Ball vom Paddle abprallen
Moin Leute,
habe jetzt wieder ein neues Problem undzwar kriege ich es nicht hin dass der Pong Ball vom Paddle abprallt. Ich habe schon so vieles versucht... Könnte mir jemand einen Tipp geben wie es denn machbar ist? |
AW: Ball vom Paddle abprallen
Google hat da echt nichts brauchbares ausgespuckt? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
|
AW: Ball vom Paddle abprallen
Es muss nicht einmal Google sein, die Forensuche sollte schon einige Treffer bringen (Stichwort Kollisionskontrolle).
|
AW: Ball vom Paddle abprallen
Klar habe ich schon überall nachgeguckt nur handeln die anderen Beiträge nicht genau wie bei mir mit dem Paddle. Habe schon mal was von IntersectRect gelesen nur habe ich garkeine Ahnung wie man es anwendet.
|
AW: Ball vom Paddle abprallen
An welcher Stelle hängt es den?
|
AW: Ball vom Paddle abprallen
Also von den Wänden springt der Ball ab (also links und rechts). Links ist dann auch das Paddle jedoch fliegt der Ball einfach durch... und ich bekomm es einfach nicht hin dass er auch von dem Paddle abprallt...
|
AW: Ball vom Paddle abprallen
Zitat:
Läuft da eine GameEnginge, oder zeichnest Du das Paddle und den Ball selbst auf einen Canvas. Oder, oder, oder... |
AW: Ball vom Paddle abprallen
Der Ball ist ein Timer und läuft halt auf einem kleinen Feld welches ein Shape ist. Das Paddle ist ebenfalls ein Shape
|
AW: Ball vom Paddle abprallen
Zitat:
|
AW: Ball vom Paddle abprallen
Zitat:
Dein Ball ist eher wahrscheinlich auch ein Shape, welches Du über einen Timer gesteuert, über die Oberfläche bewegen lässt. Mach es uns doch nicht so schwer. Lade mal Dein Projekt hoch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz