eine laufende MySQL Instanz um unser Steuerungsprogramm damit laufen zu lassen.

Valle 10. Feb 2015 10:26

AW: Windows 7 Admin Kennwort -.-
 
Naja, wenn es nur schnell gehen soll und eine eine Übergangslösung ist: Kannst du nicht einfach Xampp runterladen und dort den MySQL Server (nicht als Dienst!) starten? Oder brauch man dafür Auch Adminrechte?

Medium 10. Feb 2015 10:34

AW: Windows 7 Admin Kennwort -.-
 
So wie ich das lese, braucht der ebenfalls Adminrechte, da dort Dienste gestartet werden. Im Grunde brauche ich das Automatische Starten des Dienstes nicht - mir würde im Zweifel langen, wenn ich MySQL manuell starten kann. Nur installieren müsste ich ihn können :?

Nersgatt 10. Feb 2015 10:36

AW: Windows 7 Admin Kennwort -.-
 
Kannst Du MySql nicht auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk installieren und den PC nur als Client arbeiten lassen?

Sherlock 10. Feb 2015 10:42

AW: Windows 7 Admin Kennwort -.-
 
MySQL kann doch auch "dienstlos" installiert werden, gerade XAMPP liefert dafür eine XCopy Installation.

Sherlock

himitsu 10. Feb 2015 11:04

AW: Windows 7 Admin Kennwort -.-
 
Weiß jetzt keiner das Passwort, oder weiß das überhaupt keiner mehr?

Mit direktem Zugang zum System, kann man, z.B. über die Reparaturconsole, das Adminpasswort zurücksetzen.

Medium 10. Feb 2015 12:06

AW: Windows 7 Admin Kennwort -.-
 
Der direkte Zugang ist ja gerade das Problem: Bis ich im Süden der Republik bin, ist der Tag um. (Und vor Ort die Jungs haben null Ahnung, das wird nix mit anleiten.) Aber wir haben es jetzt erstmal so gelöst, wie Nersgatt sagte. Der Kunde konnte zum Glück ad hoc einen PC bereit stellen, auf den ich via Remote als Admin drauf kam. Der rödelt jetzt als DB Knecht, das ist als Übergangslösung okay.

Schon prima: Kauft man extra die teure Server Hardware von Intel, baut alles in ein geräumiges gut gelüftetes 3HE 19" Gehäuse, und *wumms* nach 2 Monaten geht die Mühle nicht mehr an. Erstes Projekt mit dem Kunden. Sieht voll gut aus :?

Naja, läuft erstmal. Danke euch!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz