Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   [XE7 BUG] CodeParamWindow Fehlerhaft und immer sichtbar (https://www.delphipraxis.net/184335-%5Bxe7-bug%5D-codeparamwindow-fehlerhaft-und-immer-sichtbar.html)

milos 18. Mär 2015 15:00


[XE7 BUG] CodeParamWindow Fehlerhaft und immer sichtbar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

es gibt ja beim RAD Studio eine kleine Anzeige für Funktionen die die Parameter angeben.
Bei einem meiner Mitarbeiter funktioniert diese nich mehr und verhält sich ziemlich Mekrwürdig.
Die Parameter werden nicht mehr angezeigt, sonder einfach nur noch ein Checkbox Kasten mit der Beschriftung "CodeParamWindow".

Wenn der Editor die Klammern selbst hinzufügt bleibt das kleine "Parameter-Fenster" sogar immer das oberste Element auf dem Bildschirm und verdeckt einen kleinen Teil des Bildschirms. Wenn man aber wieder eine Funktion schreibt (zB WriteLn) und dann die Klammer selbst hinzufügt indem man nach der Funktion zuerst ein Zeichen nach rechts geht mit der rechten Pfeiltaste, verschwindet es wider. Trotzdem kann ich ihn verstehen, wenn er so nicht abreiten will und bemühe mich daher für ihn und evtl. andere die das gleiche Problem haben zu finden. Unsere IDE's sind fast identisch. Wir haben beide den "Delphi IDE Colorizer" (mit dem gleichen VCL-Style) und CnPack - jedoch funktionierts bei mir ohne probleme.

Ich habe ein paar Bilder angehängt damit ihr seht was ich genau meine.

Freundliche Grüsse

Stevie 18. Mär 2015 15:37

AW: [XE7 BUG] CodeParamWindow Fehlerhaft und immer sichtbar
 
Das IDE Colorizer plugin isn riesengroßer Hack, da würd ich mich ehrlich gesagt über sowas nicht wundern. Solltest du an den Author reporten.

milos 18. Mär 2015 15:43

AW: [XE7 BUG] CodeParamWindow Fehlerhaft und immer sichtbar
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1293948)
Das IDE Colorizer plugin isn riesengroßer Hack, da würd ich mich ehrlich gesagt über sowas nicht wundern. Solltest du an den Author reporten.

Hab mir auch schon gedacht, dass es an dem Plugin liegen könnte, benutze es jedoch schon recht lange und mir ist nie so etwas passiert. Naja ich werds mal meinem Kollegen weiterleiten :) Könnte es sonst noch was sein?

himitsu 18. Mär 2015 15:51

AW: [XE7 BUG] CodeParamWindow Fehlerhaft und immer sichtbar
 
Wobei die HelpInsight-Hints oder die Ausrichtungslinien vom Form-Designer auch so ab und an gerne mal hängen bleiben. (seit mindestens 2006)

milos 18. Mär 2015 16:32

AW: [XE7 BUG] CodeParamWindow Fehlerhaft und immer sichtbar
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1293953)
Wobei die HelpInsight-Hints oder die Ausrichtungslinien vom Form-Designer auch so ab und an gerne mal hängen bleiben. (seit mindestens 2006)

Ja kommt bei mir auch vor aber eher selten und wenigstens bekomme ich noch die Parameter angezeigt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz