Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Mac Bildschirm an PC (https://www.delphipraxis.net/184431-mac-bildschirm-pc.html)

PaddyVII 26. Mär 2015 10:55

Mac Bildschirm an PC
 
Tagchen...:-D


Ich habe ne kleine Frage (sorry, ich hab nix passendes im netz gefunden, sollte ich hier falsch sein sagt mir bitte bescheid...hoffe trotzdem dass mir jemand helfen kann)

und zwar benötige ich das daa...
http://clickit.net.gr/web/components...7612172955.jpg

nur umgekehrt...
sprich...eine seite auf der man den apple bildschirm einstecken kann (hier kann man ja nur den PC bildschirm einstecken) und die andere seite, auf der VGA/DVI-D/HDMI wieder herrauskommt...der Herr im Appleladen meint ich soll in saturn, saturn weiß es nicht obs des gibt also last hope - Internet :D

ist das überhaupt möglich?? (technisch gesehen)

der bildschirm ist relativ alt und hat (meines wissens nach kein thunderbold, bin aber auch kein Apple-Experte ;D)...


Hoffe ihr könnt mir helfen


LG

PaddyVII

ernschd 26. Mär 2015 10:57

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Hi,

hast du zufällig die genaue Bezeichnung des Monitors? Das könnte bei der Suche helfen...

Daniel 26. Mär 2015 10:57

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Was für ein Gerät hast Du denn als Quelle und welche Ausgänge hat dieses?
Auf Mac-Seite ist es ja oft der Display-Port.

Sobald Du in der Lage bist, die Ein- und Ausgänge mit dem korrekten Namen zu benennen, kann man Dir bestimmt auch bei der Suche nach einem Adapter helfen. Aus Deinem Beitrag werde ich jetzt nicht ganz schlau.

//Edit: Quelle ist ein "handelsüblicher PC" mit DVI-Ausgang? Und Ziel ist ein "Apple Bildschirm"? Gib mal eine Modellbezeichnung oder ein Baujahr, dann kann man schauen, was der braucht.

PaddyVII 26. Mär 2015 10:59

AW: Mac Bildschirm an PC
 
genau bezeichnung...puuuhh....ich würde sie gegen später posten, hab sie grad nicht da, kann aber gegen mittag werden...doch dann kann ich genaues sagen wie Produktname hersteller usw. aber auswendig...:oops::cry:

PaddyVII 26. Mär 2015 11:00

AW: Mac Bildschirm an PC
 
najaa, ich glaub das nennt sich apple-Displayport... ich such ein apple displayport eingang (allerdings kein thunderbold) zu VGA Ausgang

himitsu 26. Mär 2015 11:21

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Du könntest auch ein Foto machen. :zwinker:

Vom Post und vom Typenschild des Monitors.



Oder man geht blind davon aus, daß Apple etwas dagegen hat, daß man deren Hardware nicht für deren "PCs" benutzt. :stupid:
HDMI und Co. könnten ihre Signale ja theoretisch auch vershclüsseln, bzw. sie akzeptieren nur gewisse signierte Gegenstellen.


[edit]
VGA?

Das wäre eignetlich das (nur andersrum)
http://www.viking.de/catalog/catalog...2032163&pr=Q83



Vielleicht findest du hier ja was?
Bei Google suchenvga dvi adapter oder besser Bei Google suchenvga dvi konverter

PaddyVII 26. Mär 2015 12:09

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Problem: Ich glaub der bildschirm unterstützt kein mini displayport...aber jaa ich mach daheim n fotos und postes hier...

himitsu 26. Mär 2015 12:51

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Mini-Displayport und Displayport sind doch im Grunde das Selbe. :gruebel:
Da kommt doch hoffentlich das selb Signal durch, so wie z.B. auch bei USB, Mini-USB und Micro-USB.

PaddyVII 26. Mär 2015 13:15

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Hab den richtigen adapter

http://www.amazon.de/Adapter-Weiblic.../dp/B003OSLUKY


TADAAAA:D

das war das was ich gesucht hab...aber trotzdem danke für eure Hilfe :thumb::thumb::thumb:

himitsu 26. Mär 2015 13:25

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Ob es funktioniert ist eine andere Frage, aber der Versuch kostet kaum was. :)

Wenn dein Monitor kein VGA versteht, dann wird er es dennoch nichts anzeigen,
bzw. wenn deine Graka nicht erkennt, daß sie auf dem VGA-Ausgang eigentlich ein DVI-Signal rausschicken soll.

Das ist wie mit der Telefonleitung. Man kann da analog (Sprache) oder digital (Modem/Fax) durchjagen ... Es funktiniert, solange beide Seiten sich verstehn.

PaddyVII 26. Mär 2015 13:32

AW: Mac Bildschirm an PC
 
hängt das dann mit den treibern zusammen??

folgendes: Ich schau mir nachher den monitor an und poste alles wasich dazu finde hier rein...danach bestell ich des ding probiers wenns da ist aus obs klapt oder nicht und stell meine erfahrungen dann auch hier rein, dann weiß man wenigstens sofort was man zutun hat, wenn man mal seinen mac bildschirm annen pc anschließen will...

