Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi XE8 Previews (https://www.delphipraxis.net/184193-delphi-xe8-previews.html)

Lemmy 7. Mär 2015 16:17

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1292702)
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1292699)
....wie gerne hätte ich so was bei mir auf der Arbeit eingebaut - darf aber nicht :-(

[nachdenk] Bei all den Vorteilen...gibt es wirklich Betonköpfe die das nicht einsehen? [/nachdenk]

Und wie SirRufo schon richtigerweise erwähnt hat: Wenn man den User fragt, dürfte es doch (eigentlich) keine Probleme geben?

Naja.. wenn die Nutzer Ärzte sind und die Software mit Patientendaten hantiert, dann will man dieses Thema nicht einmal ansprechen...

Uwe Raabe 7. Mär 2015 16:25

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1292701)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1292700)
.....Ich bin "ziemlich zuversichtlich" (um es mal vorsichtig genug zu formulieren), dass man den Server wird frei wählen können.

Dann wirf doch bitte mal den Busch-Funk mit EMBA an. Vielleicht hilft ja dein guter Draht was.

Daniel hat es doch ausdrücklich vorsichtig genug formuliert...

Sir Rufo 7. Mär 2015 17:12

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1292702)
Und wie SirRufo schon richtigerweise erwähnt hat: Wenn man den User fragt, dürfte es doch (eigentlich) keine Probleme geben?

Nein, nur das Fragen reicht nicht aus um es auch rechtlich unbedenklich zu machen, da gibt es noch wesentlich mehr zu beachten. Frage ich den User aber gar nicht oder eben mit einem Opt-Out (möglichst klein und versteckt), kann das ganz schnell zum Boomerang werden, der mich an empfindlichen Stellen trifft.

Das ist dann TIA (Torte Im Auge) ;)

himitsu 7. Mär 2015 17:56

AW: Delphi XE8 Previews
 
Je mehr es sich verbreitet, um so schneller wird es dafür Überwachungsblocker geben.

Also schnell einbauen. :)



Leider wird man nicht immer gefragt, aber teilweise ist es auch für die Kunden von Vorteil.
So finde ich es z.B. praktischer, daß Wordpress in seiner Plugindatenbank nun die "aktiven" Installationen anzeigt und nicht nur die nichtsagenden Downloads.

mm1256 7. Mär 2015 18:36

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1292710)
Je mehr es sich verbreitet, um so schneller wird es dafür Überwachungsblocker geben.

So isses. Und darum wäre es ja aus meiner Sicht so wichtig, (m)einen eigenen Server verwenden zu können.

Ich hab mir nachdem das ganze Ausmass der Überwachung bekannt wurde für die Kunden-Kommunikation (Lizenzierung, Logfiles usw.) sofort einen eigenen Server in ein Rechenzentrum in Nürnberg gestellt. Physikalisch selber assembliert und installiert und persönlich beim Provider in's Rack eingebaut und in Betrieb genommen.

Und das Wichtigste: sofort alle Kunden informiert, nach dem Motto "tu Gutes und rede auch darüber". So schafft man Vertrauen und dann klappt es ja vielleicht auch mit den Ärzten. Heiliges Kanonenrohr, bin ich froh, dass meine Handwerker so pflegeleicht sind.

sahimba 7. Mär 2015 19:29

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1292689)
Dann wollen wir mal..
4. App analytics -> will Nachhause telefonieren! NSA-Spähsoftware jetzt auch für Delphi-Apps?

Mal die Quellen des "SDK" angesehen?
Das Ganze ist, gelinde gesagt, ein Witz. Das als "Feature" anzupreisen ist schon... gewagt.

jaenicke 7. Mär 2015 20:31

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1292689)
1. IDE large memory model -> klingt nach 3 GB für die IDE, leider wieder kein voller 64-bit-Support.

Das gilt für 32-Bit Windows, unter 64-Bit stehen damit 4 GiB zur Verfügung.

Insider2004 8. Mär 2015 10:39

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von sahimba (Beitrag 1292716)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1292689)
Dann wollen wir mal..
4. App analytics -> will Nachhause telefonieren! NSA-Spähsoftware jetzt auch für Delphi-Apps?

Mal die Quellen des "SDK" angesehen?
Das Ganze ist, gelinde gesagt, ein Witz. Das als "Feature" anzupreisen ist schon... gewagt.

Die Sourcen sind in der Tat auf Anfängerniveau. Emba scheint da nur die Idee gekauft zu haben. Haben die keine eigenen? Vielleicht haben sie die inzwischen verbessert.

Bernhard Geyer 8. Mär 2015 20:11

AW: Delphi XE8 Previews
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1292725)
Zitat:

Zitat von sahimba (Beitrag 1292716)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1292689)
Dann wollen wir mal..
4. App analytics -> will Nachhause telefonieren! NSA-Spähsoftware jetzt auch für Delphi-Apps?

Mal die Quellen des "SDK" angesehen?
Das Ganze ist, gelinde gesagt, ein Witz. Das als "Feature" anzupreisen ist schon... gewagt.

Die Sourcen sind in der Tat auf Anfängerniveau. Emba scheint da nur die Idee gekauft zu haben. Haben die keine eigenen? Vielleicht haben sie die inzwischen verbessert.

Und was wird vermisst? Das ist das Client-SDK. Das muss möglichst einfach in eine Anwendung integrierbar sein. So ein Client-SDK darf nur 4-5 Methoden besitzen. 99% der Features liegen im Server. Und deren Quellcode ist im Client-SDK nicht sichtbar.

himitsu 9. Mär 2015 07:51

AW: Delphi XE8 Previews
 
Man kann nur hoffen, daß die "ihr" Produkt auch selber benutzen, um Speicher und Arbeitspausen mitzuloggen, bzw. welche Fehlermeldungen man sich am Meisten anguckt. :stupid:


Ich hab das Gefühl die Zeile "Verstrichene Zeit: 00:00:56.1" ist hartcodiert, denn wenn Delphi 2,5 bis 3 Minuten fast nicht reagiert, bevor man dann endlich den pa-Fehler 1 bekommt, dann sind das garantiert keine 56 Sekunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz