Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi TButton Design (https://www.delphipraxis.net/184155-tbutton-design.html)

M1ndgr4ve 3. Mär 2015 13:58

TButton Design
 
Hallo Comunity

Ich bin relativ neu ind der Programmierer Szene :)
Meine Frage ist wie kann ich den TButton umdesignen?
S gibt hier min. 100 beiträge aber keiner hilft mir weiter.
Gibt es auch etwas unkompliziertes?
Hatte das ganze mit PNG bildern und so probiert darauf folgte dann eine Fehlermeldung und da ich nicht rausfinden konnte
wo der Fehler ist musste ich wieder von vorne anfangen...
Also hat jemand was für mich?
Wäre Cool.

Peace

Daniel 3. Mär 2015 14:07

AW: TButton Design
 
Moin und willkommen im Forum.

Du könntest die Komponenten "TBitBtn" oder "TSpeedButton" nehmen (sind bei Delphi dabei) oder auf Seiten wie torry.net oder delphiarea.com nach Buttons schauen, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
Wenn Du es selbst machen möchtest, wäre es hilfreich zu wissen, was Du getan hast und welche Fehlermeldung dabei wann aufgetreten ist. ;-)

Sherlock 3. Mär 2015 14:15

AW: TButton Design
 
Ausserdem: Was verstehst Du unter "umdesignen"? Farbgebung ändern? Form ändern? Reaktion ändern?

Sherlock

M1ndgr4ve 3. Mär 2015 14:21

AW: TButton Design
 
Hey

Danke für die schnelle Antwort.
Bin in einem Praktikum und muss mir alles selber beibringen bzw. die nötigen Informationen beschaffen. Dieses Forum hat mir schon viel geholfen :)

Hab jetz das mit dem Speedbutton ausprobiert und hab da jetz einen selber erstellten(grafisch) Button als BMP hochgeladen.
So weit bin ich jetz gekommen.
Jetz habe ich allerdings das Problem das mir auf dem Botton die Beschriftung nicht mehr angezeigt wird.
Wie löse ich das?

@Sherlock:
Ich meine vorallem Grafisch umdesignen. Form, Farbe usw...

Sherlock 3. Mär 2015 14:31

AW: TButton Design