Olli73 26. Mär 2015 13:41

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Schau dir den Monitor-Anschluss genau an:

Auf der einen Seite ist ein "Schlitz"; sind da jeweils 2 "Löcher" darüber und darunter, sollte es funktionieren; fehlen die "Löcher" wird es nicht gehen.

himitsu 26. Mär 2015 13:42

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Nee, liegt an der Hardware.
Es wird entweder für Beides ein Empfangsmodul benötigt oder für Beides eine Sendemodul, und intern dann ein Umschalter, der den Anschluß auf das Richtige umleitet.

Beispiel: Du hörst es Piepsen und reichst den Hörer an dein Fax weiter.


Was Olli meint: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:D...ctor_Types.svg

PaddyVII 30. Mär 2015 07:09

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Guten Morgen allerseits,


das Thema hat sich erledigt, war mein Fehler das issn ganz normaler DVi anschluss gewesen :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid: (echt Peinlich aber ich hatte noch nie genau nachgeschaut:oops:)


trotzdem danke für eure antworten, aber wenn wir schon beim Thema Hardware sind hätte ich doch noch ne frage:

(auch schon einiges gegoogelt aber nix gescheites zurückbekomm)

ich hab 2 Bildschirme der eine soll in den Anschluss der GraKa der andere auf den Anschluss des Boards....der mit der GraKa verbunden ist geht, der aufm board nicht...jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...muss ich das wirklich in den BIOS umstellen/ die onboard aktivieren oder gibts noch nen andern weg?


LG


Paddy_VII

vagtler 30. Mär 2015 07:40

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Das hängt vom Board ab. Nicht jedes Board unterstützt das.

PaddyVII 30. Mär 2015 08:33

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Najaa ich hab n relativ großes board (Asus maximus VII Hero), und eig. gibts nix was des ding ned hat :D...nur steht im Benutzerhandbuch auch nichts gescheites drin

himitsu 30. Mär 2015 10:22

AW: Mac Bildschirm an PC
 
OnBoard geht garnicht?
Mit beiden Monis da dran?

Es gibt Viele-PC-Zusammenschrauber, die schalten OnBoard-Grakas im BIOS ab, wenn sie 'ne "richtige" Graka einbauen.
-> Lösung: Im BIOS anschalten.

PaddyVII 30. Mär 2015 11:39

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Alsoo ich hab gelesen dass das der PC von alleine macht...er schaltet die OnBoard Grafik ab, sobald er Eine Grafikkarte im PCIe Elot findet...und woo genau im BIOS? ich hab UEFI BIOS und find nirgends den Eintrag mit der OnBoard Grafik aktivieren auch schon im Handbuch nachgelschagen - NIX!

Sir Rufo 30. Mär 2015 11:44

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Zitat:

Zitat von PaddyVII (Beitrag 1295326)
Alsoo ich hab gelesen dass das der PC von alleine macht...er schaltet die OnBoard Grafik ab, sobald er Eine Grafikkarte im PCIe Elot findet...und woo genau im BIOS? ich hab UEFI BIOS und find nirgends den Eintrag mit der OnBoard Grafik aktivieren auch schon im Handbuch nachgelschagen - NIX!

Dann ist das wohl eins von den Dingen die dein Board nicht kann: Eine externe Grafikkarte und die interne parallel betreiben.

himitsu 30. Mär 2015 13:19

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Zitat:

Zitat von PaddyVII (Beitrag 1295326)
auch schon im Handbuch nachgelschagen - NIX!

Was meint denn der Support des Herstellers/Vertreibers?

Valle 30. Mär 2015 18:05

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Das geht nicht. Die OnBoard GPU wirdo imho immer abgeschaltet, sobald du eine dedizierte Karte verwendest.

himitsu 30. Mär 2015 18:14

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Das war bei meinem letzten ASUS-Board aber nicht so. (ist aber schon paar Jährchen her und aktuell verwende ich fast nur noch OnBoard :oops:)

PaddyVII 31. Mär 2015 11:43

AW: Mac Bildschirm an PC
 
ich ruf einfach später mal beim Support an und frag nach - das ne gute Idee, wenn das BIOS schon soo schlecht übersetzt ist, hoff ich dass in Sachen Support mein Geld wenigstens gut in das Board angelegt war...

vagtler 31. Mär 2015 13:11

AW: Mac Bildschirm an PC
 
Ähm, glaubst Du noch an den Osterhasen?... :mrgreen:

PaddyVII 31. Mär 2015 13:54

AW: Mac Bildschirm an PC
 
najaa..ganz ehlich....:oops::oops:


awaaa nee ich denk die sind da schoon korrekt, ahtte schonmal dort angerufen wegen ner frage...die machen des locker...und wenn nicht gibts ne negative bewertung auf amazon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz