![]() |
Apple schmeißt Programme die GC verwenden raus
Siehe:
![]() Betrifft das denn auch Programme die z.B. .NET/Java verwenden und dann über einen Exe-Ersteller wie ![]() Oder doch "nur" für Programme die mit XCode erstellt wurden? |
AW: Apple schmeißt Programme die GC verwenden raus
Nach meiner Lesart betrifft dies Programme, die keinen eigenen Speicher-Manager mitbringen und demzufolge auf den GC des Betriebssystems angewiesen sind. Von diesem GC will sich Apple nun offenbar in endlicher Zeit verabschieden.
Zum Beispiel Delphi-Apps sind - glücklicherweise - nicht betroffen, da diese ihren Speicher selbst verwalten. |
Zitat:
|
Zitat:
:cyclops: |
ARC ist ja ein Feature des nextgen compilers.
Mal sehen, ob dor alte GC-Api ( Vorläufer von ARC) mit der nächsten OSX Version verschwinden wird; zuzutrauen wäre es Apple. |
Zitat:
|
Apple ist ja schon immer sehr viel weniger auf Abwärtskompatibilität bedacht als Microsoft. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass er entfernt wird.
|
Ich hätte ja erwartet, daß man sich weniger Arbeit macht und in OS X und iOS Stück für Stück die selbe Codebasis hin arbeitet.
*hust*, nicht auf meine Sig gucken. :stupid: |
Macht man doch. ARC ist in beiden Plattformen vorhanden.
|
Der OS X-Compiler nutzt das doch nicht ... da hätte man ja denken können, daß gibt's da nicht. :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |